Zum Inhalt springen

Partner

Nadel zappelt bei Brother Inno 500 / SE-270D


Tine77

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen,

 

ich habe diese Woche eine Brother SE-270 D aus den USA bekommen. Sie ist nahezu baugleich mit der Inno-vis 500.

 

Ich wollte sie nun heute ein wenig testen, insbesondere das sticken. Allerdings fängt die Maschine an zu brummen, und die Nadel zu zappeln (hektisch von links nach rechts und wieder zurück), spätestens dann, wenn ich mit Sticken anfangen will. Dies ist dann der Fall, wenn ich das Stickmodul montiert habe, und die Maschine wieder an mache. Es kommen zwar Meldungen auf dem Display (jedochkeine Fehlermeldungen), allerdings reagiert die Maschine nur noch aufs Ausschalten, dann ist Ruhe. In der Bedienungsanleitung steht zu diesem Problem leider nichts drin.

 

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, woran dies liegen könnte? Ich habe die Nadel kontrolliert, den Faden, die Stickeinheit, ob sie richtig angeschlossen ist, aber es wird nicht besser. Zum Sticken bin ich bisher noch nicht gekommen, obwohl ich so gerne loslegen würde. :(

 

Viele Grüße

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmi99

    3

  • Tine77

    3

  • peterle

    2

  • Eva-Maria

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Ich hab zwar nicht viel Ahnung von elektrischen Dingen, aber mir fällt als erstes die Stromversorgung ein: Ist die Maschine auf 230 Volt ausgelegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ewigen Jahren hat mein Mann mal eine Popcorn-Maschine aus USA mitgebracht, da gabs sowas bei uns noch nicht! Er hat sie ganz stolz vorführen wollen - Stecker rein, Popcorn rein, brummkrachpeng: Maschin kaputt!

Er kaufte dann einen Trafo, der dreimal so teuer war wie die Maschine - hat aber nix gebracht, weil Maschin schon kaputt!!

Männer und Technik!!!!!

 

Es wird bei deiner Näma auch an den verschiedenen Voltzahlen in USA und D liegen. Hoffentlich ist noch was zu retten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

in den USA haben die 110 Volt und wir haben 230 Volt "in der Wand" um eine Maschine aus den USA benutzen zu können brauchst du einen Spannungswandler den du VOR der ersten Benutzung einsetzen musst.Nicht wieder einstecken!!!!!!!!

Geh zu einem Näma Händler und frag nach einem spannungswandler wenn du grosses Glück hast ist der Motor noch nicht hin.Aber das was du schreibst klingt leider anders.

Auch ich hatte mal die Idee mir eine Maschine aus den USA schicken zu lassen denn das Angebot war sehr verlockend aber mein Näma Händler hat mir dann erklärt das es auch mit einem Spannungswandler keine Garantie gibt das es einwandfrei läuft und die Garantie bei einem Motorschaden nicht gilt da man das leicht feststellen kann.zuviel Strom durch die Maschine gejagt.Ich habs dann lieber gelassen und noch etwas gespart.Mein Näma Händler rief mich dann 6 Monate später an und sagte er hätte jetzt eine Aktion und so kam ich dann doch noch zu meiner Maschine.

 

Drück dir fest die Daumen.

 

Liebe Grüsse

Elgin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Der Fairness halber, hätte der Händler in USA dich über die unterschiedliche Spannung informieren müssen.

 

Wenn du Pech hast ist die Maschine kaputt, hier kannst du sie nicht reparieren lassen. Also für viel Porto zurück in die USA. Und dann wird dir vll gesagt: Jaaaa, sie hätten die unterschiedliche Spannung berücksichtigen müssen, keine Garantieleistung.:eek:

 

Mehr sag ich dazu nicht, Tine77 hat schon Pech genug, von einem Händler nicht aufgeklärt zu werden .

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

danke für die Antworten. Allerdings hatte ich mir nen Spannungswandler bereits vorher besorgt, da ja schon allein der Stecker nicht in unsere Steckdosen passen würde. Oder doch? Habs nicht probiert.

 

Aber an der Spannung kanns nicht liegen, der Wandler wandelt die von 230 auf 110 Volt um.

 

Hat vielleicht jemand noch ne andere Idee?

 

Viele Grüße

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

danke für die Antworten. Allerdings hatte ich mir nen Spannungswandler bereits vorher besorgt, da ja schon allein der Stecker nicht in unsere Steckdosen passen würde. Oder doch? Habs nicht probiert.

 

Aber an der Spannung kanns nicht liegen, der Wandler wandelt die von 230 auf 110 Volt um.

 

Hat vielleicht jemand noch ne andere Idee?

 

Viele Grüße

 

Kerstin

 

 

Hallo!

 

Kontaktiere doch mal den Händler via Email.

Mache Fotos von der Maschine, besonders von den Fehlermeldungen.

 

Ausführliche Fehlerbeschreibung nicht vergessen.

 

Der Händler sollte dazu dann Stellung nehmen und ggf Lösungsvorschläge machen.

 

Nichtdestotrotz würde ich die Maschine zurücksenden, und Geld zurück verlangen.

Dann beim einheimischen Händler kaufen, dann hast du auch einen Ansprechpartner.

 

Oder ist etwa der Spannungswandler defekt?

Hast du schon mal einen anderen probiert?

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals,

 

den Händler habe ich jetzt mal angeschrieben und warte mal auf ne Antwort.

 

Nähen an sich tut die Maschine ohne Probleme, das "Nadelproblem" habe ich nur dann, wenn ich das Stickmodul (alles schön der Reihenfolge nach) angebracht habe. Deshalb denke ich nicht, daß es an dem Spannungswandler liegt.

 

??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn dein Spannungswandler auch dick genug und liefert der genügend Strom und den ggf. noch mit der richtigen Frequenz? Ob das nun 50 odr 60Hz sind dürfte zwar nicht so wichtig sein, aber vielleicht zieht die Maschine mit dem Stickmodul dran mehr, als dein Wandler so anbieten kann.

 

Ansonsten ist die Maschine tatsächlich wohl defekt und dein Händler in USA dein Ansprechpartner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näherliegend scheint mir, diese Frage den brother-Leuten in Bad Vilbel

 

(Im Rosengarten 14

61118 Bad Vilbel

Tel.: +49 (0) 6101/805-0; Fashion 06101/805-555

Fax: +49 (0) 6101/805-333; Fashion 06101/805-244

E-Mail: brother@brother.de bzw.

https://www.brother.de/index.cfm?pos=brother&page=srv_form)

 

oder einem brother-Nähmaschinenladen bzw. einer brother-Nähmaschinenwerkstatt zu stellen.

 

Viel Glück

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näherliegend scheint mir, diese Frage den brother-Leuten in Bad Vilbel

 

Die sind zwar näherliegend, aber nur räumlich. Zuständig ist Brother USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...