Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bügeltransferfolie


WolkeHH

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

Hat jemand Erfahrungen mit Bügeltransferfolie gemacht und kann mir sagen, welche Firma empfehlenswert ist? Bisher habe ich die Folie auch nur in matter Optik gesehen, gibts das auch in glänzend? LG Riccarda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sonnenschein

    4

  • purzelbaum

    3

  • Mydidi

    2

  • Lotte2009

    2

Meine ist von Pelikan und die ist unterschiedlich, je nach Anwendung matt oder glänzend. Also , die Folie noch warm abgezogen matt und abgekühlt glänzend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sonnenschein: kann man die im Papierwarenladen kaufen oder muß sowas bestellt werden..... und was kostet das .....frag,frag,frag....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie von Saturn und 10 Seiten kosten 9,99 Euro.

Die Farbe auf der Rückseite ändert sich sogar wenn der Bügelvorgang beendet werden kann. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: gewähltes Motiv einfach auf die Transferfolie mit dem Drucker drucken. Motiv ausschneiden, Rückseite abziehen, Motiv auf den Stoff legen und mit beiliegendem Bügelpapier abdecken. Dann nach Anleitung angegebene Zeit auf hoher Temperatur bügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber bitte nicht mit 'nem Laserdrucker :freak:

Auf den Folien steht auch extra drauf: 'für Inkjet-Drucker' (Tintenstrahl-Drucker) Vielleicht gibt es ja für Laserdrucker andere Folien? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die folien sind nur fuer Tintendrucker - und beim Ausdrucken sollte man nicht vergessen, das Motiv evtl. spiegelverkehrt zu drucken - vor allem bei Schriftzuegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... bei meinem Drucker kann ich Transferfolie auswählen und dann wird gleich gespiegelt gedruckt. Beim ersten Versuch habe ich mein Motiv gespiegelt und dann noch Transferfolie angegeben, raus kam ungespiegelt. :banghead: :banghead: :banghead: Die Optionen haben sich gegenseitig aufgehoben. Aber jetzt weiß ich's und ihr auch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bei Transferfolie für durnkle Stoffe bitte nicht spiegelverkehrt ausdrucken, denn die haben auf der Rückseite ein Papier was man abziehen muß, und dann wird das Motiv mit dem Druck nach oben auf den Stoff gelegt. Zum Aufbügeln das beiliegende Bügelpapier auflegen.

 

Ich hab die Folie dür dunkle Stoffe bei einem Shirt für meinen Sohn auspropiert. Ergebnis ist sehr gut. Bild ist in der Jungengalerie. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

laut Google gibt es auch Transferfolie für Laserdrucker, sogar verschiedene Sorten je nach verwendetem Drucker/Toner, wenn man diesem Webshop Glauben schenken darf. Guck doch einfach mal im nächsten Media-Markt, Saturn etc. nach :)

 

Ich meine, meine T-Shirt-Folie wäre auch für Laserdrucker, ich guck zu Hause mal nach. Die hatte ich damals auch im Saturn gekauft.

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Laserdrucker-Folien müßt Ihr wirklich vorsichtig sein. Ich hatte mir welche bei Ebay ersteigert und die funktionierten im Copyshop wunderbar. Allerdings konnte ich dort nur die Aushilfen überreden, meine Folien zu benutzen und mir nicht die teuren eigenen zu berechnen. Bei meinen eigenen Laserdruckern hätte ich mir damit fast die Fixiereinheit zerstört. Also lieber beim Druckerhersteller nachfragen und etwas mehr in die Folie investieren anstatt teure Reparaturkosten zu haben.

Gruß Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...
Ganz einfach: gewähltes Motiv einfach auf die Transferfolie mit dem Drucker drucken. Motiv ausschneiden, Rückseite abziehen, Motiv auf den Stoff legen und mit beiliegendem Bügelpapier abdecken. Dann nach Anleitung angegebene Zeit auf hoher Temperatur bügeln.

 

 

Hallo und guten Tag, ich bin neu hier und möchte gern noch einmal nachfragen, um WELCHE Folie es sich handelt. Ein Link wäre suuuuper... Ich bin jetzt schon soooooolange auf der Suche nach diiiiiiiiiiiiieser Folie, eben nicht erst die Motive spiegeln zu müssen.

Es ist natürlich viel einfacher, die Folie vorher abzuziehen und dann zu bügeln.

 

Auch wenn der Beitrag schon sehr alt ist, hoffe ich sehr auf eine Antwort von Dir. Vielen Dank und einen lieben Gruß

Merle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht Purzelbaum, kann Dir aber sagen, daß es die Folie von Avery Zweckform gibt, wahrscheinlich aber auch von anderen Herstellern. Wenn Du nach T-Shirt Transferfolie googelst, wirst du bestimmt fündig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Tag, ich bin neu hier und möchte gern noch einmal nachfragen, um WELCHE Folie es sich handelt. Ein Link wäre suuuuper... Ich bin jetzt schon soooooolange auf der Suche nach diiiiiiiiiiiiieser Folie, eben nicht erst die Motive spiegeln zu müssen.Es ist natürlich viel einfacher, die Folie vorher abzuziehen und dann zu bügeln.

 

Auch wenn der Beitrag schon sehr alt ist, hoffe ich sehr auf eine Antwort von Dir. Vielen Dank und einen lieben Gruß

Merle

 

Ich bin gerade verwirrt...

Ich muss meine Motive immer spiegeln - also die Motive ab PC vor dem drucken spiegeln.

Bei Blumen o.ä. ist es ja egal, aber bei Schriften habe ich es ohne spiegeln noch nicht hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Es gibt zwei verschiedene Folien.

 

Einmal die für helle Stoffe, da muss man spiegeln, da die Folie von der Rückseite bedruckt wird (also die Tinte nach dem Bügeln zwischen Folie und Stoff liegt).

 

Bei den Folien für dunkle Stoffe muss man nicht spiegeln, da das Motiv so wie es ist auf die Vorderseite aufgedruckt wird, und dann auch so aufgebügelt wird, also erst Stoff, dann Folie dann Tinte...

 

(zumindest ist das bei meinen Folien so....)

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.