Zum Inhalt springen

Partner

Filzstreifen oder Bänder besticken, aber wie???


Melklei

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich möchte Schlüsselanhänger mit Wörtern besticken, aber noch kompletter Anfänger. Im Internet wurde ich nicht wirklich fündig. Nun zu meiner Frage. Wie kann ich das mit dem richtigen plazieren hin bekommen? Ich möchte einen 2cm breiten Streifen nehmen und den mit Wörtern besticken, weiß aber nicht ob ich dann richtig "treffe", Höhe und s.w. richtig ist. :confused:

Habt ihr Tipps oder muss ich ausprobieren? Würde mich freuen, wenn ihr Tipps hättet, so muss ich keinen/wenig Filz verschwenden. Genial wären komplette Anleitungen oder Videos die ihr vielleicht mal gefunden habt. Vielleicht ward ihr ja fündiger.

 

Vielen Dank

Melklei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Melklei

    2

  • MichaelDUS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

schneidest du die Filzstreifen selbst? Dann würde ich sie vor dem Schneiden besticken.

 

Sonst halt entsprechend im Stickrahmen so platzieren, dass genau dahin gestickt wird, wo es hin soll.

 

Entweder druckst du dir das Motiv aus, legst es auf den Filzstreifen und fixierst das im Stickrahmen. Das Stickmotiv kann auch von der Stickmaschine verschoben werden, sofern die Fixierung im Stickrahmen nicht ganz genau war. Anschliessend wird dann genau dahin gestickt, wo es hin soll.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Danke, hab das heute erst gesehen. Muss ich mal probieren. Ich stell heute noch ein paar Fragen ("Beschwerden" über meine Maschine rein) vielleicht habt ihr da auch gute Tips

 

:) Melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...