Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster military gesucht


PeachesDivine

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich neu hier bin und das meine erste Handlung hier ist hoffe ich mal, dass das alles so seine Richtigkeit hat wie ich das mache.... :)

 

Ich suche ein Schnittmuster welches dem Hellbunny kurzmantel milli ähnelt. Ein Foto habe ich angehangen.

 

Ich bedanke mich schonmal für eure Mühe mir hoffentlich zu helfen :hug:

 

 

Bearbeitet von PeachesDivine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PeachesDivine

    9

  • Quälgeist

    3

  • Nera

    3

  • nowak

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke, knittingwoman.

 

 

 

Bei welchen Schnittherstellern hast Du bereits nachgesehen um einen solchen Mantelschnitt zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verlinken? wie genau soll das gehen? meinst du das bild über den button ''link einfügen'' einfügen?

 

 

Ich habe bereits bei allen möglichen seiten geschaut die bei google angezeigt werden und momentan schaue ich meine burda sammlung durch aber bis jetzt ohne erfolg.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"alle möglichen seiten, die bei google angezeigt werden" ist keine konkrete aussage auf die frage, welche schnittmusterhersteller du dir angesehen hast:

 

folkwear

patterncompany.de

mccall.com

vogue

butterick

kwiksew

onion.dk

handmadbylondon

 

usw.

 

 

Du wirst kein 1:1 Schnittmuster für Deinen gewünschten Mantel finden.

Es wird nur Annäherungen geben, da jeder Hersteller nun mal gerne eine Einzigartigkeit gerne hätte.

Also wirst Du Dir ein annähernd ähnliches Muster erwerben müssen und dann den gewünschten Mantel daraus erarbeiten müssen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich suche ja auch ein schnittmuster welches dem mantel nahe kommt wie in meiner suchanzeige geschrieben. das problem mit der einzigartigkeit kenne ich durch mein eigenes label.

 

da ich gelernte modeschneiderin bin könnte ich mir das auch selbst konstruieren. ich wollte nur vorher mal nach einem schnittmuster suchen welches ich nur ändern müsste.....was sich als schwieriger herausstellte als gedacht.

 

ja was soll ich sagen, hehe. ich habe bei google mantel military schnittmuster eingegeben und geschaut was da angezeigt wird. unter anderem pattydoo, dawanda, livingster, stoffe.de

 

Ich dachte einfach, dass jemand einen ähnlichen schnitt kennt ohne lange suchen zu müssen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich am späten Nachmittag oder Abend könnte jemand so einen Schnitt kennen ohne lange suchen zu müssen.

 

Das diese Art Schnitt nicht zu meiner Jagdbeute zählt, habe ich keinen im Kopf, meine aber bei Vogue oder McCall sowas gesehen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch schonmal ein Wort! dann schaue ich da nochmal spezifisch nach und hoffe auf den Abend.

 

Dir schonmal viiiielen Dank :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die etablierten Schnitthersteller haben tausende von Schnitten auf dem Markt... die kennt keiner auswendig. :o Aber vielleicht hast du Glück, daß jemand kürzlich genau so einen Mantel genäht hat und auch noch weiß, welcher Schnitt es war. (Und daß es ein Schnitt ist, der auch noch erhältlich ist.

 

Ansonsten sucht man rein statistisch am besten erst Mal bei den großen etablierten Schnittherstellern, weil die einfach die größte Auswahl haben: Burdastyle als deutscher Platzhirsch und die amerikanischen "Big 4", McCall's,.Butterick, Vogue und Simplicity.

 

Ich bin mir relativ sicher, daß eine der drei Marken von McCall's noch einen Redingote im Angebot hat, den müßte man abwandeln können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Vogue und Butterick gibt es je einen Vintage Mantel den man abwandeln könnte. Oder direkt nach zweireihigen Mänteln gucken. Auch Kurzmäntel kämen da in Frage.

 

Wobei ich den sicher nicht nähen würde wenn für nur 70 € käuflich erwerbbar.

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass Du vielleicht auch bei der Kostümfraktion fündig werden könntest.

Dein Foto erinnert mich ein bisschen an Prinzengarden oder so (kenne mich in diesem Bereich so gar nicht aus).

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag jetzt mal ganz ketzerisch, warum willst du diesen Mantel für 70 Euro selbernähen.

Billiger kriegst du ihn selbstgenäht sicher nicht.

Wenn du

Stoff, ca 25 Euro,

Futter 20 Euro ,

Knöpfe und Gürtelschnalle, ca 10 Euro,

Schnittmuster, 15 Euro,

Satinband, ca 10 Euro,

Einlagen,Schulterpolster, Ärmelfische u.ä und Garne sicher auch noch mal 10 Euro, anfallende Portokosten, weil du sicher nicht alle Materialien in einem Laden / Shop bekommst und dann das Gebastel mit einem Schnitt, weil genau so ein Schnittmuster wirst du nirgends finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Vielleicht weil er gekauft nicht die Wunschfarbe hat? Gibt ja viele Gründe, was selber zu nähen. Nicht nur, Geld zu sparen. :rolleyes: )

 

Ja natürlich, deshalb frag ich ja.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na von alle schnittmuster auswendig kennen war auch nie die rede sondern eher von, vielleicht kennt jemand so einen Schnitt. sicherlich aus dem Grund weil gerade genäht oder in einer zeitschrift drüber gestolpert....

 

Aber danke für die anregungen! Ich werde dann wohl heute vorm laptop sitzen bleiben und alles durchsuchen was mir vorgeschlagen wird...hehe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich, deshalb frag ich ja.;)

 

ja zum einen die farbe und zum anderen das Größenproblem für die dame für die er sein soll. und das mit den Preisenist zum Glück dank des eigenen labels nicht so das Problem....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ist das eigentlich auch schon Werbung?)

 

Nein, da keine namen genannt oder angebote gemacht werden, sondern einfachnur ein ähnliches schnittmuster wie im anfangspost beschrieben gesucht wird nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Vogue und Butterick gibt es je einen Vintage Mantel den man abwandeln könnte. Oder direkt nach zweireihigen Mänteln gucken. Auch Kurzmäntel kämen da in Frage.

 

Wobei ich den sicher nicht nähen würde wenn für nur 70 € käuflich erwerbbar.

 

eigentlich egal aber: Weil die Größe und die Farbe nicht passen! ;-)

 

Aber danke für deinen Hinweis. ich werde gleich mal nachsehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

hast Du schon mal bei golden pattern geguckt? Ich glaube die heißen jetzt passt online oder so, die ziehen gerade eine neue Emo/Fantasy/etc. Linie auf!

 

http://www.golden-pattern.online.de/passtonline/pattern.aspx?detail=GP2MANTEL01

 

Da kann man alles ändern und in jeder Größe ausdrucken. Nur die Nähbeispiele sind oft furchtbar....aber die Schnitte gut gemacht und passen mit wenigen minimalen Anpassungen hervorragend.

Bearbeitet von Spook
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ist das eigentlich auch schon Werbung?)

 

Nee, aber da es im direkten Gewerbe-Zusammenhang steht hab ichs mal gemeldet :rolleyes:

 

 

Zum Thema: der Mantel erinnert mich bisschen an sailor Moon :) vielleicht schaust du mal im Bereich Anime/Manga/gothic Lolita nach einem passenden Schnitt?

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.