Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit dem Kartenlesegerät


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte, mal eben schnell noch ein Geburtstagsgeschenk besticken und mir dafür noch ein Muster auf eine beschreibbare Karte laden. So weit so gut.

Ich habe das PE 4 Programm. Klicke ich jetzt auf " auf beschreibbare Karte speichern " sage mein PC mir, das das Kartengerät nicht angeschlossen ist. Ich habe schon alle Kabel überprüft. Sie sitzten meiner Meinung nach richtig. Die Beschreibung kann ich jetzt auch nicht finden um nachzuschauen welche Fehlermöglichkeiten sie mir anbieten.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, das Geschenk wollte ich morgen fertig haben.

 

Viele Grüsse Konni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • konni

    10

  • Stickeule

    3

  • sticknicki

    1

  • Knudel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Konni,

 

es mag ja vielleicht banal klingen, aber hast du evtl. schon mal geschaut, ob es am falschen Port angeschlossen ist? Das hatte ich nämlich letztens. Es war am Com2 und nicht an Com1.

 

Herzliche Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Konni

 

Versuche doch mal das Muster nicht im Programm sondern mit den Überspielprogramm zu Laden. ( heisst es file...) weiss es nicht mehr da ich schon lange nicht mehr mit der Version gearbeitet habe. Was sagt der PC dann ? Hattest Du das Problem schön einmal ? Brennt die Lampe am Kartengerät? Ist es richtig am Strom Angeschlossen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

 

@ Nicole,

ich habe noch einmal die Kabel überprüft. Es gibt an meinem PC keinen anderen Anschluß in das dieses Kabel paßt.

 

@ Knudel,

 

das Power Lämpchen brennt, also ist wohl Strom da. Ob ich es direkt im Programm oder über File Utility versuche, es kommt immer direkt das kein Kartengerät gefunden oder ich solle ein Kartengerät anschließen.

Dieses Problem hatte ich bisher noch nicht.

 

@ nofi,

 

hat leider auch nicht geholfen.

 

Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee, ich suche auch die Beschreibung weiter.

So ein Mist, sowas passiert auch nur dann, wenn man mal eben schnell noch etwas machen will.

 

Viele Grüsse Konni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Konni,

 

hast du zwischen dem letzten Mal übertragen und jetzt irgendwelche Porgramme installiert/ geupdatet oder neue Hardware angeschlossen?

 

Vielleicht stört sich da etwas gegenseitig?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kate_beijing,

 

das ist ja super nett.

Es ist der 2 Punkt. " Es ist kein Kartengerät angeschlossen. Bitte schließen Sie ein Kartengerät an. Es ist ein gelbes Warndreieck daneben. Im Kartengerärt ist aber eine wiederbeschreibbare und funktionstüchtige Karte eingelegt. Daran kann es also nicht liegen.

 

Viele Grüsse Konni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kerstin,

 

ja, ich habe den PC an einen anderen Platz ( ein anderes Zimmer ) geräumt und auch den Drucker neu instaliert. Den Drucher habe ich aber schon ca 2 Jahre und habe ihn immer mal wieder neu instalieren müssen. Das hat bisher keine Auswirkung gehabt.

 

Viele Grüsse Konni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Konni,

 

hast Du den Druckerstecker und den Dongle auch an dieselbe Stelle gesteckt wie vorher - zuerst den Dongle, dann den Drucker oder umgekehrt?

 

Manchmal beißt sich da was, wenn man die Reihenfolge ändert.

 

Oder zieh mal den Dongle raus, PC neu staten und dann den Dongle wieder rein - bisher war nur vom Kartengerät die Rede.

 

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den Dongel nach wie vor an der gleichen Stelle und den Drucker mit einem USB Kabel angeschlossen, da er ja vorher immer Probleme gemacht hat.

Das übrige Programm also Layout & Editing funkioniert ganz normal.

 

Viele Grüsse Konni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe an dem einen Anschluß nur den Dongel, der Drucker ist über ein USB Anschluß angeschlossen. Das Kartenlesegerät ist über das mitgelieferte Kabel angeschlossen. Wie dieser Anschluß heißt weiß ich nicht ist aber der kleinere und ich habe im File Utility auto angegeben.

 

Auch wenn ich keine Karte im Lesegerät habe, sagt er mir das das Kartenlesegerät nicht angeschlossen ist. Ich habe auch versucht eine Karte auf den PC zu installieren, auch Hier heißt es kein Kartenlesegerät angeschlossen.

 

Nun habe ich das Programm komplett deinstalliert und neu installiert, aber keine Veränderung.

Also ich weiß jetzt wirklich nicht mehr was ich noch machen kann. Kann es denn sein, das ein solches Gerät kaputt geht oder das Kabel nicht mehr in Ordnung ist???

Leider habe ich auch keinen Brotherhändler hier in der Nähe den ich befragen kann.

 

Viele Grüsse Konni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Konni,

 

warum rufst Du nicht bei der Brother Hotline an ???

Vielleicht kann Günter Härtel Dir weiter helfen, er ist für das PEDesign zuständig.

 

Die Tel. Nr.

0180 5003584

 

Zu erreichen von

 

12.30 bis 14.30 Uhr

18.30 bis 20.30 Uhr

 

Liebe Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Konni,

 

ich drück Dir die Daumen das Dir dort Hilfe zuteil wird und Du wieder mit Deinem PEDesign arbeiten kannst.

 

Liebe Grüße

Erika ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt muß ich doch einmal ein super großes Lob aussprechen. Ich habe mich sofort mit der Brotherhotline ( Herr Härtel ) in Verbindung gesetzt.

Er war super nett und hat mir auch direkt einige Tipps gegeben. Seiner Meinung nach lag es auch an der Seriellen Schnittstelle die durch das Entfernen des Druckers durcheinander gebracht wurde. Nachdem Ich jetzt den Drucker deinstalliert habe und anschließend auch das PE Programm komplett neu installiert habe läuft es wieder!!!!.

 

Ich bin Begeistert. Nun wird das Geburtstagsgeschenk doch noch fertig.

 

Viele Grüsse Konni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Konni,

 

super, das Dir das :telefon: Gespräch mit Günter Härtel weiter geholfen hat.

Viel Spaß weiterhin mit dem PEDesign.

 

Liebe Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar kann ich das. Nachdem nichts geholfen hat, also Com Port wechseln, neues Update ( das ich auch noch nicht hatte, schäm ) sind wir zu dem Schluß gekommen das die serielle Schnnittstelle von meinem Programm nicht mehr gefunden wird, da ich ja den Drucker mit einem USB Kabel neu angeschlossen habe. Herr Härtel sagte, das es dieses schon mal hatte und empfahl mir zuerst den Drucker und dann mein PE Programm zu deinstallieren.

Dann habe ich das PE Programm inkl. Update komplett neu installiert und es funktionierte. Erst dann habe ich den Drucker neu installiert und jetzt geht wieder beides.

Also ich kann auch wirklich nur empfehlen bei Problemen mit der Brothersoftware die Hotline anzurufen.

Und nun ist auch die Diddl Mütze und das Halstuch fertig und die Freundin meiner Tochter wird sich ( hoffentlich ) riesig darüber freuen.

Viele Grüsse Konni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich habe Windows 2000 auf meinem Rechner. Der Dongel hat ja eigentlich mit der Deinstallation nichts zu tun, den habe ich gar nicht entfernt.

Ich denke es war der Drucker der gestört hat. Und nachdem ich das Pe Programm ohne Drucker neu installiert habe, lief es.

 

Viele Grüsse Konni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...