Zum Inhalt springen

Partner

Erst knapp Größe 80, was für ein Kostüm?


LeneMomene

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nich weiter. Meine Lene is ja noch so klein und ziemlich derre. Was kann man denn da für Kostüme nähen?

 

Wir dachten an einen Kraken oder so. Aber da komme ich dann total ins Stolpern... Wie soll ICH denn das hinkriegen ohne Hilfe...

 

Habt ihr Lust mir zu helfen? Das wäre total lieb von euch.

 

LG Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LeneMomene

    6

  • Glückskind

    3

  • nowak

    2

  • Catweasel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Verkleide sie doch als Schneeflöckchen - da kannste jede Menge Watte um sie drumrum packen und sie hat es schöööööööön warm und wirkt auch gar nicht mehr soooo "derre" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkleide sie doch als Schneeflöckchen - da kannste jede Menge Watte um sie drumrum packen und sie hat es schöööööööön warm und wirkt auch gar nicht mehr soooo "derre" ;)

 

 

Sehr niedlich, aber da meine Schulkameradin als Schaf, gepolstert mit Wolle, beim Kaneval abgebrannt ist, werde ich nichts mit Watter dekorieren.

 

Das konntest du aber nicht wissen! Watte brennt auf einmal lichterloh, da bleibt keine Zeit zum Löschen!

 

Ansonsten wirds wohl was für drinnen!

 

Mariechenkäfer vielleicht? Oder ist das zu abgedroschen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist für Kleine doch niedlich. Und so einen Umhang kannst du sowohl drinnen als auch draußen über einer Jacke tragen.

Hatte meine Tochter in der Größe auch.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist für Kleine doch niedlich. Und so einen Umhang kannst du sowohl drinnen als auch draußen über einer Jacke tragen.

Hatte meine Tochter in der Größe auch.

Gruß, Heidrun

 

Hmm.. Wo könnte ich denn so ein Schnittmuster her bekommen? Ich bin noch lange nich so gut, dass ich was aus dem Hut zaubern oder alleine was zusammen nähen könnte. Ich brauche da echt noch Anleitung für...

 

Für nen Marienkäferkind braucht man zB nen Overall mit Kaputze??? und das Cape... Achso, der hat ja auch noch sone Bommelfühler :eek: Wie soll ich das nur machen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Krake? Und einfach? Kein Problem :D:

 

Mach ihr einen Überwurf. So breit wie die Schultern, Halsloch grade groß genug, daß der Kopf duchpaßt, evtl. mit Schlitz hinten. Wenn Du z.B Filz nimmst, brauchst Du nicht mal zu versäubern. Rechts und links Bändsel zum zubinden, damit das Teil nicht so rutscht. Länge so wie ein bequemer Pulli.

 

Und jetzt kommts: Als Arme aus verschiedenen Stoffen (einfarbig oder mit Glitzer, Organza, Tüll, wie Du magst oder alles durcheinander, nur leicht sollten sie sein) Streifen machen. Viele Stoffe kann man gut reißen, das gibt dann eine schön franselige Kante. Diese Streifen legst Du neben- und übereinander von links auf den Rand von Deinem Überwurf. Mit vielen, vielen Stecknadeln sichern. Und dann einfach festnähen. Ist ja nicht so wichtig, daß da alles 100% sitzt, denn es soll ja hinterher möglichst wild durcheinaderwehen. Wenn Du die "Arme" nicht zu lang machst, fällt Deine Lene auch nicht drüber. ;)

 

Untendrunter dann je nach Wetter ein farblich passendes T-Shirt und eine Strumpfhose oder Pullover und Hose.

 

Den Überwurf an sich kannst Du gut mit Applikationen aus Filz aufpeppen (Seesterne, Fische, Muscheln usw.). Die müssen ja auch nicht versäubert werden. Und da so ein Kostüm nicht für die Ewigkeit ist, brauchen die nicht mal besonders fest angenäht zu werden.

 

Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen? Meine Mama hat für uns immer ganz einfach tolle Kostüme gezaubert. Das waren nie Werke für die Ewigkeit, aber sie sahen immer klasse aus. Wenn ich da heute manchmal den Aufwand sehe für perfekt genähte Kostüme... Der größte Faschings-Spaß besteht, finde ich, daraus, aus fast Nix Etwas zu machen.

 

Liebe Grüße und viel Spaß!

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariechenkäfer auch kein Problem :D!

 

Schwarze Klamotten.

