Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stickgarnschaukastenvitrinenteilchen und einen Einblick in mein Nähreich


Gulia

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gulia

    19

  • Kasi

    3

  • Sini

    3

  • lanora

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wow richtig klasse, sowas brauche ich auch noch, nur habe ich 356 Farben, da muss es noch größer sein :rolleyes: . Wenn ich mein größeres Zimmer habe, werde ich das sicher nacharbeiten, im Moment rühre ich meine 5 Koffer Isacordgarn nämlich garnicht an...

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt es kommen noch 2 weiße Plexiglasscheiben dran und ich habe insgesamt 4 Leisten gekauft die dann über die Schrauben geklebt und auch weiß lackiert werden. Dazu das Bild hier habe ich es mal unter die Schrauben gehalten damit ihr besser sehen könnt was ich meine.

 

560340209_1(31).jpg.eb4b94aebe2f74c0df7018ed4425b15d.jpg

 

Jetzt die Bilder meines Nähzimmers:

 

am 02.09.2011 sah es so aus O.O (habe mit dem Nähen im März 2011 angefangen mit dem Nähen)

P1280277.jpg.d0b2b4fc7dc49f84292c0b5148001185.jpg

 

und seit Dezember 2012 stehen die Möbel in dem Zimmer welches ja eigentlich das Esszimmer ist - war schon traurig meinen 3 Meter Esstisch zusammen zu schieben :-/ aber so ist es ja auch schön :-)

1210636299_1(2).jpg.d3eec1cfee9501e6ccc56840f1b75c15.jpg

1315016201_1(3).jpg.534b77b3f2e202f36ffcb47328aca6cb.jpg

1068546386_1(4).jpg.0f6f2f3586d3c59eb704868f23fbd3d9.jpg

P1370446.jpg.4dd5675acb67cc1ce980fd71f01e0834.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Zuschneidetisch ahbe ich aber erst seit dem Sommer letzten Jahres ;-)

und die Bügelpresse ist unverzichtbar!!!!!!

 

Auf der Fensterbank meine Zeitschriften, Nähbücher, das Teil für Knöpfe+Kam snaps+Nähnadeln usw, mein Stifthalter (den man nicht sieht), Taschenrechner, Schere und son Krams, von Bernina wo die Füßchen drin sind ach was erzähle ich da ihr seht es doch selbst *g*

 

508915710_1(5).jpg.3590e1becfd0b7d82e52a23c532b37aa.jpg

 

In den Schubladen isset nciht so spannend. Die paar Nähgarne etwas Stickgarn 455011079_1(7).jpg.dac873c45f543f35c7ceb7952f241155.jpg

 

Avalon, BSR, Bobbingarn und Rahmen links und rechts Ovi-Konen252820396_1(8).jpg.3e0f11b424b1a4aa89f7ebe0b1954092.jpg

 

Jumbo Hoop links und rechts die einlegeplatte für den Tisch und Anschiebetisch

929237495_1(9).jpg.46b78c34e5cf67d740c1b512b9d578d0.jpg

 

und die Schublade darunter Krams Krams Krams und rechts Schnittmuster Volien und Schablonen (ohne Foto)

 

Joah- wollen ja eigentlich iwann umziehen wenn sich das passende finden lässt deshalb auch keine Regale oder weiteres praktische :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs reinschauen und die lieben Kommentare

:hug:

Ich hoffe es hat euch gefallen :stups: Mir aufjedenfall, finde WIP´s zu erstellen toll und man wird sich wieder bewusst wie viel Arbeit doch in so manchen Dingen steckt :jump:

 

Alles Liebe und prost auf mein Feierabendtee :bier:

Bearbeitet von Gulia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

super:)! Ich bin begeistert wie toll Du diese Teil angefertigt hast und wie schön es mit den farblich exakt sortierten Garnen aussieht - eine richtige Augenweide!

Ich danke Dir für den tollen WIP! Ich werde es sicher nie nachnachem, ich wäre auch zu chaotisch alle Garne immer wieder zu sortieren:D.

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist ein super gemachter Wip, der dem geneigten Hobbybastler sicher alle benötigten Infos liefern wird.

