Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burdaschnitt 8083, Einreihen


Won

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin noch relativer Nähanfänger, zumindest was Kleidung angeht. Ich wollte mich am Burdatop 8083 versuchen, und bin etwas verwirrt bei der Anleitung. Man soll die oberen beiden Vorderteile einreihen, die Sternchen sind auf dem Schnittmuster so eingezeichnet, dass man auf dem Stoff, den man später außen sieht nähen würde. Ist das tatsächlich so, oder näht man in der Nahtzugabe die beiden Reihen und zieht dann die Fäden zusammen?

Danke für jeden Tipp!

Viele Grüße,

Won

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Won

    2

  • Windspiel

    1

  • Strickforums-frieda

    1

  • zwirni

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Du nähst dicht neben der Nahtlinie auf der Nahtzugabe. Man soll die Reihfäden nach dem Zusammennähen nicht sehen können.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super danke, das hab ich mir schon fast gedacht, war aber von den Sternchen ziemlich verwirrt, weil die ja nicht neben dem Schnittmuster waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super danke, das hab ich mir schon fast gedacht, war aber von den Sternchen ziemlich verwirrt, weil die ja nicht neben dem Schnittmuster waren.

 

Die Sternchen sagen dir nur von wo bis wo du einreihen sollst. Burda geht davon aus, dass man weiß, dass man das lieber auf der Nahtzugabe macht. Burda Schnitte haben aber keine Nahtzugabe, die muss man selbst dran zeichnen: hätten sie die Sternchen also neben die Teile gedruckt wären sie ja nach dem ausschneiden der Schnittmuster weg und man wüsste nicht welche Strecke man reihen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen