Zum Inhalt springen

Partner

Komplettsets bei Kreative Dessous


Helmke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

als Neuling möchte ich gerne auf Nummer sicher gehen...

Enthalten die Komplettsets bei Ela auch einen Schnitt?

Und wenn nein, woher weiß ich welcher Schnitt dazu passt?

 

http://www.kreative-dessous.de/assets/s2dmain.html?http://www.kreative-dessous.de/dessous/bhschnitteklein/bhschnitte.html

finde ich ganz Klasse.

 

Aber ohne Schnitt und Anleitung komme ich leider nicht klar.

 

Helmke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Helmke

    3

  • nowak

    1

  • Schnipsli

    1

  • linde

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Helmke,

 

es steht am Set immer dabei, was enthalten ist. Bei dem Set in Rosa/ Pink zum Beispiel:

 

Bügel-BH-Set

 

Bügel-BH-Set oder Set für bügellosen BH:

 

bestehend aus bi-elastische Wäschelycra, 150 cm breit: 0,50 m

 

1m Elastikspitze, 18 cm breit

 

1m Elastikspitze, 6 cm breit im selben Dessin

 

BH-Bügelband

 

1 BH-Verschluss

 

5 m BH-Unterbrustgummi

 

1 m Trägergummi mit Ringern und Schiebern

 

Stück Charmeuse zur Fütterung unteres Cup und für Mittelteil

 

Stück Baumwoll-Lycra für den Slip-Schritt

 

3 Schleifchen

 

1 Paar BH-Bügel (Bügel-Größe bitte angeben)

 

für Bügel-Größe, lesen Sie bitte Hilfe für BH-Bügel

 

Paket ausreichend für: mindestens 1 Wäsche-Set (BH plus ca. 2 Slips)

 

30,00 EUR je Set

 

Schnitte musst du extra bestellen.

 

Grüßle

Sushi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt ist nicht enthalten.

 

Was man für einen BH braucht ist allerdings für alle Schnitte ziemlich gleich (für Zauberkreuz gibt es spezielle Pakete), du bekommst Stoff, Charmeuse zum unterlegen, Unterbrustgummi, Bügelband, Träger mit Ringen und Schiebern, einen Verschluss. Bügel auf Wunsch. Wattierung geht extra. Es steht aber auch bei den Dessous-Sets dabei, was genau drin ist.

 

Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du Ela von kreative Dessous auch eine Mail schreiben, und schreiben, daß du gerne den Schnitt so und so mit dem und dem Paket nähen würdest. Sie kann dir dann auch sagen, was du ggf. noch dazubestellen mußt (etwa Wattierung), ob du Bügel brauchst oder ob im Paket alles dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten,

jaja, ich weiß schon, wer lesen kann, ist klar im Vorteil

 

Allerdings war mir nicht klar, dass sich die BH-Schnitte so sehr ähneln...;)

 

Wie gut ist die Beschreibung bei so einem Schnitt? Brauche ich außerdem das Buch, um einen ordentlichen BH zu nähen?

 

Ich habe mir mal die russischen BHs angesehen, also ehrlich da verstehe ich nur Bahnhof, und das obwohl ich rudimentäre Russischkenntnisse vorzuweisen habe:confused:

 

LG

Helmke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helmke

 

 

Wie gut ist die Beschreibung bei so einem Schnitt? Brauche ich außerdem das Buch, um einen ordentlichen BH zu nähen?

 

Helmke

 

 

Kommt drauf an welcher Hersteller, ich habe schon den Elan 645 gekauft, da ist eine sehr gut bebilderte Anleitung dabei. Von Kwik Sew habe ich eine Slip-Schnitt, auch der ist bebildert. Wenn du ihn bei Ela kaufst, hat sie dir auf Wunsch auch noch eine deutsche Übersetzung zu den englischen Anleitungen. Ela hat ihre eigenen Schnitte auch bebildert. Zu den andern Herstellern kann ich nichts sagen. Die russischen Schnitte finde ich für Anfänger nicht so gut beschrieben, nach 1-2 genähten Exemplaren sollten die aber auch kein Problem mehr sein, habe allerdings noch keinen danach genäht.

 

Ich selber habe als erstes das BH-Buch gekauft und dieses von vorne nach hinten und wieder rückwärts gelesen. Das gibt natürlich einen ungemeinen Vorsprung, ist aber nicht unbedingt nötig. Es geht sicher auch ohne.

 

Es Grüessli

Schnipsli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helmke,

hier wurde mal empfohlen, mit einem BH-Schnitt von Ela selbst anzufangen. Das hab ich auch so gemacht: mit BH-Set, Schnitt und Buch von Ela hab ich meinen ersten BH geschafft. Das Buch ist trotz Beschreibung zum Schnitt notwendig (jedenfalls für mich), ich wäre sonst hängengeblieben (das Problem war die Anordnung der Teilchen, aber ich geb zu, ich kann so was nicht intuitiv, für andere mag das kein Problem sein).

 

Aaaaaber - wie wäre es, wenn wir mal eine Dessous-Nähkurs mit Ela in DD veranstalten? :) Andere Gleichgesinnte finden sich vielleicht?

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, ihr Lieben.

 

Mein Vorstellungsvermögen (dreidimensional in die Zukunft :mad: ) ist leider auch nicht besonders, daher auch meine hartnäckige Fragerei.

 

Ein Dessous-Nähkurs hier in DD wäre ein Traum. Bestimmt gibts noch mehr, die so was mitmachen. Unsere VHS hat ziemlich gute Nähmaschinen und auch Overlocks...aber ich habe keine Ahnung was die als Miete verlangen....

 

Ich habe schon von dem Kurs in KWh gelesen, aber das ist mir ohne Auto zu weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helmke,

 

ich war auch bei Ela im Dessou-Nähkurs:D :D :D und wir haben nur eine Nähmaschine die Zickzack und Dessoustich nähen kann gebraucht. Overlock brauchst du gar nicht.

 

LG

Veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sets enthalten Stoff, Gummis etc. - aber weder den Schnitt noch das Nähgarn.

 

Ich habe Ela's Modelle (Marie, Sophia, Lisa) erst bei ihr im Kurs genäht und komme jetzt zuhause auch gut klar nur mit der Anleitung.

Und wenn's problematisch wird, kann ich entweder Ela oder hier im Forum fragen ...

 

Den Kurs mit Ela kann ich nur empfehlen ... nicht nur, dass man was da lernt, es ist auch sehr spaßig ...

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO Helmke,

 

hab auch vor kurzem angefangen BHs zu nähen. Habe keinen Kurs gemacht.

Es ist schon richtig das es auf den Hersteller ankommt ob man ohne Kenntnisse einen BH genäht bekommt. 8 Musterbhs habe ich von drei verschiedenen Anbietern genäht um zu schauen ob passt und sitzt und gefallt. In jedem Fall bist du auf der sicheren Seite mit Elas BH-Buch. Es ist wirklich klasse und man bekommt sicher danach alles hin. Im Forum kann man auch Fragen. Wirklich eine nette Sache!

lg Nena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...