Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 25.06. - 01.07.


garten der sinne

Empfohlene Beiträge

Für Leni nähe ich Gr. 2, sie ist 2,5 Jahre, ggf. das Gummi etwas länger machen, jedes dehnt sich da ja anders. Gr. 3 finde ich vom Tuch einfach zu groß.

Ich hab halt immer Bammel, dass meine Sachen keinen Anklang finden, aber Lust hätte ich schon. Von der Zeit her passt es auch super, denn ab Anfang November geht Leni auch in den Kiga und dann habe ich ja viiiiieeeellll mehr Zeit als jetzt und kann auch mal wirklich was schaffen.

Wenn der WM nicht so teuer ist würde ich es probieren, auf einem WM war ich auch noch nicht. Kann cih mir gut vorstellen, wenn der WM so aufgebaut ist, dass die Leute damit rechnen, dass siedort auch Sachen finden, die NICHT Saufen und Fressen betreffen. Denn wenn es ein reiner Dorf WM ist, wie bei uns in Hondelage immer war, dann kommen die Leute nur zum futtern und Glühwein trinmken und du stehst dir die Beine in den Bauch. Aber wenn das schon immer so war, dass da auch kleine Stände schöne Sachen verkaufen, dann wird das sicher laufen. und wenn dass wetter wintermäßig ist, kannst du bestimmt ganz viele Warme Mützen für die ganze Familie einplanen zum verkaufen! :D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmatje

    18

  • marlenesmama

    17

  • Alisna

    14

  • arcubalista

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Alex: Ich würd´s versuchen. So ein Weihnachtsmarkt ist doch auch gute Werbung für deine Sachen und der Aufwand mit dem Verkauf ist auch in einem guten Rahmen. Besser als sonst vllt.

 

@Ansilla: Ich bin schon sehr gespannt auf das Kleid. Wegen dem Kopftuch. Ich hatte letztes Jahr schon Gr. 2 genäht. Die sind aber dieses Jahr zu eng. Dann habe ich letztens eins in Gr. 3 genäht. Das ist nun wieder viel zu groß. Auch vom Tuch her. Wie Alex auch schon geschrieben hat. Von daher würde ich die Variante wählen: Tuch 2 +Gummieinsatz von Tuch 3.

 

Shcade, hier gewittert es gerade heftig und ich treffe mich doch heute Nachmittag mit ner Freundin.Es soll heute über 30° geben, alleine schon vom Wetterbericht. Von daher dachte ich schon es wird eher noch heißer und schwüler. Nu ja vllt. bringt das ja ein wenig Abkühlung und es ist dann richtig schön sommerlich.

 

Heute Vormittag will ich Unterhosen für Marlene nähen. Sie ist jetzt im Kiga schon ohne Windel. Ich freue mich voll darüber. Zu Hause klappt es allerdings irgendwie noch nicht so. Und im Kiga brauchen sie nun Wechselklamotten in rauen Mengen und eben auch Undines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

@rike: süße Tops und zuckersüße babyklamotten mit zuckersüßem Emil darin. Sehr schöne Hose, gefällt mir. Emil sieht Greta ziemlich ähnlich, oder?

 

So, hab auch was genäht.

Ein Shirt für meinen Mann, hoffe bloß, es gefällt ihm, hab am Telefon die Farben beschrieben, da meinte er schon, er kann sich nicht ganz vorstellen, dass es passt.

 

Und das hab ich am Freitag auf die Schnelle genäht. War am Samstag auf ne Mottoparty eingeladen und bin als Schulmädchen gegangen (mit Zöpfen, Kniestrümpfen, Kleid und Schlips^^)

 

 

Ja, alle sagen immer, dass wir Emil definitiv nicht irgendwo gefunden haben :D

 

T-Shirt gefällt mir gut, gefällt es deinem Mann denn? Meiner ist da auch so "schwierig" :D

Das Kleid steht dir auch total gut!!

 

Allen Kranken gute Besserung!

 

Für Ella und Greta war gestern auch Übernachtung im Kindergarten. Für Greta diese Jahr das erste mal und sie hat sich schon total gefreut. Wir haben dann die Kinder um 4 in den Kindergarten gebracht , haben Emil eingepackt und sind nach Braunschweig gefahren. Als wir gerade lecker beim Essen waren, rief dann der Kindergarten an, Ella sei mit dem Roller hingefallen und jetzt steckten noch ein paar Steinchen in der Schürfwunde am Ellbogen. Da sie aber nicht geweint hat, haben wir erstmal in Ruhe aufgegessen und sind dann wieder in den Kindergarten.

