Zum Inhalt springen

Partner

Ich bin jetzt auch dabei - Kleidung für mich in Gr. 50-52


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 663
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbara1965

    264

  • Gabriella1

    72

  • Angel56

    56

  • ina6019

    46

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sehr schön:hug:, den würd ich auch anziehen und mit dem braunen Bändchen kann ich mir gut vorstellen, vielleicht mit ner kleinen Schleife und den Enden nach unten hängend?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :hug:,

 

danke für die netten Kommentare.

 

Nun zu euren Fragen:

Der Rock ist mit Bund ca. 66 cm. Ich werde die Länge jetzt erstmal lassen. Wenn er mir im Sommer so nicht gefällt, werde ich ihn kürzen.

 

Lieby mit Bändchen und Schleife sieht er mit Sicherheit besser aus :D. Nur "verstecke" ich das bei meiner Größe ja nachher unter dem Shirt oder der Bluse.:rolleyes:

 

Whiteflower die Länge vom Oberteil muss ich erstmal sehen. Sicherlich wird das ein "Mittelding". Im zu kurzen fühl ich mich nicht wohl und zu lang, wirkt schnell etwas polterig. Vorhandene Shirts werde ich probieren und wenn passender Stoff gefunden ist, geht`s weiter:rolleyes:.

 

So jetzt gibt`s noch Augenfutter von dem Stoff, der als nächstes dran glauben muss. Ein dünner Strickstoff bunt in geliebten dunklen Farben. Das Beige erscheint etwas hell, ist aber in natura ein eher "dreckiges" beige. Extra gekauft für meine genähte Hemdbluse in demselben beige. Eigentlich ist der Stoff neu und passt nicht zum Thema:D. Aber irgendwie passt er doch, weil ich ihn ja jetzt auch habe;);):p

DSC07534.jpg.c92f9d5f8e94d85b3f73bf692a378225.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sitzt ich hier und weiß, ob ich einen V-Ausschnitt oder doch einen runden machen soll!?! grübl, grübl..... ich muss mich schnell entscheiden, sonst wird`s doch nichts mehr....

 

entschieden: ..... rund :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Der Rock ist schön geworden! Ich glaube, ich würde das Bändchen nicht aufnähen. Lege es doch einmal auf den Rock und schau's dir an. Wie wirkt die Querteilung auf dich?

 

Rund- oder V-ausschnitt ist immer eine gute Frage. Was magst du lieber? Magst du den Aussschnitt der Bluse (ich vermute, du willst sie über das Shirt ziehen) unterstützen oder lieber eine andere Linienführung reinbringen?

 

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe mich für den runden Halsausschnitt entschieden. Mein Zuschneiden ist erst heute morgen was geworden. Das war allerdings etwas schwieriger, denn die Seiten von dem Stoff waren sehr schlecht bedruckt, so dass ich erst ein wenig probieren musste. Jetzt ist der Pullunder fertig und sieht glaube ich auch nicht schlecht aus. Nur wahrscheinlich hätte ich doch lieber den V-Ausschnitt nehmen sollen. Egal ... es bleibt jetzt so.

 

Auf dem Bild ist die dazu passende Hemdbluse "untergezogen". Die habe ich letzten Winter in meiner "zwischen den Jahren Nähaktion" gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir gut, mit V-Ausschnitt wäre es vermutlich noch besser, vor allem in der Kombination - mir stehen Vs eh besser, denke, das streckt und lenkt von relativ breiten Schultern ab aber ich mag ja auch mal was anderes anziehen:D

 

...wie das bei dir ist, steht natürlich auf nem anderen Blatt:hug:.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Rock schaut toll aus! So schön Frühlingshaft!

Der Pullunder sieht auch gut aus. Der Stoff gefällt mir ganz gut. Mir würde er aber vielleicht besser auf ein Langarmshirt gefallen...

Magst du ihn nicht mal angezogen zeigen?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,:hug:

 

ich wollte einmal etwas "anderes" haben, deshalb habe ich den runden Ausschnitt gewählt. Aber wo er fertig ist, ist er schon stark gewöhnungsbedürftig.:rolleyes: Jersey in der gleichen Farbe, wie die Bluse ist, habe ich auch noch. Aber irgendwie habe ich heute bislang noch nicht so die Lust zum Nähen. Der Tag ist ja noch länger ;) Auf jeden Fall danke für die netten Kommentare.:bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

momentan hat mich die Motivation völlig verlassen :mad: Ich habe einfach keine Lust zum Nähen. Ich hoffe nur, dass ich in dieser Zeit wenigstens meine Arbeiten, die für mein anderes Hobby noch gemacht werden müssen, auf die Reihe bekomme.:rolleyes:

 

Hoffentlich kommt mit der neuen Ottobre auch wieder die Lust zum Nähen. Drin sind ja so einige Sachen, die mir gefallen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Barbara, das ist aber schade:hug: mich kann heute auch nichts wirklich zum Nähen motivieren, bin mit den Gedanken schon den Ganzen Tag woanders:(

 

Hoffe für uns beide, dass es morgen anders aussieht:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Barbara,

solche Phasen hat wohl jeder mal, das geht aber zum Glück auch wieder vorbei! Ist auch nicht schlimm, ein Hobby soll ja Spaß machen und kein Zwang sein.

Ich habe im Moment Motivation ohne Ende, stoße aber zeitlich an meine Grenzen. Am liebsten würde ich nur an der Nähmaschine sitzen, aber ich kann grade gar nicht :(, ins Forum linsen geht ab und an, mehr ist die Tage nicht drin.

