Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrungen mit SG 3100 D Bordürenrahmenset!


Kattinka

Empfohlene Beiträge

Grüß Gott aus Erlangen.

Nach längerer Pause widme ich mich mal wieder intensiv meinem Maschinchen und möchte mir gerne das Bordürenrahmenset von Brother zulegen. Habe bereits eine Such - Anzeige in unserer Markt Rubrik aufgegeben in der Hoffnung, dass jemand von Euch einen Rahmen liegen hat und ihn nicht (mehr) nutzt. Der Neupreis bei Brother ist ein wenig heftig, finde ich!

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Endlosrahmen? Lohnt sich die Anschaffung überhaupt? Soweit ich es verstanden habe kann man mit dem Rahmen einfacher den Stoff versetzen? Wie funktioniert das genau? Leider findet man nirgends eine genaue Beschreibung, wie der Rahmen funktioniert.

Mein Maschinchen hat schon die 4.1 Software, die den Rahmen unterstützt, also sollte sie laufen mit dem Rahmen?!?

Ich danke schon im Vorraus für die Antworten.

Herzliche Grüße aus Erlangen von Kattinka und ihrem klappernden Maschinchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karina

    1

  • Kattinka

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Grüß Gott aus Erlangen.

Nach längerer Pause widme ich mich mal wieder intensiv meinem Maschinchen und möchte mir gerne das Bordürenrahmenset von Brother zulegen. Habe bereits eine Such - Anzeige in unserer Markt Rubrik aufgegeben in der Hoffnung, dass jemand von Euch einen Rahmen liegen hat und ihn nicht (mehr) nutzt. Der Neupreis bei Brother ist ein wenig heftig, finde ich!

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Endlosrahmen? Lohnt sich die Anschaffung überhaupt? Soweit ich es verstanden habe kann man mit dem Rahmen einfacher den Stoff versetzen? Wie funktioniert das genau? Leider findet man nirgends eine genaue Beschreibung, wie der Rahmen funktioniert.

Mein Maschinchen hat schon die 4.1 Software, die den Rahmen unterstützt, also sollte sie laufen mit dem Rahmen?!?

Ich danke schon im Vorraus für die Antworten.

Herzliche Grüße aus Erlangen von Kattinka und ihrem klappernden Maschinchen!

 

Hallo Kattinka,

 

ich finde den Bordürenrahmen ziemlich überflüssig - deshalb habe ich ihn auch verkauft. :D

Es ist ein ganz normaler Rahmen, wie die anderen auch. Nur schmaler.

Zum Umsetzen des Stoffs muß der Stoff ganz ausgespannt und vollkommen neu eingespannt werden. Beim Ausrichten des Stickmusters hilft das Stickprogramm, dort kann man kleine Kreuze sticken, die das ansetzen dann erleichtern sollen.

 

Mit dem Update 4.00, das es nur ganz kurz gab, kann man jeden anderen Stickrahmen für das Bordürenprogramm nutzen. Beim Update 4.01 MUSS man den Bordürenrahmen haben.

 

Wenn Du möchtest kann ich Dir das Update 4.00 senden, dann kannst Du Bordüren sticken ohne das teure Zubehör. Ansonsten sind 4.00 und 4.01 vollkommen gleich. Ich habe mir nach dem Verkauf des Bordürensets auch wieder das 4.00 draufgespielt. Runterupdaten ist kein Problem.

 

Als Muster kannst Du jedes kleine Stickmuster nutzen, das man als Bordüre zusammensetzen kann. Die Muster von Brother waren da auch nicht so das Gelbe vom Ei. Diese Stickmuster gibt es zuhauf als Freebies.

 

Wenn Du noch Fragen hast oder das Update möchtest, schreibe mir eine PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...