Sie hat mich dann nicht wirklich dran gelassen (typisch Ella) und so haben wir sie dann eingepackt und sind ins Krankenhaus gefahren (war schon nach acht und das KH ziemlich direkt um die Ecke). Da mussten wir dann ewig warten und Ella die Fußballregeln und alles mögliche andere drumherum erklären unterbrochen von "mir ist so langweilig" bis wir dann um halb zehn endlich beim Arzt drin waren. Dort hat sie dann erstmal die Mitarbeit verweigert und es hat fast eine Stunde gedauert, den Ellbogen für 2 Minuten in Wasser mit Desinfektionslösung zum Einweichen zu tauchen und die Wunde (incl. drübergeträufeltem Betäubungsmittel) zu säubern. Weil Ella so geweint hat und dadurch so warm auf meinem Schoß war und mich die Lampe auch noch direkt angestrahlt hat, hatte ich dann am Ende erstmal noch einen kleinen Kreislaufversager :D Um halb elf war Ella dann pünktlich zur Nachwanderung wieder im Kindergarten und wir konnten endlich nach Hause. Emil war im Wartezimmer auch schon bei meinem Mann auf dem Arm eingeschlafen... also kinderfreier Abend hab ich mir irgendwie anders vorgestellt *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, Greta ist 3 1/2 mit kleinem Kopf und ich habe auch Größe zwei genäht und mich über die Gummibandangabe gewundert, habe es auch mehrere cm länger zugeschnitten. dadurch passt das Tuch sehr gut. Für Ella (6 mit recht großem Kopf) habe ich Gr. 3 genäht. Es passt gut, aber im Vergleich ist das Tuch bei ihr größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@me Töchterchen hat mich heute sehr auf Trab gehalten, hat nur Blödsinn im Kopf:rolleyes:

Heute hat sie sich komplett mit Filzstift angemalt. Ich hab mich schon gewundert warum es so lange ruhig in ihrem Zimmer war.

Na ich glaub sie ist morgen wieder fit genug um zur Oma zu gehen, damit ich wieder arbeiten gehen kann.

 

Hier noch ein Foto von einem Shirt was ich am wochendene fertig genäht habe. Fotos im angezogenen zustand werden nachgeliefert;)

Und ein Foto wie Töchterlein nach der Filzstift aktion aussah:D

Das Shirt ist super und die Filzstiftlady einfach nur süß:D. Hast du es denn gut wieder runter bekommen?

 

 

@me: hier noch die Hülle für den Kindle:

 

 

 

Gute Nacht!!

Die Hülle sieht super aus. Kommst du denn mit dem Kindle gut zurecht? Ich war auch mal am überlegen, bin mir aber nicht sicher, ob mir nicht die Seiten fehlen würden:rolleyes:

Ich habe gestern noch ein Ufo fertig gemacht das hier schon ewig liegt.

 

Mir gefällt der Rock nicht wirklich... aber dafür gefällt mir die Lina mit Bluseneinsatz... muss schaune ob ich da vielleicht ein anderes Unterteil dazu machen kann. Eine Hose vielleicht...

 

Ich finde dads schön! Und die Lina ist je eh einer meiner Lieblingsschnitte!

 

 

So, hab auch was genäht.

Ein Shirt für meinen Mann, hoffe bloß, es gefällt ihm, hab am Telefon die Farben beschrieben, da meinte er schon, er kann sich nicht ganz vorstellen, dass es passt.

Sind noch Minireste vom Stickvlies dran (abreißbares), hoffe, das geht bei der Wäsche gleich raus.

 

 

Und das hab ich am Freitag auf die Schnelle genäht. War am Samstag auf ne Mottoparty eingeladen und bin als Schulmädchen gegangen (mit Zöpfen, Kniestrümpfen, Kleid und Schlips^^). Das war ein sehr breites Shirt von meinem Mann, hab ich zerschnibbelt und das daraus genäht.

Nicht auf das blöde Lächeln achten…

 

lg

 

Das Shirt für deinen Mann sieht toll aus und das Kleid von der Mottoparty gefällt mir auch!