 

Ich habe nicht soviel Garn (und auch keine Sticki), dass es nötig würde, habe aber trotzdem interessiert mitgelesen.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten du macht ein Foto vom deiner noch offenen Garnvitrine und lässt es als Poster drucken und beklebst damit die Türen :D

wäre ja zu schade, wenn dieses schöne Farbspiel versteckt wird, aber der Schutz vor dem Licht ist natürlich vernünftig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daumen hoch. Ich finde es eh immer toll, wenn man die Garne offen sehen kann. Und in dem sonst eher weißen/hellen Raum sieht das noch viel toller aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten du macht ein Foto vom deiner noch offenen Garnvitrine und lässt es als Poster drucken und beklebst damit die Türen :D

wäre ja zu schade, wenn dieses schöne Farbspiel versteckt wird, aber der Schutz vor dem Licht ist natürlich vernünftig

 

Also die Idee ist ja wohl mal genial

 

 

Tolles Nähzimmer

ist das immer so ordentlich oder nur für die Fotos? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh! was ein tolles Regal und ein Supernähzimmer.

Alles sieht so aufgerämt auf. :super::super::super:

Die vielen Plastikbehälter hinter der Türe passen gar nicht so dazu, mich würde das stören, aber das liegt daran, dass ich diese Behälter nicht mag und auch nicht sehr praktisch finde. Aber jedem das Seine! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Idee ist ja wohl mal genial

 

 

Tolles Nähzimmer

ist das immer so ordentlich oder nur für die Fotos? ;)

 

Danke für den Einblick in dein Nähzimmer und die Anleitung deiner Garnaufbewahrung. So eine Ordnung würde ich mir bei mir auch wünschen :-)

 

Ohhhhh da bin ich total uneitel! Es ist immer Aufgeräumt nur wenn ich gerjade an einem Projekt nähe, natürlich auch ein paar Tage, beibt alles liegen und es kommt schon mal vor das der komplette Boden zu mit Fäden, Stoffresten, Folien und sonst so was rumfliegt bedeckt ist :o ^^

Doch wenn ich fertig bin wird alles wieder blitzeblank aufgeräumt, gewischt und Staub entfernt bis ich wieder lust habe was neues zu nähen :-)

 

 

Oh! was ein tolles Regal und ein Supernähzimmer.

Alles sieht so aufgerämt auf. :super::super::super:

Die vielen Plastikbehälter hinter der Türe passen gar nicht so dazu, mich würde das stören, aber das liegt daran, dass ich diese Behälter nicht mag und auch nicht sehr praktisch finde. Aber jedem das Seine! ;)

 

Habe ja erwähnt das wir in der Warteschlange stehen - kann die Wände nicht streichen keine Regale/Schränke kaufen und auch die Stühle sind nur übergangsweise da wir nicht wissen ob wir Wohnung oder Haus kaufen und wenn ich jetzt alles kaufe könnte es sein das es dann nicht passt im neuen Wohnraum und beim Umzug müsste man noch mehr schleppen deshalb Kisten -.-

Wie hast du es denn bei dir gelöst? *neugier*

P1340093.jpg.0ed82806eb406da30fcd13741f90ad5a.jpg

Bearbeitet von Gulia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Regal, ich liebe selbstgebaute Sachen!:)

Das Teil mit der Bügelpresse drauf ist dein Zuschneidetisch, oder? Ist der auch selbst gebaut oder wo hast du den her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhh da bin ich total uneitel! Es ist immer Aufgeräumt nur wenn ich gerade an einem Projekt nähe, natürlich auch ein paar Tage, beibt alles liegen und es kommt schon mal vor das der komplette Boden zu mit Fäden, Stoffresten, Folien und sonst so was rumfliegt bedeckt ist :o ^^

Doch wenn ich fertig bin wird alles wieder blitzeblank aufgeräumt, gewischt und Staub entfernt bis ich wieder lust habe was neues zu nähen :-)

 

So sieht schon mal meine persönliche Chaosnote aus oder wenn ich gerade was näh oder wenn n Nähtreff bei mir statt findet.

Danke für die Ehrlichkeit und die Fotos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du jetzt schon aus der Praxis berichten ob das Hantieren mit deinem Garnregal auch so ist wie Du Dir das vorgestellt hast? Oder fällt dir beim Herausnehmen einer Spule auch mal eine andere mit raus?

 

Ich hab ja auch so einen "Schwebezustand" wie du. Bzw bei uns ist das Grundstück gekauft und wir fangen im Frühjahr mit dem Bau an. Und in mein neues Nähzimmer möchte ich auch hinter Glasscheiben ( Nordseite da kommt nicht so viel Licht bis zur Wand...)ALLE Garne ( Ovi/ Näh- und Stickgarn) so dekorativ aufreihen. Ich überlege aber einzelne Garnhalter zu machen und evt als Schiebeelemente hintereinander oder so...deshalb muss das einzelne Garn fest sitzen.

Bearbeitet von Sini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.