Zum Inhalt springen

Partner

muss oberfadenspannung zw 2 und 3 stellen......normal??


Yiari

Empfohlene Beiträge

hab ein kleines problem mit meiner nähmaschine.........und zwar muss ich die Oberfadenspannung zwischen 2 und 3 stellen....bei einem simplen geradstich schon....weil sonst der Unterfaden auf der rechten seite zu sehen ist. :eek:

 

jetzt frag ich mich ob das normal ist......denn eigentlich steht die oberfadenspannung doch so auf 4...!? :confused:

 

könnte das an dem garn liegen das ich verwende? es war bis jetzt aber bei jedem garn so (hab ca 4 verschiedene ausprobiert...allerdings alles etwas billigere qualität). oder ist das von maschine zu maschine unterschiedlich??

 

soll ich den händler anrufen?...danke wenn ihr mir helfen könnt!

 

liebe grüße Yiari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yiari

    2

  • Capricorna

    1

  • stoffmadame

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

soweit ich weiss, gibt es da kein Richtig und Falsch... Richtig ist das, womit deine Maschine am besten näht :)

 

Bei http://www.quilts.de/ findest du in der Rubrik "Themen" einen Artikel zum Einstellen der Fadenspannung, vielleicht hilft das weiter?

 

Ansonsten... hattest du die Maschine gebraucht gekauft? Eine Inspektion alle paar Jahre lohnt sich auf alle Fälle. Ich hatte meine Pfaff gerade zum Reinigen und Einstellen, und hab 45 Euro bezahlt; bei meiner winzigen Toyota hatte ich dafür im gleichen Laden 10 Euro bezahlt - frag doch mal nach, was es bei dir in der Gegend kosten würde.

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...