 

 

@me: Danke für eure Wünsche zu meinen Veränderungen. Ein kleinen Schritt nach vorne bin ich auch wieder gegangen. Zum Glück stht mein Mann voll hinter mir, das stärkt mich ungemein!

 

Ich bin gerade auf der Suche nach nem tollen Schnitt für ein Abendkleid. Und bin da auf einen Vogue Schnitt gestoßen. Vogue 8556. Hat schon mal jemand von euch einen Vogue Schnitt genäht? Oder hat sonst noch jemand eine Idee für einen Schnitt? Es sollte ein langes Kleid sein, dass nicht so super weit ausgestellt ist und der Schnitt muss in Gr. 32/34 sein. Die meisten Schnitte, die mir gefallen gehen erst bei Gr. 36 los und ich weiß nicht wie ich den verkleinern kann! Hat da jemand nen Tipp?

Die Hochzeit, wo ich es tragen will, ist Anfang September.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: OMG! Das ist ja nötig wie ein Kropf. Ihr Armen. :hug:

 

:D Ja, war total super. Eigentlich war das eine Sache von 5 Minuten... aber jetzt hat sie an einem Arm einen weißen Verband (der mit dem Loch, wo wohl doch kein Steinchen mehr drin steckte) und am anderen für die minikleine Schürfwunde (weil sie ja wieder in den Kindergarten wollte, damit es nicht dreckig wird) einen pinken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hatte die letzten Tage wieder volles Programm und deshalb hat es auch einige Zeit gedauert bis ich fertig geworden bin, aber nun hab ich die Fotobella endlich fertig!

 

Ich glaube ich hab es echt zu gut gemeint mit den ganzen Einlagen und der Polsterung usw... An einigen Stellen musste ich echt kämpfen um das ganze zusammen zu bekommen :rolleyes:.

 

Aber nun gefällt sie mir sehr gut, zwar aufwändig, aber nicht schwer zu nähen... Und sie ist echt super durchdacht und so groß daß man auch noch andere Dinge mitbekommt als nur die Kamera! Die Taschen die man kaufen kann sind doch wohl eher von Männern gemacht :rolleyes::D

 

Ich hab mich für einen Ikeastoff kombiniert mit Dutch Love entschieden:

 

Hier kommen ein paar Bilder:

 

von vorne:

 

602810808_Bild286.jpg.354e8ef6017a915003c42d7734e4fca9.jpg

 

geöffnet (die Tasche für den Objektivdeckel ist total praktisch!):

 

468572057_Bild283kopie.jpg.c5af493979deaf069308a89bd3db1343.jpg

 

einmal von innen:

 

725769906_Bild284kopie.jpg.0e5860d40f29467d5c82078aa04fd612.jpg

 

an die hintere Tasche habe ich noch einen RV gemacht damit dort mein Handy und mein Schlüssel gut aufgehoben sind:

 

539443051_Bild289kopie.jpg.87c64d61473a8ed6f0fc57a845ab63b9.jpg

 

und noch einmal alles zusammen. Mit Kamera-Einsatz und die Kamera hat auch gleich noch ein passendes Band bekommen (dieses Bild ist leider unscharf - da mit alter kaputter Kamera gemacht :o):

 

1304717614_Bild040.jpg.0660ae712385a8a244c011c3204e1c6a.jpg

 

So, und nun hab ich eine halbe Stunde Zeit und hole mir jetzt meinen Kaffee und lese erstmal nach was hier so los war!

Bearbeitet von 78Polly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kameratasche ist der Hammer!!! Ich hab auch nur so ne blöde gekaufte.

Die gefällt mir echt gut, vor allem weil es eher nach Handtasche, als nach Kameratasche aussieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Kameratasche auch total gut, obwohl es so überhaupt nicht meine Farben sind.

Die Dutch Love Serie gefällt mir aber vom Muster auch sehr, aber eben eher die anderen Farbkombinationen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps zum Kopftuch! :-)

 

@Polly

die Fotobella ist der Hammer, die würde ich Dir sofort klauen! ;-)

 

@rike

tolles Abendprogramm! ;-) :hug:

 

@silke

wünsch Dir nen schönen Tag

 

Bei uns war heute nacht auch Gewitter und jetzt ist es wunderbar schwül warm! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi hoi!

 

So, nun hab ich quase auch schon "Ferien", heute war hier der letzte Nähkurs, und in einer Woche gehts auch endlich in den Urlaub :-)

 

 

@andrea

und bist Du zufrieden mit dem superjerseyfuß?

