Zum Inhalt springen

Partner

♥ KW5+6: Wer näht mit? Ein Kleid ♥


pedilu

Empfohlene Beiträge

Kleid ist fertig, bis auf die Taschen, irgendwie konnte ich mich noch nicht so recht entscheiden, außerdem habe ich auch kein Samtband mehr.. ;-) Die Schleife ist bisher auch nur aufgeklebt, aber ich denke sie darf bleiben oder was meint ihr?

 

Grüße

Alisna

 

Liebe Alisna,

das Kleid ist sehr schön geworden:). Ich persönlich würde die Schleife so nicht tragen (aber das ist meine Scheliefenantipathie...). Ich fände da aber runde oder halbrunde Taschen dazu ganz toll. Ich würde dazu das schleifensamtband verwenden...

Liebe Grüße Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pedilu

    9

  • Alisna

    6

  • slashcutter

    5

  • arnopetra

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Alisna, das Kleid ist ja wunderhübsch! Und das Schleifchen macht das Kleid so richtig komplett! :D

Ich nehm's … ;)

 

arnopetra, Wahnsinn! Das hast du toll gezaubert! Grau finde ich ja auch immer ganz besonders hübsch. :)

 

Ich habe heute endlich mal den Stoff zugeschnitten. Ich bin überrascht, wie gut das ging. Bei so großen Schnittteilen war ich ja ein wenig skeptisch … aber der Rücken schmerzt jetzt trotzdem *ächz*

 

Morgen werde ich wohl versäubern und noch anderen Kleinkram erledigen. Zum Nähen komme ich dann wahrscheinlich erst wieder ab Montag …

 

Und ihr? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle zusammen!

Mein Kleid ist jetzt auch fertig.:freu:

 

Mit den RV an der Seite hat gut geklappt .:D

 

schön geworden das Kleid, würde mir auch gefallen für mich! Zeigst Du auch ein angezogen Foto?

 

Danke für Eure Kommentare zu meinem Kleid, ich werde wohl Nahttaschen machen. Die Schleife habe ich gestern noch von Hand angenät, wenn sie hält darf sie auf alle Fälle bleiben. Ich bin auch ganz fasziniert, wie gut das Samtband zum Stoff paßt, ich hatte nämlich den Stoff vergessen, als ich das Samtband gekauft habe... ;-) Das Kleid ist nicht gefüttert, sollte ich aber vielleicht doch noch machen, es krabbelt schon sehr, trotz Unterkleid...

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön geworden das Kleid, würde mir auch gefallen für mich! Zeigst Du auch ein angezogen Foto?

 

Danke für Eure Kommentare zu meinem Kleid, ich werde wohl Nahttaschen machen. Die Schleife habe ich gestern noch von Hand angenät, wenn sie hält darf sie auf alle Fälle bleiben. Ich bin auch ganz fasziniert, wie gut das Samtband zum Stoff paßt, ich hatte nämlich den Stoff vergessen, als ich das Samtband gekauft habe... ;-) Das Kleid ist nicht gefüttert, sollte ich aber vielleicht doch noch machen, es krabbelt schon sehr, trotz Unterkleid...

 

Liebe Grüße

Alisna

 

Danke für Euer Lob, ich werde auch ein Foto machen lassen, wenn ich das Kleid an habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das erste ist ja schön! Das zweite aber auch; das kann man bestimmt häufiger tragen … Ich bin gespannt!

:D

 

Bisher bin ich zu nix gekommen. Menno. Heute kommt aber auch ständig was dazwischen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt aber: Freitag Abend habe ich doch noch alle Kanten versäubert. Hihi, mit einem Glas Rotwein in der Hand macht selbst das Spaß. ;)

 

Anschließend Einlage aufbügeln … Ähm: Hätte ich das vorher machen sollen? Also wird die Einlage zusammen mit dem Beleg verstürzt? Oder gar nicht mehr nach dem Aufbügeln? :confused:

Die Einlage ist jetzt minimal größer als der versäuberte Stoff. Ist das ein Problem? Oder soll ich das zurückschneiden? :rolleyes:

Ich hoffe eh, dass die Einlage nicht zu dick ist. Und das Weiß der Einlage dann nicht negativ beim leicht transparenten Stoff auffällt. Oh man, ich habe ja GAR keine Ahnung. :o

 

Gestern dann das erste Mal Stütznähte nähen. Steht so im Heft. Und ich will ja alles richtig machen. :D

 

Und ihr so? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alisna, das klingt ja genial!

Dabei habe ich den Blogeintrag sogar schon mal gelesen … aber wohl völlig verdrängt.

:klatsch:

 

So mache ich das. Ich knibbel mal gleich die Einlage wieder runter, tststs. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier ist es folgendermaßen voran gegangen:

Die Belege habe ich mit der Einlage verstürzt. Alle Falten im Vorderteil sind gelegt und das Vorderteil zusammengefügt. Das Ganze ist schon mit den Rückenteilen zusammengenäht und der einseitig verdeckte Reißverschluss ist auch drin. Ärmelsind soweit auch fertig und eingenäht, da muss ich am Bündchen nur noch den Gummizug etwas weiter machen.

:D

 

Das bisherige Kleid habe ich noch mal enger genäht, da war ich wohl doch etwas zu vorsichtig mit meiner schmal benutzten NZG. :o

 

Jetzt fehlt nur noch:

Belege ans Kleid verstürzen. Knopf annähen. Säumen.

 

Und zum Abschluss noch Gummis weiter machen, Rückenabnäher etwas flacher auslaufen lassen und die Brustabnäher noch mal genauer anschauen. Letztes will ich aber erst machen, wenn das Kleid am Ausschnitt besser sitzt. :p

 

Sind sonst noch irgendwelche Kleider unter der Nadel? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei mir wird das nichts mit dem Kleid. Ich hatte diese Woche sehr viele zusätzliche Arbeitsstunden und außerdem noch Ärger und Verdruß mit meinem Gefreierschrank, das hat mich auch etliche Stunden Zeit und Energie gekostet.

Noch viel Spaß beim Nähen und vor allem Tragen der Kleider:)

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, und ich habe ein Loch im Trommelfell. :mad: Also mittlerweile ein repariertes Loch im Trommelfell.

Ich werde es heute also auch nicht mehr schaffen. Aber es fehlt ja nicht mehr viel bei meinem Kleid. Ich zeige es euch bestimmt ganz bald. :D

 

Jetzt muss ich noch schnell Last-last-Minute-Karnevalskostüme basteln. Ich glaube, das wird der Fred für nächste Woche …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

dann bin ich ja nicht die Einzige, die es nicht geschafft hat.

Mich hatte ne Schleimhautentzündung mit fieber zu Hause festgehalten, so dass ich davor gerade mal mein Top fertig bekommen habe :(

 

Da ich aber immer noch gern ein Kleid nähen möchte, stell ich mal die Frage, ob wir das Zeitlimit nicht etwas erweitern könnten? :o

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nicht weiter gekommen. Die beiden Schnitt, die ich mir ausgesucht habe, sind noch nicht in Deutschland verfügbar, auf Nachfrage erst demnächst.

 

Hab mir einen anderen Schnitt bestellt:

K3521 | Dresses | Dresses | Kwik Sew Patterns

 

Und der Stoff ist auch noch unterwegs.

 

Deshalb bin ich nicht wirklich wesentlich weitergekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...