Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burdaschnitt 8083, Einreihen


Won

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin noch relativer Nähanfänger, zumindest was Kleidung angeht. Ich wollte mich am Burdatop 8083 versuchen, und bin etwas verwirrt bei der Anleitung. Man soll die oberen beiden Vorderteile einreihen, die Sternchen sind auf dem Schnittmuster so eingezeichnet, dass man auf dem Stoff, den man später außen sieht nähen würde. Ist das tatsächlich so, oder näht man in der Nahtzugabe die beiden Reihen und zieht dann die Fäden zusammen?

Danke für jeden Tipp!

Viele Grüße,

Won

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Won

    2

  • Windspiel

    1

  • Strickforums-frieda

    1

  • zwirni

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Du nähst dicht neben der Nahtlinie auf der Nahtzugabe. Man soll die Reihfäden nach dem Zusammennähen nicht sehen können.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super danke, das hab ich mir schon fast gedacht, war aber von den Sternchen ziemlich verwirrt, weil die ja nicht neben dem Schnittmuster waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super danke, das hab ich mir schon fast gedacht, war aber von den Sternchen ziemlich verwirrt, weil die ja nicht neben dem Schnittmuster waren.

 

Die Sternchen sagen dir nur von wo bis wo du einreihen sollst. Burda geht davon aus, dass man weiß, dass man das lieber auf der Nahtzugabe macht. Burda Schnitte haben aber keine Nahtzugabe, die muss man selbst dran zeichnen: hätten sie die Sternchen also neben die Teile gedruckt wären sie ja nach dem ausschneiden der Schnittmuster weg und man wüsste nicht welche Strecke man reihen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burda Schnitte haben aber keine Nahtzugabe, die muss man selbst dran zeichnen:

 

EINSPRUCH!!!!!!!

 

Ich hatte jetzt einen Burdaschnitt, der die NZ von 1,5cm bereits beinhalt. Selbstverständlich hatte ich das auch zu spät gesehen.....:rolleyes:

Also genau nachlesen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einreihen

 

mit größter Sticheinstellung für Geradstich, einmal links der Nahtlinie, einmal rechts der Nahtlinie, also auf derNahtzuugabe, Unterfäden anziehen bis auf die Gewünschte Weite, die Endfäden achterförmig um eine Stecknadel wickeln, dann kannst due die WEite gleichmäßig verteilen und weiternähen.

Den Sichtbaren Faden ziehen, den in der Nahtzugaben kannst du lassen oder auch nicht wie es dir beliebt.

Beim Nähen immer den Stoff "mitdrehen" damit vermeidest du Fältchen.

 

viel ERfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.