Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH- DOB 42/44, Hundebedarf, Männerbekleidung light & Deko


Hasilein07

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem der Stoffvorrat langsam,aber sicher die Wohnung in Besitz nimmt, muss nun auch der Abbau vorangetrieben werden.

Vorgenommen habe ich mir die Hälfte des Stoffvorrates "loszuwerden", teils durch UWYH, teils vielleicht auch durch tauschen /verschenken.

 

Die Fotos zeigen mein Stoffkistenchaos, mengenmässig ungefähr 2/3 *seufz*.

 

Meine Regeln: kein Stoffneukauf (ausser es geht wirklich gargargar nichts ,weild der Stoff zuuuuuuuuu schön ist), aber Kombistoff und Kurzwaren, Bänder, etc. dürfen zum Projekt gekauft werden.

 

Los gehts

 

Doro

Stoffchaos.JPG.ea5eb17a54999856da69635ae6871d26.JPG

1304080561_Stoffchaos2.JPG.3ab61dc8c638730cbbb6086920af9c4d.JPG

1740302980_Stoffchaos3.jpg.3326e287f307f34a9a77fb52270298da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hasilein07

    13

  • haniah

    3

  • Ette

    1

  • Susu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und das erste Augenfutter...

neue Kissenbezüge für die Sofakissen, einmal Zebra mit geber Paspel (sieht man leider sehr schlecht auf den Photos) und Wildlederimitat mit Overlockziernähten.

Stoffverbrauch 1,10 Zebrajersey, 60 cm Wildlederimitiat

 

Doro

Stoffchaos1.jpg.75aeb0eb4ad9f915f34234592e7126cc.jpg

1937411319_KissenVelour1.jpg.e54f5ee06cb3a395bda3272298f80aa5.jpg

832225692_KissenVelour2.JPG.f405f56b0dbe63918929c2a2b7c603d6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ziernähte gefallen mir auch total gut! Magst du verraten wie man das macht? Ich habe zwar noch keine Overlock, aber die steht für Ende Juli auf meiner Kauf-Liste :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doro,

 

deine Stoffaufbewahrung sieht so ähnlich aus wie bei mir, bin mal gespannt wie du da so durchgehst....Schnitt aussuchen und dann nach dem passenden Stoff suchen oder eher obersten Stoff nehmen und überlegen was mach ich draus?

 

Die Kissen sind schon mal toll, die Ovinaht hat was, muss ich mir mal merken.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hasilein

 

Das sind ja schöne Kissen ,meine frage ist wie hast du das mit der Overlock gemacht ich selber habe eine Singer14SH754 Overlock ,Die idee mit der Overlock gefällt mir sehr gut.

 

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ette,

also die Sache mit der Overlocknaht ist ganz easy: ich hab die 4 Faden Superstretchnaht gewählt, Stichlänge relativ klein, damit die Naht dicht wird. Den Stoff mit Längsstreifen markieren (regelmässige Abstände, bei mir zB 5 cm), an der Markierung Kniffe einbügeln und mit der Overlock am Kniff entlang nähen (Messer vorher wegklappen).

Darauf achten, dass man alle Nähte aus der gleichen Richtung näht, damit sie sich gleichmässig umklappen lassen.

Dann das Kissen um 90° drehen, und im Winkel zu den Overlocknähten neue Nahtlinien markieren. Nun die Overlocknähte im Winkel übernähen (mit Steppstich), und dabei einmal die Nähte zur einen und dann zur Anderen Seite klappen.

Klingt kompliziert, ists aber nicht:D

 

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Und es geht weiter....

Habe schon in den letzten Wochen ein paar Shirts genaeht, hier also mal schnelles Augenfutter....7401451120

Knipmode Raglanshirt

Schnitt Knipmode 03\. 2012- kann ich eher nicht empfehlen, der geteilte Raglanärmel fällt nicht gut und bedurfte einiger Korrekturen

 

Doro

Bearbeitet von Hasilein07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter mit Martina aus der Ottobre Fruehjahr 2012 und einem festen Interlock von Buttinette.... Passt erstaunlich gut und hat das Zeug zum Lieblingsshirt ( und das obwohl ich sonst immer Schwieirigkeiten mit Wickelshirts hab wg der Oberweite)

 

7401451446

Ottobre Martina

 

Grießle

Doro

Bearbeitet von Hasilein07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooohhhh, da ist wieder dieser superschöne, leuchtendgrüne Stoff...*schmacht*. Den habe ich hier bei der HS schon mal gesehen, der geht mir nicht mehr aus dem Kopf ;)

 

Du machst sehr schöne Sachen! Aber eine Frage am Rande: warum stellst Du die Teile nicht in die Galerie ein, dann verschwinden sie nicht einfach aus dem Thread, wenn sie verschoben oder das Album aufgelöst werden?

