Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innovis 4000D Heftrahmen


roeschen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lillyfee

    3

  • roeschen

    2

  • Nadelhexe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast tina, die mit kleinem t
Hallo Innovis4000D-Stickerinnen,

wo in der Maschine ist die Option-Heftrahmen- sticken?

Danke für Eure Mühe.

roeschen

 

Hallo Roeschen,

 

gibt es die Option überhaupt in der Maschine? Ich mache das immer über mein Embird-Programm. Hast Du schonmal im Handbuch geschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roeschen,

diese Funktion gibt es bei dieser Maschine nicht - du kannst ihn dir aber sehr einfach selbst digitalisieren und in der Maschine abspeichern - dann kannst du jederzeit darauf zurückgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo roeschen,

 

eine Heftfunktion auf Knopfdruck, so wie bei der D1 gibt es bei der Innovis leider nicht,

 

(Irgendwie hoffe ich ja noch, das es das irgendwann einmal in einem Maschinen-Update geben wird... :rolleyes: )

 

aaaber aus den in der Maschine gespeicherten Rahmen läßt sich so etwas auch über die Editier-Funktion basteln:

 

Bei jeder aufrufbaren Rahmenform ist auch ein Geradstich-Modell mit von der Partie --- das anwählen,

die Größe des Rahmen-Musters anpassen (S. 160 in der Bedienungsanleitung),

die Stichdichte verändern, um möglichst lange Stiche zu erhalten, eben Heftstiche (S. 162),

und das so entstandene Muster in der Maschine abspeichern (S. 166) um es bei späterem Bedarf wieder aufzurufen...

 

--- die notwendigen Funktionen sind vorhanden, auch wenn das so leider ein wenig umständlicher ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

herzlichen Dank für Eure Antworten.

Diese "Heftfunktion" gibt es doch in der Innovis, ziemlich versteckt!!!!!!

1. Maschine einschalten

2. 3 Reihe erster Button anklicken (Rahmen)

3. 2 Reihe letzter Rahmen (rechteckig)

4. letzte Reihe 2 Button anklicken (ovaler Rahmen)

Diesen Rahmen aufrufen und dann kann man Ihn um das Stickmotiv,per vergrößern bwz. verkleiner, anpassen.

Es geht nur dieser Rahmen.

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roeschen,

mit diesem Weg kann man sich vielleicht auch helfen, aber kannst du auch die Stichgröße verändern? Schließlich möchte man diesen "Heftrahmen" ja hinterher wieder loswerden und muß ihn auftrennen - da sind große Stichabstände natürlich angenehmer;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hatte ich den Beitrag von Gesa gar nicht richtig gelesen - man kann ja doch die Stickdichte ändern - ist ja super, wenn man nach so langer Zeit immer noch neue Möglichkeiten an der Maschine finden kann:).

Bisher habe ich im Bedarfsfall auf die digitalisierte Variante zurückgegriffen - beim nächsten Mal probiere ich mal die "neue" Möglichkeit aus. Danke für den Tip, Gesa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...