Zum Inhalt springen

Partner

Turbane, Kopftücher, Lifestyle Tücher richtig binden


zoana

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Es gibt viele verschiedene Bindetechniken für ein Kopftuch. Ich finde vor allem die afrikanischen Bindetechnik ganz interessant und einige Bindearten sind in meinen Augen durchaus "modisch" und strahlen was elegantes aus. Selbstverständlich spielt die Stoffwahl und Bindeart eine grosse Rolle. Ich persönlich hab oft eine Tuchbedeckung wenn ich auf Reisen bin, da wo es 10 - 20 Grad wärmer ist als hier. Finde es praktisch, schützt gegen Sonne, hab schweissfreie Stirn und sieht auch noch toll aus. Und auch wenn man glaubt, man hätte drunter warm, meine Erfahrung auf Reisen war genau umgekehrt, der Turban schützt den Kopf und ich man schwitzt weniger als ohne.

 

Es gibt im Netz eine Seite Homepage da kann man durch mehrere Videofiles gewisse Bindetechniker gleich online anschauen.

Für manche Outfits finde ich eine Kopfbedeckung ganz toll, aber eben die Technik und Stoff machen das gewisse "etwas" aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zoana

    2

  • nowak

    1

  • Elsnadel

    1

  • wölfchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Danke für den Tipp und den Link!

Da sind ja viele tolle Kopfbedeckungen dabei, die auch für Krebspatienten geeignet sind. Leider geht bei mir kein Film :(.

 

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, zoana :winke:

 

Danke für den Super-Link, ich habe schon immer diese raffinierten Kopfbedeckungen bewundert und eigentlich ist es ganz einfach! :super:

 

LG

wölfchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Vielen dank für die Links. Ich habe mich immer gefragt wie das geht, es sieht immer sooooo kompliziert aus. Ich werde das im Winter sicher mal probieren, dann muss ich nicht mit 'ner blöden Mütze rumrennen. *g*

 

LG Vianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...