Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe Embird


susi04

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe mir jetzt das Embird 2010 gekauft und auch damit digitalisiert. Bin jetzt am verzweifeln, da an manchen Stellen die Farben nicht ineinander übergehen, d.h. man sieht an manchen Stellen noch den Stoff, obwohl ich die Farben am Rand übereinander digitalisiert habe - also nicht Rand an Rand und trotzdem habe ich an manchen Stellen Lücken. Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache??

 

LG Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marry-Lee

    3

  • Pim

    2

  • susi04

    2

  • karanda

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Evt. müssen die Überlappungen breiter sein. Wenn man beim Digitalisieren das Bild sehr hoch vergrössert, hat man das Gefühl, man setzt die Überlappungen sehr breit, aber dieser Eindruck kann trügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kleine Hexe

Hallo ratlose Susi,

 

wenn Du ein Bild Deines Musters einstellen könntest, so dass man die Stichwinkel usw. sehen kann, wäre es einfacher.

 

Auf jeden Fall hast Du mehrere Möglichkeiten, Dich an das Problem heranzutasten: gib bei den Einstellungen einen höheren Wert für Zugausgleich ein. Damit werden Deine Flächen verbreitert (in Stichrichtung, dorthin, wo es auch zusammenzieht). Oder Du nimmst mal verschiedene Stichwinkel, das minimiert das Problem auch. Es kann auch am Stoff liegen - ist er sehr dehnbar?

 

Viele Grüße,

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst...

a. diese Stellen noch mehr überlappend digitalisieren

b. mit verschiedenen Stickwinkeln "spielen"

c. den Zugausgleich im Programm noch höher einstellen

d. deinen Stoff noch besser stabilisieren

 

Da diese Problematik im Zug des Garnes begründet ist, wirkt dieser auch immer mehr in die eine als in die andere Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für eure schnelle Hilfe und werde es anhand eurer Tips nochmal versuchen.

Gestickt ist es auf unelastischem Feincord. Ich hänge euch mal 3 Bilder an, dann habt ihr eine bessere Vorstellung.

 

LG Susi

091.jpg.a9f8cf9146978e9f931607a8a80ed321.jpg

087.jpg.e5d3e4a4ddbe8d8bbf1b8ea0f97924f2.jpg

088.jpg.dc9d84fe50cebbe93b493f3cc5188c1b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind deine ersten Digitalisierungsversuche?? Man bin ich ne Lusche....dafür sind sie echt gut. :p

So, und jetzt dürfen die Anderen wieder helfen....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich nicht schlecht für´s erst.

Deine Stiche gehen alle in die selbe Richtung. Das ist nicht so toll, weil dann jede Fläche in die selbe Richtung zusammen zieht. Also spiel einfach mal mit den Richtungen, das belebt auch das Bild ohne zu stören.

Außerdem kannst du den Zugausgleich etwas erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Stichdichte verändert, evt. von 4.0 auf 4.5? Auf dem Foto sieht es so aus, als könnten die Motive ein paar Stiche mehr vertragen. Hast Du kein Avalon benutzt? Daran könnte es auch liegen, dass das Motiv so "dünn" aussieht

Bearbeitet von karanda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Huhu, ich dachte ja hier steht die Antwort auf meine Frage aber nachdem ich die Bilder gesehen habe dann doch nicht =( ich habe nämlich das Problem, dass zwischen den Farben zu große Lücken entstehen. Kann ich das auch mit dem Zugausgleich verändern? Die Stichdichte ist nämlich sonst an sich ganz gut, bis auf die Tatsache, dass ich für die weißen Flächen kein vernünftiges Garn hatte ;) Bilder folgen gerne noch wenn ich raus bekommen habe wie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Richtung des Stickwinkels bewirkt ein höherer Zugausgleich längere Randstiche, aber eben nur in diese 2 Richtungen und eben an 2 Stellen, nicht nur an einer.

Besser ist es die untere von angrenzenden Flächen gleich ein wenig größer zu digitalisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Anfänger dauert eh alles schon immer eine halbe Ewigkeit =)
Nicht nur als Anfänger.

Digitalisieren ist eine Sache, die eben nicht so nebenbei läuft. Da steckt wirklich teilweise aufwändige zeitraubende Arbeit hinter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund regt sich schon immer auf sobald ich den pc nur anfasse =P

Falls du wirklich digitalisieren willst, wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als einen eigenen Laptop anzuschaffen, denn ich kann dir jetzt schon versprechen, du wirst dutzende Stunden damit verbringen :)

LG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...