 

Ja, der ist wirklich klasse, der kräuselt halt die eine Stofflage und näht sie gleichzeitig an die andere. Und versäubert natürlich auch gleichzeitig, weil es ja die Ovi ist. Also für Rüschen mit Jersey echt genial. Je dicker der Jersey ist desto weniger gerüscht ist es natürlich. Habe gestern ein paar Teststreifen genäht, mit Flutsche-Viskose Jersey sieht das echt gut aus...und daraufhin habe ich mir überlegt, dass E. ja wohl unbedingt noch ein Jersey-Trägerkleidchen für den Urlaub braucht :D. Ich werde den Lorelei Schnitt etwas vereinfachen und mal gucken, was dabei rumkommt...aber erst heute abend.

 

Was macht dein Sommerkleid?

 

... also kinderfreier Abend hab ich mir irgendwie anders vorgestellt *ggg*

Oje!! So was blödes (für Ella und für euch)! Ich hoffe, es verheilt alles gut!

 

 

@Nina:

Wow, die Fotobella ist wirklich wahnsinnig toll geworden!! Auch die Stoffkombi gefällt mir sehr!! Hast Du die Paspeln auch selbst gemacht?

 

.

Die gefällt mir echt gut, vor allem weil es eher nach Handtasche, als nach Kameratasche aussieht!

Stimmt! Ich habe ja gar keine solche Kamera, habe aber trotzdem schon mal überlegt, die Fotobella zu nähen, einfach nur als Handtasche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

waaaaaaaaaaaaaaaaah, die Fotobella ist superklasse geworden :hammer: Den Schnitt habe ich auch schon lange hier liegen, mich aber noch nie dran getraut.

 

Ich habe für meinen Gatten zum Geburtstag gestern eine schlichte Netbooktasche gemacht. Der Fuchs ist das Logo des Duisburger Eishockeyvereins und das Plotten, bzw. Vorbereiten der Datei hat ein Vielfaches des Nähens der Tasche gedauert. Allerdings was das schon länger fertig, da ich schon mal einen Aufkleber für sein Auto gemacht habe. Jetzt musste ich nur noch plotten und entgittern :D

 

Netbooktasche_Fuchs1_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@me: Danke für eure Wünsche zu meinen Veränderungen. Ein kleinen Schritt nach vorne bin ich auch wieder gegangen. Zum Glück stht mein Mann voll hinter mir, das stärkt mich ungemein!

 

Ich bin gerade auf der Suche nach nem tollen Schnitt für ein Abendkleid. Und bin da auf einen Vogue Schnitt gestoßen. Vogue 8556. Hat schon mal jemand von euch einen Vogue Schnitt genäht? Oder hat sonst noch jemand eine Idee für einen Schnitt? Es sollte ein langes Kleid sein, dass nicht so super weit ausgestellt ist und der Schnitt muss in Gr. 32/34 sein. Die meisten Schnitte, die mir gefallen gehen erst bei Gr. 36 los und ich weiß nicht wie ich den verkleinern kann! Hat da jemand nen Tipp?

Die Hochzeit, wo ich es tragen will, ist Anfang September.

 

Mh, ich glaube ich bin unter gegangen:rolleyes:

 

Also ich habe nun diese zwei Kleider rausgesucht. Welches würdet ihr denn empfehlen? Wie gesagt, bin sehr dünn, bräuchte so Gr. 32/34. Bin mir unschlüssig welches da überhaupt aussieht.

Also Burda http://www.burdastyle.de/chameleon/mediapool/thumbs/0/00/5_300x328-ID109583-a5acd45a410d2c6b8b23e75e377ed8ed.jpg

 

und Vogue http://www.resew.de/images/product_images/info_images/V8556.jpg

 

EDIT: Auf diesem Bild sieht man das Vogue Kleid besserhttp://www.dorits-shop.de/images/Vogue/V85564.jpg

Bearbeitet von Bellatrix_33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meinen Gatten zum Geburtstag gestern eine schlichte Netbooktasche gemacht. Der Fuchs ist das Logo des Duisburger Eishockeyvereins und das Plotten, bzw. Vorbereiten der Datei hat ein Vielfaches des Nähens der Tasche gedauert. Allerdings was das schon länger fertig, da ich schon mal einen Aufkleber für sein Auto gemacht habe. Jetzt musste ich nur noch plotten und entgittern :D

 

 

Die netbooktasche ist super. Tolle Idee mit dem Fuchs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Claudia: Suuuuper tasche!!

