Zum Inhalt springen

Partner

Cover Greiferfaden raus


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo,

an meiner Cover (Janome Cover 1000CP) ist der Greiferfaden raus.

Verdächtigt wird die Katze!

 

Einfädeln ist grundsätzlich kein Problem, aber ich meine, ich hatte schon mal Schwierigkeiten, ihn wieder nach oben zu bekommen. Seit dem habe ich ihn immer nachgezogen und nur die Nadeln gefädelt.

 

Also gjbt es da einen Trick?

 

Sonst würde ich nähen auf einem Rest - mit unten hängendem Faden - nach dem Beenden der Naht sollte der Greiferfaden dann oben sein oder verheddert der dich unten?

 

Danke Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    4

  • Pferdle

    2

  • claudibautz

    1

  • Himbeerkuchen

    1

Gute Frage.

 

Also ich hab die gleiche Maschine und überlege das dann auch immer wieder.

Probieren??

 

Aber du hast doch am Greifer diesen Knopf aus Kunststoff, zieh mal dran, dann kannst du ganz einfach einfädeln. Danach wieder den Greifer zurück in die Ausgangsposition. Dann den Faden mit der Pinzette fassen und einfach durch das breite Loch in der Stichplatte nach oben, mit Pinzette geht's recht einfach den Faden nach oben zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine ja noch nicht so lang. Aber in meiner Einführung haben wir den nach dem Einfädeln einfach 10cm hängen lassen, Klappe zu, losgenäht.

Also gar nicht bewusst hochgeholt. Hat alles funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Greiferfaden bleibt unten und kommt dann beim Nähen rauf...(arme Katze, ich hoff die hat keine Haue gekriegt ;) )

 

Unterschreib......(beides):D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einfädeln ist nicht das Problem. Das mit dem durchfädeln mit der Pinzette habe ich damals versucht - und hatte dann einen verknäulten Faden.

 

Also einfach unten lassen - Danke, das war meine Hoffnung.

 

Und nein, die Katze hat keine Haue gekriegt. Hätte ich sie gesehen, hätte ich geschimpft, brauche ich aber eigentlich nicht, weil sie weiß, dass Tische aller Art forbidden territory sind. Nur wer auch eine Katze hat, kennt das - zwischen wissen und tun liegen Welten

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich habe die Maschine ja auch neu, aber im Video wurde gezeigt das der Faden einfach nach unten hängen bleibt und das bei beiden gerade genähten Shirts prima geklappt

nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Maschine ja auch neu, aber im Video wurde gezeigt das der Faden einfach nach unten hängen bleibt und das bei beiden gerade genähten Shirts prima geklappt

nicole

 

 

Genauso mache ich das auch und hatte noch nie Probleme. Ich lasse ca. 5-10cm Garn immer nach Greifer überstehen und nach unten hängen. Greifer wieder in die Ausgangsposition (habe ich am Anfang gerne vergessen und dann gewundert, warum Sie nicht richtig näht. :D) und losnähen.

 

Noch nie ein Problem.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo

 

Wer unbedingt den Greiferfaden oben haben möchte,

der nehme eine geschwungene Polsternadel, das geht hervorragend.

 

Ansonsten ist es laut Anleitung nicht erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Doli,

 

schonender für die Maschine ist es sicherlich, auf einem Stoffrest eine kleine Covernaht zu machen. Danach sind auch alle Fäden oben und keine Kratzer an Maschinenteilen. :hug:

 

Sorry, aber mit Spitzen Gegenständen im schlecht einsehbaren Bereich kann ich keinem empfehlen. ;)

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...