Zum Inhalt springen

Partner

Kleid ändern - schwierige Aufgabe


heija

Empfohlene Beiträge

Ich habe 2 Kleider , identisch, die sind ausgeschnitten bis mindestens zum Bauchnabel . Nun sollen die beiden Vorderteile "irgendwie" fixiert werden, sodass der Ausschnitt nicht mehr auseinanderklaffen kann, wenn man sich vornüberbeugt oder sonstwie. der ausschnitt ist auch zu doll, zu weit oder tief.

Ich weiß nicht, wie ich es erklären soll, aber irgendwie ist das ein Riesenproblem, ich weiß nicht wie ich es anständig lösen soll.

Es sind Abendkleider, was sehr Gutes, Viskose mit 5 % Elasthan, dünner, zarter Stoff. Und: Es gibt quasi keine Ausschnittkante. Der Stoff liegt doppelt, so, das die Kante - naja - rollen? kann. Also: Die Vorderteile sind aus doppeltem Stoff, aber die Kante ist der Knick, keine Kante oder so. Das bewegt sich bei Bewegung alles ein wenig.

Ich hab mal ein bischen innen rumgestichelt, aber... Ich glaube, dass es so ausreißen, den Stoff zerstören wird, kann den Druck (da ist ja tüchtig Stretch dahinter) nicht aushalten.

Ich hätte ja eine Brosche empfohlen, aber der Stoff ist halt so zart, der wäre sofort kaputt.

Ich Zeige Euch mal Bilder, da versteht Ihr evtl das Problem:

CIMG2157.jpg.a6eba615c0a25fe2ce2611b49749d6ec.jpg

 

CIMG2158.JPG.910d424c242fa49bacfb54ebad2d206a.JPG

 

CIMG2159.JPG.4013b009679483aedf5f1103bc3e6385.JPG

 

Wäre für Rat sehr dankbar! :confused:

LG

Heija

Bearbeitet von heija
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eboli

    3

  • heija

    3

  • annimaus

    1

  • stofftante

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nein, so das wird nicht klappen.

Beim rosa Kleid müßest Du die Trennnaht auf machen und die Teile weiter übereinander schieben. Geht natürlich wahrscheinlich auch beim grauen Kleid.

 

 

Ein "Bescheißerle" wäre besser oder ein extra Unterteil. Aus irgendwas Feinem - Spitze, Seide oder so. Das Bescheißerle - ein Streifen mit der nötigen Weite und Höhe wird am Armloch festgenäht.

lg

heidi

ach so cleavage cover nennt man das, danke, Ute.

Bearbeitet von stofftante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich genau den Vorschlägen von stofftante an genau so ist zwar viel Arbeit aber meiner Meinung.nach auch die beste lösung

 

VIEL ERFOLG

GRUß ANNIMAUS

Bearbeitet von annimaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich werde das mit dem Stoff verschieben machen. Das ist eine gute Idee! Da im Ausschnitt kann man wirklich nichts nähen, das wird gleich ein Desaster geben. Ein Glück, dass ich eine ganz feine Nadel genommen habe... Und das ich das nicht so abgegeben habe. Da hätte ich ihr noch die schönen Sachen kaputtgemacht.

Das Ganze ist nicht für mich, sondern für unsere Vermieterin. Ich werd ihr das mal vorschlagen, ob sie so ein Drunterziehdings hat. Evtl... Das wäre natürlich das Einfachste.

Aber ich weiß nicht, obs ihr Ding ist. Der spitze Ausschnitt hatte ihr schon gefallen, nur wenn sie eine Tortenplatte auf den Tisch stellt, dann haben alle einen guten Einblick, und das macht nicht so dollen Spaß.

Vielen Dank für Eure Einschätzung!

LG

Heija

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bekannte hatte mal einem Ohrclips an so einem Ausschnitt. und den zweiten als Haarschmuck.

 

Ich hab damals drüber gelacht, aber evt war es da auch so schwierig etwas anderes zu nehmen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohrklips! Yeah. Klasse.

Ich hab grad mal bei Dawanda nach Clip - Broschen geguckt (ein bischen Augenschmaus braucht der Mensch, von Essen allein kann man nicht leben)...