 

@Kerstin: ich habe keine Erfahrung mit Vogue Schnitten, würde da an deiner Stelle im kompletten Forum mal fragen, da sind sicher Leute die viel besser helfen können, als wir im Kindernähtreff.

Von den beiden verlinkten Schnitten, denke ich, dass der 2. besser ist, weil er ein Neckholder Top hat undsomit sicher ein bißchen mehr Oberweite mogelt :-)

 

Der Burdaschnitt wurde irgendwo im Forum schon mal besprochen und da wurde gesagt (was mir einleuchtet), dass so ein Bustier-schnitt selten so gut sitzt und vor allem hält, wie auf den Bildern. Da müsstest du evtl. echt noch mit Stäbchen o.ä. arbeiten. Ich glaube auch, dass dir ein Neckholder besser steht.

 

Mache doch unter Schnittmustersuche einen neuen Thread auf, wo du beschreibst, was du suchst...da wird dir sicher geholfen :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@claudia

coole Tasche

 

@Kerstin

ich habe auch noch keinen Vogue Schnitt genäht...

 

@me Sommerkleid

ich kann leider erst heute abend weitermachen, Schwiegermutter hatte leider keine Zeit die Kinder zu nehmen! ;-)

 

 

So, ich habe auch noch Täschchen Bilder. Kosmetiktäschchen nach dem Schnitt von Andrea. Blümchen aus Jerseyresten.

 

Liebe Grüße

Alisna

1672104442_TschchenKatrin_auen.jpg.6ced14e79a7d40af95b8007d9670eb40.jpg

984333965_TschchenKatrin_innen.jpg.31b37df26f31aa4b8b53f0a3ea732a38.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bellatrix: Ich glaube, ich würde das Burdakleid nehmen. Kenne mich allerdings mit "sehr dünn" nicht so aus, muss mich leider eher mit dem Gegenteil befassen.

 

@Alisna: Niedliches Täschen. Und die Jerseyblume finde ich auch klasse *kritzelundnotier*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje!! So was blödes (für Ella und für euch)! Ich hoffe, es verheilt alles gut!

 

Das allerblödste daran ist eigentlich, dass wir Schwimmen am Wochenende knicken können und Schwimmkurs nächste Woche steht noch in den Sternen. dabei ist der nurnoch 5x... drückt also die Daumen, dass sie Montag hin kann, aber ich glaubs noch nicht. Wir waren heute zum Verband wechseln und es suppt noch ganz gut und ist auch etwas geschwollen. Morgen wechsel ich den Verband dann selber.

 

 

@Kerstin: Ich würde den Vogue-Schnitt nehmen, aus dem einfachen Grund, dass man Kleider wie der burdaschnitt zu hunderten sieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! Auf die Idee mit der Schnittmustersuche bin ich noch gar nicht gekommen! *BrettvomKopfnehm*:rolleyes:

Ich habe meinem Mann die beiden nun mal gezeigt und der meint auch den Vogue Schnitt. Hm, am Montag morgen fahre ich zum Stoffdealer, also muss ich mich bis dahin entscheiden. Ich habe nur twas Angst vor der Anleitung:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

hier ist wohl Taschen-Woche :) Ich hab auch eine neue Tasche genäht, hab aber gerade keine Lust sie hoch zu laden, da unser Computer leider den geist auf gegeben hat und das bilder hochladen am Lappi echt doof ist ;) Im Blog ist sie aber.

 

@Nina: Die Fotobella ist der Hammer. Die würde ich soooooofort nehemen, total schön!

 

Bei mir ist mit nähen leider im moment nix. Lorena hat ja nun am WE Taufe, und ich habe erstmal einen Großputz hier mehrere Tage lang gemacht.......wenn nur nicht so sinnlos wäre.

alleine heute das hätte ich mir sparen können. Die Kinder waren im Plantschbecken (jajajajaja, wir hatten mal kurzzeitig sommerwetter) und dies ständige rein und raus, das hat die Wohnung nicht gerade glänzen lassen.....dann war noch spielebesuch da und ich bin nicht wirklich zu was gekommen *g*

Egal, ich hoffe nur die Feier wird schön und die maus freut sich. Sie ist nämlich mit zu viel Mittelpunkt und trubel manchmal überfordert. An ihrem Geburtstag war es ihr auch zu viel.