 

grüssle

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

mir geht es auch gerade so, meine Nähmaschine staubt gerade vor sich hin. Ich hoffe, nächste Woche ist wieder alles normal :(

 

Also mach dir keine Gedanken, dass passiert immer mal wieder.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

:hug: danke für eure aufmunternden Worte. Ich hoffe, dass in den nächsten Tagen, wenn die neue Ottobre in meinem Briefkasten gelandet ist, auch die Motivation mitgeliefert wird. ;) Hier im Forum zu surfen macht natürlich nach wie vor Spaß.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Barbara..

So produktiv wie Du bis jetzt warst, ist das normal wenn Du mal motivationslos bist..

pass auf das macht irgendwann *tsching* und Du kannst es kaum erwarten wieder loszurattern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara:hug:, du warst aber in den 3 Wochen, die ich weg war fleissig! Deine Röcke sind suuuuuper geworden und die Stöffchen (noch dazu zu dem Preis) sind einfach toll!

Ich würde so gerne nähen, aber ab Montag beginnt der Ernst des Lebens wieder und die ganze Wäsche will morgen auch noch weggemacht werden:rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

:hug:ich freue mich riesig, dass du wieder da bist.:D In den letzten drei Wochen habe ich deine Kommentare sehr vermisst. :D Wenn deine Wäsche weg ist und du dich an deinen Alltag gewöhnt hast, geht`s wieder an die Maschine.:D

 

Ich habe im Moment auch sehr viel um die Ohren und muss bzw. musste einiges "nicht nähtechnisches" aufholen. Aber es geht dann wieder los. :D Die neue Ottobre liegt schon bereit und einiges gefällt mir sehr gut daraus. Mal schauen was ich zuerst mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, das freut mich aber, das du mich vermisst hast:hug:! Mir geht es mit dem nähen auch oft so: manchmal mag ich gar nix anderes machen und dann ist mein schönes Nähzimmer wochenlang verwaist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle, nach längerem Streß guck ich auch mal wieder hier rein!

Und der Stoff des Pullunders zur "dreckig beigen" Bluse (nein, keine Beleidigung, ich zitiere nur! :D) sieht gut aus. Auch bei Dir bewundere ich die Paspeln am Halsausschnitt! LArissa hat dazu ja neulich einen WIP gemacht, ich muß mich einfach nochmal dranwagen... :rolleyes:

 

Ich hab übrigens im Moment ne super Motivation, aber leider viel zu wenig Zeit. :cool: Aber das geht alles vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ihr Lieben,

 

:hug: ich glaube, es fängt langsam an, wieder zu kribbeln ....

Gestern Abend hab e ich das Verona-Kleid zumindest nur das Shirt aus der letzten Ottobre auf Folie gebracht. Allerdings interessiert mich nur der Ärmel.

Man sieht den angekrausten Ärmel jetzt ja an vielen gekauften Sachen. Häufig ist dann auch in der Mitte vom Ärmel noch eine Kräuselung mit Framilon. Leider habe ich kein Framilongummi. Außen werde ich einfach ganz normal ankräuseln, wie man es sonst auch macht. Und in der Mitte werde ich einfach Hutgummi nehmen. Das ganze ist an meinem FBA-Shirt-Grundschnitt "angebracht". Dafür nehme ich den getauschten, dunkelbraunen BW-Jersey (übrigens danke liebe Larissa:hug:), passend zu meinem Tigerrock! Die Ärmel werde ich so lang machen wie es geht. Ich denke 3/4 lang werden sie bestimmt.

 

Als zweites möchte ich einen schwarzen Pullunder nähen, den linken Stoff. Diesmal werde ich einfach den Top-Schnitt nehmen. Bei meinem selbstgebastelten Pullunderschnitt ist die Schulterpartie einfach zu breit.

 

Ich werde versuchen beides noch zuzuschneiden, bevor ich zur Arbeit gehe. Ob ich es noch schaffe, heute zu nähen? Mal schauen, ob die Zeit oder auch Lust reichen!

 

@Yassirkratzt, mit den Einfassungen ist Übungssache. Wenn ich die Schrägbandform wähle, geht es schon ganz gut bei mir. Nur bei Tops mit 3 Öffnungen krieg ich manchmal fast die Kriese :D. Das dauert einfach! Und wenn ich wie bei dem Strickpullunder ein "Bündchen" arbeite, da ist die richtige Weite immer das Problem, denke ich immer, warum tust du das eigentlich?!?! Aber das geht vorbei und hinterher ist wieder alles gut:rolleyes:

 

Natürlich benötige ich einfach auch Motivation, die ich bisher reichlich von euch erhalten habe.:hug::hug:

DSC07615.jpg.461fbac02b926c5bcbf5ce64339ce2aa.jpg

DSC07616.jpg.59f1308c48afc2a81242d2976e60ce55.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

leider hat das Zuschneiden doch nicht so geklappt, wie ich wollte. Eine Freundin rief noch an und dann hat es nur noch für das/den Top/Pullunder gereicht.

Aber so ganz einfach wird es doch nicht! Im letzten Jahr hatte ich den Schnitt mit einer anderen Trägervariante erstellt! Und jetzt wird es ausprobiert! Bin mal gespannt, wie es klappt!

 

Nachher geht es dann an die Nähmaschine! Ich freu mich schon.:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich doch wieder richtig motiviert an:hug: Ich glaube, ab und an braucht man einfach eine Pause, damit es dann wieder so richtig los gehen kann.

 

Viel Spaß dabei und ich freu mich schon auf Bilder,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...