Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 01.08 bis 07.08


2nut

Empfohlene Beiträge

@ Bärbel

Aha, nun treibst du auch noch auf der Peppauf Seite dein Unwesen. Hab dich im Kreativblog gefunden.

Glückwunsch:hug: Ich dachte nur, die tolle Jacke kenn ich doch... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 596
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    54

  • marlenesmama

    41

  • Dalo

    40

  • ladylion70

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu

 

@Bärbel und Simone: Na, da seid ihr ja schon felißig gewesen und jetzt sicher auch schon wieder. Bin schon ganz gespannt auf euer Ergebnis:)

 

Hier das Nachthemd. Gestern zum größten Teil genäht, heute anprobiert, Bündchen angenäht und gesäumt, sowie das Velours aufgebügelt.

picture.php?albumid=2786&pictureid=38490

Die Bündchen sind übrigens dunkelblau, nicht schwarz. Mal sehen, was Lütti nachher dazu sagt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Na da treibt sich Bärbel schon länger und immer mal wieder rum :)

Wegen Michas, also ne Woche muss man zur Zeit schon rechnen, eher ein paar Tage mehr.

 

@Simone: Uuuuuund, sind denn deine Mich's Stoffe schon eingetrudelt?

 

Wie bitte vor 12 Uhr ins Bett? Tstststs.

 

@Bärbel: Ich glaube du schaffst sie.

 

Wünsch euch viel Spaß beim Möbelshoppen.

 

Ich bin heute das erste Mal im Kiga gegangen. Marlene hat gleich gewinkt als ich ihr Tschüß gesagt habe und nun bleibt sie gleich 2 Stunden, da es von Anfang an super lief. Um 10. 30 Uhr kann ich sie wieder abholen. Ich bin zwar in Rufbereitschaft, aber es scheint zu flutschen. ich freu mich. und vor allem hat sie heute Nacht mal wieder gut geschlafen und ist selbst vor dem kiga aufgewacht, so dass ich sie nicht wecken musste. also hat der Tag gut angefangen und ich bin jetzt im Haushalt tätig, so dass hier Ordnung sein sollte, bis der erste Besuch heute Nahmittag kommt. Ich freu mich, denn dann bleibt während Marlenes Mittagsschlaf ein wenig Zeit für mich. Super!

 

@Ballonmützen: Eure Mützen gefallen mir gut, jede auf ihre Weise. das ist interessant so viele Designbeispiele auf einmal zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Und? Komisches Gefühl oder legst Du gerade ganz entspannt die Beine hoch. :)

 

@Bärbel und Simone: Ihr seid ja fleißig! Bin schon auf das Ergebnis bekannt. :)

 

@Bärbel: Glückwunsch, wegen der Peppauf-Geschichte. Du wirst ja richtig berühmt :) Holen die sich einfach die Bilder vom Blod oder sendest Du sie hin oder fragen sie dich vorher?

 

Ich kann mir das immer gar nicht vorstellen wie das geht. Ich meine auch bei FM. Die gucken sich doch nicht die ganzen 1000 Seiten an die es von Nähtanten und -Onkels gibt, oder?

Egal, deine Jacke ist jedenfalls wunderhübsch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Glückwunsch, wegen der Peppauf-Geschichte. Du wirst ja richtig berühmt :) Holen die sich einfach die Bilder vom Blod oder sendest Du sie hin oder fragen sie dich vorher?

 

Ich kann mir das immer gar nicht vorstellen wie das geht. Ich meine auch bei FM. Die gucken sich doch nicht die ganzen 1000 Seiten an die es von Nähtanten und -Onkels gibt, oder?

Egal, deine Jacke ist jedenfalls wunderhübsch. :)

 

Von Elke (Peppauf) bekomme ich kostenlos Velours und nähe dann "Designbeispiele". Als ich bei FM zu sehen war, habe ich es erst 10 Stunden später selber bemerkt. Da hat mich niemand gefragt. Sie haben meine Bilder im Blog oder bei Peppauf gesehen.

 

Wir kommen voran. Stina ist jetzt auch noch da. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute abend setzte ich mich mal an die Sweatjacke aus der aktuelle Ottobre. Habe jetzt die Teile ausgeschnitten und grüble nun über die Flatlock-Nähte. Meine Ovi hat ja auch einen 2-Faden, oder 3-Faden Flatlockstich, aber da wird eigentlich der Stich genäht und dann wird der Stoff aufgezogen, das geht ja bei den Ärmelbündchen von der Jacke gar nicht..... :confused: Ich weiß auch gar nicht ob ich mit dem überstehendem Bündchen am Messer der Ovi vorbei komme, selbst wenn ich es ausstelle. Ich glaube da muss ich heute abend mal testen....:rolleyes:

 

 

@Bärbel: Aha, sehr praktisch mit dem Velour, aber sicher hart erarbeitet diesen Luxus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

war gerade bei meiner Stoffdealerin in Ludwigsburg, die hat auch tolle Stoffe. Sie hat heute 50% auf ausgesuchte Sommerpopeline.

