Zum Inhalt springen

Partner

Dicken Filz besticken


biene1980

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe realtiv dicke Filzplatten geschenkt bekommen und möchte daraus Tischsets machen. Die Form passt ja schon, möchte sie aber noch besticken damit sie persönlicher sind und auch schön aus sehen. Wie bekomme ich das hin? In den Stickrahmen passen sie ja nicht. Die Variante zuerst das Stickvlies einzuspannen und dann den Filz draufkleben/fixieren geht ja auch nicht, weil meine Filzplatte größer ist wie der Rahmen. Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir hier weiter helfen.

 

Lieben Dank schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • biene1980

    2

  • farbenfreak

    1

  • Carni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du musst den Filz aufkleben und mit einem Heftrahmen fixieren, damit er sich nicht von der Klebefläche löst. Dann kannst du innerhalb des Heftrahmens sticken und den anschließend entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Und du willst genau in der Mitte sticken? Sonst nimm doch eine Ecke und kleb den Filz so auf dass er frei überstehen kann nach vorne, hinten und links. :) Notfalls das Motiv auf den Kopf oder quer drehen damit es dann passt zur Ausrichtung vom Filz?

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das konnte ich auch schon raus finden. Aber mein Filz ist ja größer wie der Stickrahmen...

 

Irgendwie versteh ich das Problem nicht....

Wenn du den Filz einspannen könntest, wäre er doch auch größer als der Rahmen?

 

Oder weißt Du nicht, wie du den Filz bzw. das Stickmuster richtig platziert bekommst?

 

Mach es einfach so, wie von Farbenfreak beschrieben. Der Filz hängt dann halt an der Seite vom Rahmen herunter.

 

ggf. aufpassen, dass die Maschine so steht, dass dieser überhand nirgends anstoßen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...