 

Na, wie wär's? ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doro,

tolle Sachen machst Du da. Das Kissen mit den Overlocknähten hat es mir echt angetan. Die Shirts sind auch sehr schön, vor allem der Stoff vom Kirsten Tee ist ja der Hammer. Das Raglanshirt aus der Knipmode habe ich genäht und habe auch so lange mit den Ärmeln gekämpft, bis ich den Ärmel einfach geteilt und eine Mittelnaht genäht habe, weit genug war er ja. Jetzt sitzt es meiner Meinung nach sehr gut und ist eins von meinen Lieblingsshirts geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiteres Augenfutter und Jerseyverarbeitung

Shirt knipmode 11/2010 in einem schönfallenden Viskosejersey von Stoff und Stil in petrol ,kombiniert mit blaugestreiften Hilcojersey.

 

Den Schnitt hab ich selber unterteilt, es war allerdings ein Fehler die "Bündchenteile" nicht zu doppeln, durch den Streifenjersey neigen sie trotz Saum zum Umschlagen, nächstes Mal würde ich die unteren Teile eher als breite Bündchen arbeiten.

 

Gruß

Doro

Shirt-knipmode.jpg.756aeff69bd65f9940c031e419debb38.jpg

Shirt-Knipmode-Detail.jpg.892df4bef150b8b519ead1478c883005.jpg

Bearbeitet von Hasilein07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch ein WIP..... die Kissenparade wird noch aufgestockt, befindet sich aber in Arbeit.Wieder das braune Wildlederimitiat und um noch mehr Stoff loszuwerden werden Streifen aus jersey und Leinen aufgenäht. Finde es schaut schon mal witzig dreidimensional aus ,ist aber eine elendige Arbeit die Streifen zu schnipseln , zu arrangieren und aufzunähen.

Vielleicht schaffe ich ja noch alle Streifen dieses Wochenende *seufz*

 

Grüße aus der UWYH-Ecke

 

Doro

Kissen-Teaser.jpg.630a1194036207ee48fbbb4a4b407fd7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Du hast echt coole Ideen mit den Kissen - ich glaube, ich brauche auch neue Kissen...;) Darf ich bei Dir abschauen?

 

Das Wasserfallshirt gefällt mir auch sehr gut. Ist der Kragen gedoppelt oder ist der Stoff auch von innen schön?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haniah,

oh bitte, bitte, schau gerne ab, dazu sind Bilder ja da.

 

Der Kragen vom Shirt hat einen angeschnittenen Beleg , der nach innen geklappt wird und lose an den Schulternähten befestigt wird- ich denke , dadurch bleibt der lockere Fall erhalten und ztotzdem würde auch ein "einseitiger" Stoff gehen.

 

Gruß

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und wieder etwas verarbeitet: abgelagerten Viskosejersey und Popeline zur Bluse/Shirt 627 aus der aktuellen La mia boutique. Finde die Bluse ist recht nett geworden, hat was unkonventionelles und durch das Jerseyunterteil ist sie auch noch recht bequem. Allerdings ist der Schnitt eher nix für große Oberweiten bzw. der Schnitt sollte dann angepasst werden (FBA).

Bei mir bilden sich Schrägzüge unterm Busen, die ich nicht mehr wegbekommen habe und die auch auf der Püppi zu sehen sind.

Original

Fälschung

Grüße aus der Oberpfalz

 

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neckisch...:) Mit einer großen Oberweite würde ich davon wohl Abstand nehmen, es sei denn, ich will betonen, was ich da alles habe...;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, falls noch jemand da ist zum Zuschauen... habe an der Wohnungsdeko weitergemacht.

 

Erstmal weiter Streifen schnipseln.....

und streifen schnipseln....

und Streifen schnipseln.....

IMG_0301.jpg.823eebbcfabb86127e30c3a4e0e3dbd6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.