 

Dabei habe ich mich in den Monsterblasenstoff von Janea verliebt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Wie geht das denn mit dem Flatlockstich bei der Sweatjacke?! Kann ich den von der Ovi nehmen? Muss ich den Stoff dann nach dem Nähen auch so aufziehen, dass auf der einen Seite nur Stiche zu sehen sind und auf der anderen der Stich den man dann von außen an den Arm- und Kragenbündchen sieht? Wie hier

Wie hast Du das gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. Anreise ist doch zum Mittag, oder wie war das? Ich versuche es so hinzubekommen, dass ich quasi morgens schon los könnte. Wie sieht es denn bei Rike und Stephanie aus?

 

Ich kann immer :) Die Mädels sind eh im Urlaub, ich hocke zu hause und lerne und spring einfach ins Auto, wenn ihr hier aufschlagt. Finde es übrigens sehr nett, dass ihr Stephanie stehen lassen würdet und nicht arme schwangere Frauen für eine Marmelade aus dem Auto schmeißt. Bei Erdbeere braucht ihr auch keine Angst haben, dass ich Heißhunger bekomme!

 

Trotz Lernens braucht Greta neue Hosen, deswegen mein Wer von gestern und heute. Mal wieder Isabelle, 11cm verlängert, Weite 74/80 mit halber Nahtzugabe, Reißverschluss und Druckknopf. Innen Knopflochgummi da das Modell bei Oma und Opa steckt und somit nicht zur Anprobe bereit steht:

 

 

IMG_1018.jpg.7746ee189388bcebe6a4ff14c1ce8b2b.jpg

 

IMG_1019.jpg.dddaf410f9bd3cc92af61680cc5ad55b.jpg

 

 

Außerdem hab ich vor der Abreise der beiden noch mal eben schnell eine neue Leggings für Ella genäht, weil sie nur noch eine hat (und die zu kurz) und sie die ständig trägt. Da wird für die nächste Urlaubswoche an der Nordsee sicherlich noch eine folgen müssen...

 

IMG_1013.jpg.98ea9e876420daa5ad637e31ae252d2d.jpg

 

 

Und dann noch - schon ewig her aber nie fotografiert - Klein Baltrum für Greta. Ordentlich verlängert, kleinste Größe.

 

1583580094_KleinBaltrum.jpg.a18bdbf7bdb448eaa7ab8070807db189.jpg

IMG_1011.jpg.7ef76a2232781689e92cbf2c0d38f4e5.jpg

IMG_1012.jpg.69e5dc498a9ad8724a44c2b2f079d91e.jpg

IMG_1016.jpg.58309278cf3246677ec1dbbbf19231f7.jpg

IMG_1017.jpg.49380eff2e02e98127ab681c21b6618b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo: Ich bin zwar nicht Bärbel, aber sie hat die Bündchen gecovert. Die Bündchen werden aber danach aufgeschnitten, von daher könnte es evt. Mit dem Flatlockstich auch gehen, allerdings nur, wenn du das machst bevor du sie an den Ärmel nähst. ansonsten würde ich da einen Ovistich von der Näma oder einen ähnlichen Zierstich nehmen.

Marlene hat es also tatsächlich 2 Std. ohne mich ausgehalten. Hab mich voll gefreut, dass das so gut geklappt hat. Wobei sie ja schon öfters auch bei anderen Leuten für ein paar Stunden war. Es ist also nicht völlig unbekannt für sie.

Morgen lass ich sie dann wieder 2 Std. da und Mo wird die Zeit nochmal gesteigert, da darf sie dann mit raus. Also die Füße hoch gelegt hab ich nicht, ich hab gebügelt :) War aber auch gut, geht nämlich besser als mit Kind.

 

Eigentlich wollt ich ja mal zumindest den Schnitt von der Sweatjacke abpausen, aber ich weiß noch net ob ich dazu komme. Mal sehen, jetzt muss ich erst noch ein bisschen aufräumen.

 

@Feder: War schon im Blog, aber auch hier nochmal. Schöne Mütze und süßes Nachthemd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Rike, das seh ich ja jetzt erst. Tolle Sachen hast du genäht. Gefällt mir ausnahmslos gut. vor allem aber kl. Baltrum. das wollt ich auch schon lange mal nähen, wie so Vieles eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Na das ist doch toll! so eine mutige kleine Maus.

