Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jugendstil und Art Nouveau Buch für Digital.-Fans


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Digi.-Fans,

heute habe ich mir bei uns im Karstadt ein tolles Buch gekauft mit Art Nouveau Designs gekauft. Man kann die muster sehr schön zu Stickmuster digitalisieren verwenden ( natürlich nicht alle Muster).

Das Buch heißt: "Art Nouveau Designs " Verlag: THE PEPIN PRESS AGILE RABBIT EDITIONS. Es ist eine kostenlose CD mit allen in dem Buch enthaltenen Muster dabei und das Buch kostet € 15,00.

 

Ich weiß natürlich nicht, ob das Buch nur hier bei uns in DA im Karstadt verkauft wird, denn wir sind ja die Stadt des Jugendstiles :D .

Man darf alle Muster zum Eigenbedarf drucken oder sonstwie bearbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UTEnsilien

    3

  • Anonymus

    2

  • schnippel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ute,

 

klingt interessant - obwohl ich nicht stick-digitalisiere...

 

Was sind denn das für Dateien auf der CD? So normale Vorlagen, die man auch für andere Sachen nehmen kann? Jpegs oder so in der Art??

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... ja, genau DAS ist es !!!!!!

 

Das Dateiformat ist glaube ich Tif (?). Ich habe sie beim Speichern für mein Digitizing Plus (Hus) vorher in JPG umgewandelt, damit die Sticksoftware das Format erkennt. Ansonsten kann man alle Bilder von der CD für "Druck-Geschichten" verwenden z.B. für Karten, Briefpapier oder zum Drucken auf Stoff usw.usw., halt alles was Euch so einfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tif ist ein gutes ausgangsformat, es ist halt recht groß, hat dafür alle Details drind, die dir dann beim umspeichern in jpeg/jpg durch die Komprimierung verloren gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnippel,

ich habe schon einige Muster digitalisiert und habe bei der Umspeicherung von Tif zu Jpeg eigentlich keine Detailverluste gehabt. Zum Vergleich sehe ich ja das Original im Buch.

Esmacht echt viel Spaß diese Muster in Stickmuster zu verwandeln, es ist allerdings sehr zeitaufwendig, gerade das Richtige wenn man sich vom Nähen erholen will ;) .

Leider darf ich ja kein digitalisiertes Muster hier abbilden. Schade. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.