Tolle Sache. Meistens warens ja Nadelbroschen, aber wenn man sucht, findet man auch was Hübsches. Das soll indessen nicht meine Sache sein.

LG

Heija

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung: Frauen mit voller Brust haben trotz FBA bei Wickelschnitten immer Probleme, wenn der Ausschnitt nicht verkürzt wurde. Die Ausschnittkante wandert bei Bewegung nach außen um die Brust herum und rutscht nicht mehr zurück. Sie kann aber oft nicht so stark verkürzt werden, wie nötig wäre, denn dann zieht es den Hals-Schulter-Punkt nach vorne.

Ein Einsatz ist da leider keine Lösung, weil er nur verdeckt, das Wandern der Ausschnittkante aber nicht unterbindet. Das wird nur durch eine Fixierung verhindert. Und zwar näht man entweder den überkreuzten Bereich fest (also die Ausschnittkante der äußeren Lage zwischen Taillennaht und Kreuzungspunkt) oder man setzt innen zwischen Taillennaht und Armloch von Seitennaht zu Seitennaht einen ganzen Vorderteil ein, der den Ausschnitt am Aufklaffen hindert. Zusätzlich kann man die Ausschnittkante mit unsichtbaren Stichen an dem inneren Vorderteil fixieren. Nachteil: die Brüste können nicht gut getrennt werden, weil die vordere Mitte nicht am Brustbein anliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung: Frauen mit voller Brust haben trotz FBA bei Wickelschnitten immer Probleme, wenn der Ausschnitt nicht verkürzt wurde. Die Ausschnittkante wandert bei Bewegung nach außen um die Brust herum und rutscht nicht mehr zurück. Sie kann aber oft nicht so stark verkürzt werden, wie nötig wäre, denn dann zieht es den Hals-Schulter-Punkt nach vorne.

Ein Einsatz ist da leider keine Lösung, weil er nur verdeckt, das Wandern der Ausschnittkante aber nicht unterbindet. Das wird nur durch eine Fixierung verhindert. Und zwar näht man entweder den überkreuzten Bereich fest (also die Ausschnittkante der äußeren Lage zwischen Taillennaht und Kreuzungspunkt) oder man setzt innen zwischen Taillennaht und Armloch von Seitennaht zu Seitennaht einen ganzen Vorderteil ein, der den Ausschnitt am Aufklaffen hindert. Zusätzlich kann man die Ausschnittkante mit unsichtbaren Stichen an dem inneren Vorderteil fixieren. Nachteil: die Brüste können nicht gut getrennt werden, weil die vordere Mitte nicht am Brustbein anliegt.

 

Das, was Du da schreibst, Barbara, habe ich auch schon länger beobachtet.

Ich liebe Wickelkleider, aber ich weigere mich zu akzeptieren, daß es bei großer Oberweite einfach schwierig ist.

Nach Diane von Fürstenberg sollte jede Frau ein Wickelkleid im Schrank haben, da sie damit immer gut angezogen aussieht.

Ich kann dies Ansicht bei großer Oberweite nur bedingt teilen und bin noch auf der Suche nach DER Lösung für mich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, Diane Fūrstenberg denkt bei Frauen offensichtlich an die dünn gehungerten Jetset-Vertreterinnen à la Jackie O....

 

Aber ich stimme ihr ja zu, da Wickeloberteile den Busen wirklich schön zur Geltung bringen. Frauen mit "Charakter" müssen eben den Bereich zwischen Kreuzung und Taille feststeppen, das ist ja keine Schande. Ok, frau muss das Kleid dann eben über den Kopf anziehen. So what.

 

Im übrigen ist das mit Eingrifftaschen in Hosen zu vergleichen. Wenn sie im Jeansschnitt oder schräg eingeschnitten sind, klaffen sie bei Bauchfiguren immer auf, auch wenn die Kante eingehalten wird und drunter ein Bauch-weg-Panel liegt, der im Reißverschluss mitgefasst wird. Nicht fixierte Kanten legen sich einfach nicht zum Rundungen herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...