Ganz unkreativ war ich aber nicht, ich hab ihr eine Taufkerze gemacht und es hat echt richtig spaß gemacht.

 

 

Die Tage sind im Moment total vollgepackt. Es gibt so viel zu tun, so kurz vor meinem Arbeitsbeginn. Darian macht im Moment Probeunterricht in der Schule, wenn er Lust hat und wenn er zur 1. Stunde schon hin möchte müssen wir um 7:40 da sein *gääääääähhhhhnnnn* Solche Zeiten sind wir nicht mehr gewohnt....aber das kommt ja ganz bald wieder *g* quasi Montag. :) Ich freu mich schon soooooo auf die Arbeit. Bin aber auch sehr gespannt wie ich es zu Hause schaffe und wie viel Nähzeit dann am Ende noch für mich bleibt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Lieben!

 

vielen Dank für Euer Lob zur Fotobella! Ich freu mich drüber!

 

@Rike: Autsch, das hört sich nicht gut an mit Ellas Arm! Ich drück die Daumen dass es schnell heilt - glücklicherweise geht das bei den Kleinen ja meist recht schnell...

 

@Nina:

Wow, die Fotobella ist wirklich wahnsinnig toll geworden!! Auch die Stoffkombi gefällt mir sehr!! Hast Du die Paspeln auch selbst gemacht?

 

Danke! Die Paspel habe ich zufällig im Stoffladen gefunden! Ich glaube die lag da schon eine Weile :o. Die hat jetzt zwar nicht 100%ig das gleiche Gelb wie der SToff, aber die Mühe hab ich mir dann gespart...

 

Der Fuchs ist das Logo des Duisburger Eishockeyvereins und das Plotten, bzw. Vorbereiten der Datei hat ein Vielfaches des Nähens der Tasche gedauert. [/img]

 

Die Tasche ist toll geworden. Die Idee mit dem Fuchs ist super und in der FArbe wirkt der richtig gut!

 

@So, ich habe auch noch Täschchen Bilder. Kosmetiktäschchen nach dem Schnitt von Andrea. Blümchen aus Jerseyresten.

 

Süße Tasche! Der Schnitt ist klasse, ich hab da auch schon mehrere Täschchen nach genäht! Die Idee mit dem Blümchen ist super, das muss ich mir merken!

 

Ich überlege noch was ich nun mache. Jetzt ist mein Taschenprojekt ja fertig, ich glaube ich kopiere gleich noch den Schnitt für eine Pellworm-Jacke. Bei dem Mistwetter kann ich echt eine neue Fleecejacke brauchen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tage sind im Moment total vollgepackt. Es gibt so viel zu tun, so kurz vor meinem Arbeitsbeginn. Darian macht im Moment Probeunterricht in der Schule, wenn er Lust hat und wenn er zur 1. Stunde schon hin möchte müssen wir um 7:40 da sein *gääääääähhhhhnnnn* Solche Zeiten sind wir nicht mehr gewohnt....aber das kommt ja ganz bald wieder *g* quasi Montag. :) Ich freu mich schon soooooo auf die Arbeit. Bin aber auch sehr gespannt wie ich es zu Hause schaffe und wie viel Nähzeit dann am Ende noch für mich bleibt....

 

Oh ja, leider gewöhnt man sich da schnell wieder dran... Hannas erstes Schuljahr ist ja nun um (unfassbar wie schnell das ging :rolleyes::o) und ich arbeite auch seit 1,5 Jahren schon wieder.

Hanna muss morgens um halb acht in der Schule sein und Moritz auch im KiGa damit ich meine Zeiten passend hinbekomme. Das war echt schwer am Anfang!

Aber die ARbeit entschädigt einen so sehr! Es ist einfach super wenn man mal produktive ARbeit machen kann und sich mit Erwachsenen unterhalten kann....:rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das leichte Strandkleidchen ist fertig bis auf den Saum, aber den soll man ja aushängen lassen bei Teilchen im schrägen Fadenlauf und dann darf mein Mann morgen Saum abstecken! ;-)

 

@stephanie

schöne Taufe und alles gute für den Jobstart! Wird sicherlich erstmal ne Umstellung... bei mir steht das ab Oktober auch an...

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.