Zum Inhalt springen

Partner

Bedienungsanleitung Privileg Super Nutzstich 314


ListerStorm

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

ich habe eine Privileg Nutzstich 314 erworben. Leider habe ich bis dato keine Anleitung und es ist meine erste Maschine, da wäre eine Anleitung echt super. Wenn jemand besagte anleitung hat, bzw. für eine Artverwandte bitte melden. Wäre wirklich eine große Hilfe.

 

PS: Ja Privileg ist von Quelle, aber da Quelle pleite ist gibt es keinen Kundenservice mehr. Google hat auch nach Tagen keine Hilfe gebracht und diverse Internetnetseiten für Anleitungen habe dieses Modell auch nicht und sind mit bis zu 10 euro auch noch teuer.

 

Ich bedanke mich schon mal bei allen :)

 

Gruß Lister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ListerStorm

    6

  • Nera

    3

  • Strickforums-frieda

    1

  • milagina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Habs bei Ebay gefunden. Mal gucken wäre ja nicht schlecht.

Der Link geht auch danke :) Das würde ich als letzten Ausweg nehmen. Weiss jemand was das nach Bestellen kostet bei dennen? Da steht nur gegen Rechnung.

 

Ich halte euch auf dem laufenem. Wenn ich mal die Anleitung bekommen sollte werde ich sie gerne mit anderen teilen.

 

Gruß Lister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs bei Ebay gefunden. Mal gucken wäre ja nicht schlecht.

Der Link geht auch danke :) Das würde ich als letzten Ausweg nehmen. Weiss jemand was das nach Bestellen kostet bei dennen? Da steht nur gegen Rechnung.

 

Ich halte euch auf dem laufenem. Wenn ich mal die Anleitung bekommen sollte werde ich sie gerne mit anderen teilen.

 

Gruß Lister

 

Öhm, dort mal anrufen und nach dem Preis fragen?

Anleitungen kopieren und weitergeben ? Copyright?

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm kann doch sein das hier jemand zu fällig den Preis kennt?

Und öhm ja? Bei sowas handelt es sich um, ich möchte sagen analoge Kopien, für den Privat gebrauch. Sowas ist absolut ok, auch wenn ich glaube Singer da eine andere Einstellung hat. Man darf auch legal Lieder im Radio mitschneiden und auf CD brennen oder für die Eltern eine Kopie machen. Man darf sowas schlicht nicht der großen Masse zur verfügung stellen. Auf nähere Details und Gesetzestexte verzichte ich jetzt mal.

Zudem ist die Maschine so alt das, dass Copyright schon lange abgelaufen sein muss.

 

Oh Oh ein Beispiel hab ich noch. Wenn unsere Bücherei für so eine alte Maschine noch die Anleitung rumfliegen hätte dürfte man sie dort Kopieren.

 

Achja und das beste an der ganzen Sache ist Quelle und damit Privileg gibt es ja nicht mehr (bzw. bald) und daher ist es piep egal.

 

Also vielen dank für diesen unglaublich "nützlichen" Beitrag.

 

Und einen richten Dank an alle die wirklich versuchen hilfreich zu sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja nun schon ein wenig länger hier und hab die elenden Diskusionen ums Copyright schön öfter mitgemacht.

Z.B gibts hier was zu Veritas.

VERITAS Bedienanleitung - Verbot! - Hobbyschneiderin + Forum

Ok, hier nach dem Preis fragen ist ja auch einfacher., als dort mal kurz anzurufen, dabei könnte man auch gleich abklären obs die Bedienungsanleitung bei Profektis noch gibt.

Grüße Gabi, die jetzt endgültig dieses Unterforum ignoriert und die nächsten sich ihren Krempel über die Suche selber raussuchen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es sich gehört habe ich dieses Thema gelesen bevor ich meine Anfrage hier geschrieben habe. Und bräuchte ich eine Anleitung von Veritas/Singer hätte das Thema hier erst garnicht erstellt.

 

Oh ja das ist absolut richtig das ich dort auch direkt hätte anrufen können, aber ich muss mein Geld zählen und bei einer kostenpflichtigen Nummer versuche ich natürlich den einen Euro zusparen. Das ist für mich viel Geld, zuerfahren das die Anleitung zu teuer für mich ist.

 

Daher habe ich dieses Forum und ganz Google Tagelang durchsucht um mir Geld zusparen und die Leute hier im Forum nicht mit der 20. Anfrage zunerven.

 

Ob Sie das hier noch lesen oder nicht ist mir auch egal, aber ich finde es sehr schade, wenn man nett nach hilfe fragt so angemacht zuwerden.

 

Um Misverständnissen vorzubeugen. Ich wollte die Anleitung nicht der ganzen Welt anbieten sondern den Leuten die geauso wie ich dringend diese Anleitung brauchen. Da ich selber weiss wie ärgerlich sowas sein kann.

 

Gruß Lister

 

PS: ich halte euch auf den laufenen und falls doch noch jemand die Anleitung hat bitte melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem ist die Maschine so alt das, dass Copyright schon lange abgelaufen sein muss.

 

Das Copyright gilt bis 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers, also desjenigen, der sie verfasst hat.

 

So alt ist die Maschine wahrscheinlich dann doch nicht.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha ha ja da haben Sie vollkommen recht. Ich bin nur bei der Anleitung von einem 20 Jährigen Schutz ausgegangen, weil es nicht gerade unter Literatur im weitesten Sinne fällt. Copyright kann sogar in einigen fällen unbegrenzt sein wie Peter Pan :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe Profectis mal angschrieben (Montag) bezüglich einer Anleitung für meine Supernutzstich 485 aber bisher noch keine Antwort erhalten. Besonders wichtig scheint es ihnen nicht zu sein alte Anleitungen an den Mann zu bekommen.

ibow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade aus dem Urlaub wieder gekommen. Ich habe in der Zwischenzeit die Anleitung bei Ebay ersteigert und hoffe sie bald zu haben. Aber vielen vielen lieben dank :)

 

Gruß Lister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...