Zum Inhalt springen

Partner

Stickdatein in Vip umwandeln????


Lotta123

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mit welcher Software außer Embird kann ich Stickmuster z.b. ART oder Pes in Vip Dateien umwandeln?

Ich habe mich schon durchs Forum gelesen aber nichts Passendes gefunden.Ich habe die Bernina SoftwareV4 mit der geht es nicht.:mad:

Es wäre gut wenn es eine Freie kostenlose Software wäre fürs erste müsste das reichen,hinterher kann ich immer noch aufstocken.

Ich Danke euch schon mal für eure hilfe

 

Lieben Gruß Lotta123

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotta123

    3

  • Sewbra

    2

  • huppe

    2

  • Courleys

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Dank Dir.

Ich habe mich jetzt schlau gelesen und musste erkennen das ich um Embird nicht herum komme,den um das Stickmuster auf die Diskete zu bekommen brauche ich Embird, sonst liest es die Designer1 nicht,da ich keinen Diskmanager habe. Richtig????

Es ist noch alles Neuland für mich,meine Designer1 kam heute erst mit der Post.Vorher habe ich mit einer Bernina Artista gearbeitet,und dafür reichte mein PC, um die Muster zur Maschine übertragen zu können.

Trotzdem lieben Dank

Gruß Lotta123

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotta, hast Du denn ein Diskettenlaufwerk an deinem PC, sonst bekommst du es nicht auf die Disketten gespeichert.

 

Solltest Die vielleicht überlegen deine Designer 1 auf USB umbauen zu lassen. Denn es gibt ja heute kaum noch pc mit Diskettenlaufwerk.

 

Und soviel ich weiß braucht sie das shv Format und nicht vip. vip geht nur , wenn sie auf usb umgebaut ist.

 

LG Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotta,

 

es gibt auch externe Diskettenlaufwerke zu kaufen und die sind dann per USB an den Rechnder nazuschließen. Der Umbau auf USB Anschluss lohnt sich meiner Meinung nach nicht (eher teuer und bringt keine Vorteile). Und das mit dem Format ist so: der Disk-Manager formt vip oder andere Formate automatisch in das notwendige SHV-Format um und macht die Disketten für die Designer 1 lesbar. Wird bei Embrid sicher auch so sein, das kenne ich aber nicht.

 

Alles Gute

Brigitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe ein externes Disketenlaufwerk,mit USB Anschluß.

Da ich im Moment noch auf meinen Embird Kauf warten muß,der Händler oder Embird??? hat Internet Probleme und der Kauf verzögert sich dadurch etwas:mad: ,habe ich mir schon mal die DemoVersion von Embird runtergeladen und was soll ich sagen es Klappt SUPER:D.

Gleich werde ich mit meiner Designer1 sticken :freu::freu:

Euch allen mal wieder ein Dickes Danke schön:hug:

 

 

Gruß Lotta123

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Dank Dir.

Ich habe mich jetzt schlau gelesen und musste erkennen das ich um Embird nicht herum komme,den um das Stickmuster auf die Diskete zu bekommen brauche ich Embird, sonst liest es die Designer1 nicht,da ich keinen Diskmanager habe. Richtig????

 

Da hast du leider recht, genau aus diesem Grund habe ich mir vor ein paar Jahren auch Embird zugelegt und es auch nicht bereut. Denn selbst mit der Grundversion (ohne die Möglichkeit, selbst zu digitalisieren) ist noch viel mehr möglich. Ich kombiniere oft verschiedene Muster, ändere die Größe, spiegele oder drehe sie, füge Schriftzüge hinzu, die man z.B. in einem Bogen schreiben kann oder als Welle usw. Die ganzen Freebie-Schriften kann man ebenfalls nicht anders verwenden, denn du mußt dir die Wörter vorher in Embird einzeln zusammensetzen.

Die Sache mit dem Diskettenlaufwerk ist in der Tat lästig, wir haben auch nur noch einen einzigen alten Rechner mit so einem Laufwerk, aber meine Mutter verwendet auch - wie oben vorgeschlagen - ein externes Laufwerk. Alles in allem ist es trotzdem immer noch eine deutlich günstigere Lösung als das Programm von Husqvarna, wenn man wirklich nur Kleinigkeiten ändern will, wie das Format, Größe etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, ich habe übersehen, dass du längst geschafft hast, mit Embird erfolgreich zu arbeiten! Es ist wirklich ein tolles Programm und ich wünsche dir viel Spaß damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...