Zum Inhalt springen

Partner

Stz Einlage klebebeschichtet + Soluvlies


Siria

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Musterpaket von verschiedenen Vliesen bekommen. Unteranderem war ein Vlies dabei, dass Stz klebebeschichtet heisst. Nun meine Frage: für was genau wird dieses Vlies gebraucht? Habe es noch nie in der Hand gehabt.

 

Dann hätte ich noch eine zweite Frage. Für was braucht ihr so die Reste vom Soluvlies? Ist es Möglich die Reste zusammenzufügen um es nochmals einspannen zu können? :confused:

 

Wäre sehr froh um antworten!

 

Danke Siria

 

P.S. an alle Schweizer: wo kauft ihr Stickvliese insbesondere Soluvlies ein?

Bearbeitet von Siria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Siria

    4

  • Bader

    1

  • elenayasmin

    1

  • Dagmar400802

    1

Hallo,

 

Dann hätte ich noch eine zweite Frage. Für was braucht ihr so die Reste vom Soluvlies? Ist es Möglich die Reste zusammenzufügen um es nochmals einspannen zu können? :confused:

 

 

Reste von Soluvlies oder Soluweb kannst Du z. B. in Wasser auflösen und als Stärkelösung für flutschige Stoffe verwenden. Der Stoff wird dadurch ziemlich fest und griffiger und lässt sich besser vernähen. Das ist immer meine Rettung, wenn ein Jersey mal gar nicht will.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

leider habe ich auch keine Vorstellung was Stz klebebeschichtet ist - Stz wofür steht die Abkürzung?

Klebebeschichtung - zum aufbügeln oder mit Klebeschicht?

Aufbügelbare Vlies benutze ich für Jersey u.ä. - alles was nicht so ganz einfach zu besticken ist, da es sich leicht verzieht.

Vliese mit Klebeschicht benutze ich unversell, wenn ich nicht einspannen möchte, brauche und muss.

 

Von welchem Hersteller hast Du denn das Musterpacket?

 

Liebe Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.
Ich weiss ich könnte dort anrufen... schäme mich aber ein bisschen! :o

 

Hallo Siria,

normalerweise hat so ein Paket einen Beipackzettel auf dem alles erläutert ist.

Du kannst doch mal anfragen ob sie den vergessen haben.;)

 

Gru0 Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe ein Musterpaket von verschiedenen Vliesen bekommen. Unteranderem war ein Vlies dabei, dass Stz klebebeschichtet heisst. Nun meine Frage: für was genau wird dieses Vlies gebraucht? Habe es noch nie in der Hand gehabt.

 

Dann hätte ich noch eine zweite Frage. Für was braucht ihr so die Reste vom Soluvlies? Ist es Möglich die Reste zusammenzufügen um es nochmals einspannen zu können? :confused:

 

Wäre sehr froh um antworten!

 

Danke Siria

 

P.S. an alle Schweizer: wo kauft ihr Stickvliese insbesondere Soluvlies ein?

 

Hallo Siria

eine Bekannte hat mir vor wenigen Tagen den Tip gegeben: bei

info@stickfadenmania.ch

ein Musterbuch für Masch.-Stickfaden und die Peisliste auch für verschiedene Vliese zu bestellen (10.-- Fr für Karte und Porto)

Habe ich getan da die Bekannte 40 Fäden und diverse Vliese bestellt hat und sowas von begeistert ist, das Preis- Leistungsverhältnis stimme.

Jetzt warte ich ungeduldig auf das Musterbuch und die Preisliste.

Liebe Grüsse

Bader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider weiss ich auch nicht für was stz steht! das Musterpaket habe ich von Jamafil. Ich weiss ich könnte dort anrufen... schäme mich aber ein bisschen! :o

Nur keine falsche Scheu!

Bei JAMAFIL anrufen oder per Email nachfragen.

Aus der gEgOoGeLtEn Anfrage "Stz Klebevlies" Übersicht, in der der Begriff auftaucht, werde ich auch nicht schlauer.

 

Dagmar

_____

Wenn Du es weißt, klärst Du uns bitte auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nun endlich kam ich dazu es herauszufinden. Es ist ein Vlies, dass man mit der Presse z.b. an Berufskleidung anbringt. Es soll dann den stoff zusätzlich recht stark verstärken!

So ich hoffe wir sind jetzt alle ein bischen schlauer. ;) :p

 

Herzlichen Dank für alle hilfen!

 

Lg und einen schönen Abig wünscht euch Siria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...