Na, dann macht der Stich von der Nähmaschine wahrscheinlich mehr Sinn, oder?

 

@Rike: Süüße Sachen. Die kleine Baltrum hab ich uch noch noch als Schitt hier rumliegen.

 

Ich finde aber gar nicht nett, dass ihr mich wegen einer Marmelade stehen lass. :(

Also ich könnte denkeich auch morgens abfahrbereit in Seesen stehen. Sagt mir eine Zeit und ich denke dann bekommen wir es hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberklasse, Silke:) Beides gefällt mir sehr gut. Ich würd die Kigatasche sofort nehmen...auch wenn hier ja hier rosa nicht so vertreten ist. Aber ich finds echt sehr schick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rike: Sehr geil! Die Sachen würde ich alle auch meinen Mädels anziehen! Ich hab erst nicht gesehen, wer die Bilder ein gestellt hat, weil ich zu schnell gescrollt habe, hab dann gedacht sieht nach Rike aus... Und tatsächlich! :D

Schicke Sachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rike: Sehr geil! Die Sachen würde ich alle auch meinen Mädels anziehen! Ich hab erst nicht gesehen, wer die Bilder ein gestellt hat, weil ich zu schnell gescrollt habe, hab dann gedacht sieht nach Rike aus... Und tatsächlich! :D

Schicke Sachen!

 

*lach* na das nenn ich mal ein Kompliment. Das ist doch das wichtigste an einer "Marke", dass man sie sofort erkennt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Muss mich doch auch mal wieder melden :D.

Irgendwie komme ich zu gar nichts, weiss auch nicht warum, immerhin hab ich vorgestern die Zwergenverpackung rauskopiert und mich enschieden, welche Stoffe ich nehmen will. Dazu brauchte ich aber noch 1-2 nette Jerseys, die hab ich dann bei Michas bestellt und jetzt bange ich natürlich, ob die vor unserm WE hier sind...naja sonst muss ich noch umdisponieren (die jerseys gehen auch gut für Shirts für E. :D)

 

Tolle sachen hab ich hier gesehen: vor allem viele schicke Ballonmützen, alle cool und jeweils anders.

 

Rike: schick die Sachen!! Nähst Du denn auch schon Babyklamotten (und btw, was wirds denn nun?)

 

Silke: Toll, dass es Marlene so gut gefällt im Kiga. Sicher ist das Anfangs ne Umstellung, aber ich finde, die meisten Kinder (auch wenn sie noch sehr klein sind) profitieren ungemein von Kita oder Kiga.

Sehr toller Rucksack, damit fällt Marlene sicher auf :-)

 

Simone: heute war kein guter Tag für Wolle, sowohl der Laden als auch der Stand auf´m Markt hatten Ferien :-((. ich versuchs nächsten Do wieder, ansonsten hab ich zumindest von jeder Farbe noch ein Knäuel hier, das bring ich dann mit und kaufe es mir später wieder.

 

Ach und habe gestern auch mal auf deinem Blog gestöbert: Tolle Häcktops :D!!

 

Was macht das Nähzimmer? Hält Bärbel euch auf Trab ;)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike: schick die Sachen!! Nähst Du denn auch schon Babyklamotten (und btw, was wirds denn nun?)

 

Geschlecht erfahr ich dann hoffentlich morgen endlich. Ich hatte eine Babyhose genäht, aber die passt Greta als 3/4 Hose, deswegen weiß ich jetzt noch nicht, ob ich die Bündchen unten noch dran mache oder sie für Greta wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah rike Du bist online. Du kennst dich doch mit Alfatex aus, oder? Weißt Du ob die schöne Sweat Stoffe haben?

 

Ich war da auch nur einmal mit deiner Mutter und da kann ich mich dran erinnern, ob die Sweatstoffe hatten, aber du könntest auch einfach mal bei denen online schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig, meine Mutterm einte wohl mal Du kaufst da ganz oft Deine Stoffe. :rolleyes::D:D Sie wieder.

 

Ich glaub ich ruf dort mal an, bevor ich den ganzen Weg umsonst fahre. Danke trotzdem. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig, meine Mutterm einte wohl mal Du kaufst da ganz oft Deine Stoffe. :rolleyes::D:D Sie wieder.

 

Ich glaub ich ruf dort mal an, bevor ich den ganzen Weg umsonst fahre. Danke trotzdem. ;)

 

 

Nee, da verwechselt sie mich vielleicht ;) Aber anrufen ist denke ich auch ne gute Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...