Umhang in rot mit schwarzen Punkten aus Filz (die kannst Du mit Vliesofix befestigen, geht ruck-zuck)

Für den Kopf einen schwarzen Haarreifen. Daran befestigst Du lange schwarze Pfeifenputzer. Die drehst Du an den Enden ein bißchen ein, fertig. Keine Bommeln, die werden zu schwer.

Alternativ könntest Du auch eine Kappe machen, aus Zeitungspapier, so wie die Luftballonlaternen, kennst Du die? Wenn Du magst, später mehr dazu. Jetzt muß ich erstmal mein Baby in den Schlaf Stillen.

 

Libe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein schläft schon ne Weile, heute gings auch nur mit Stillen :rolleyes:

 

Ich überlege mir mal was... Mal sehen.

 

Das Kind einer Freundin geht als Rosenrot... Wie das denn??? Hmmm *überleg*

 

 

Aber ich danke euch für die Hilfe *allemalknuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mein erstes Faschingskostüm war als gestiefelter Kater. (Ich konnte also schon laufen... :o ): Weiße Strumpfhose und weißer Pulli, irgend eine Boa als Schwanz angenäht, rote Gummistiefel und so eine "Ohrenkappe" gab es fertig zu kaufen. Die konnte dann auch auf die Mütze gesteckt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Kinder mochten, als sie klein waren, nicht gern so ungewohnte Sachen tragen. Meine Tochter ging mit 1 Jahr als kleine, weiße Elfe. Sah sehr süß aus. Ich habe an ein weißes, langärmeliges T-Shirt von ihr eine weiße Tüllrüsche mit Glitzer drauf angenäht und am Rücken kleine Flügel aus Alufolie geformt, angenäht. Dazu weiße Strumpfhosen, (winzige) weiße Gymnastikschlappen mit einer passenden Tüllrosette darauf, fertig. Sie kam sich in ihrem eigenen T-Shirt auch nicht fremd vor. Meine Tochter war damals (jezt ist sie 12) weiß-blond und sah somit selber wie eine kleiner, süßer Wattebausch aus!

Grüße Catrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kinder gingen zum ersten Fasching auch als Marienkäfer. Ich finde, die Lütten brauchen einfach ein Kostüm, mit dem sie sich identifizieren können, also was, was sie gut kennen und keine Angst macht.

 

Ich habe aus alten Sweatshirts von mir einfach eine schwarze Leggins und einen schwarzen Pulli genäht. Und dann nach einem klassischen Westenschnitt (kann auch ein gerader Pulloverschnitt mit weggelassenen Ärmeln sein) eine schwarze Weste. Dabei habe ich 2 schöne große Halbkreise aus rotem Filz ausgeschnitten, auf jeder Seite 3 Punkte appliziert und diese Teile so am Halsausschnitt und an den Schulternähten mit eingefaßt, daß sie wie richtige Käferflügel lose über den Rücken hängen.

 

Wegen der Fühler habe ich noch eine Kappe zusammengebastelt, aber die Idee mit dem Haarreifen finde ich besser.

 

Viel Erfolg wünscht Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns kam man beim Babyschwimmen auf die Idee sich zu verkleiden (Kleiderschwimmen). Unser Sohn bekam einen Overal mit Applikationen genäht, angelehnt an den Clown Pic vom Circus Roncalli, mit einem extra Kragen. Mir habe ich einen gleichen Kragen genäht. Den Overal konnte er später noch als Schlafanzug tragen. Leider fand das Ganze in Hamburg statt und so waren wir die Einzigen, die ein Kostüm trugen.

 

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns sind bzgl. Fasching die McCalls-Schnitte der absolute Renner :-)

Letztes Jahr als Drache (2x) und Cowboy; dieses Jahr stehen folgende Kostüme auf der Wunschliste: Löwe (6 Jahre), Leopard (4 Jahre) und Eisbär (3 Jahre).

Dafür herhalten muß zB dieser Schnitt.

Und für unseren Jüngsten evt. einer von diesenSchnitten - aber erst sind die "Großen" dran :-)

 

Liebe Grüße,

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, cool ist das schon, aber so strahlen tun sie denn - fürchte ich - auch nur fürs Foto. Und wollen anschließend gaaanz schnell wieder raus aus den ungewohnten Klamotten.

 

Wenn Dir mein Krakenvorschlag zu quallig vorkommt, näh ein paar Augen auf den Überwurf. Quallen haben keine Augen! ;) Außerdem: wenn Mami sagt, Lene ist ein Krake, dann ist Lene ein Krake! :D

 

Auf dieselbe Art könntest Du sie aber auch als "Fräulein Regenbogen" verkleiden! (Das ist mir heute morgen um 6 beim Stillen eingefallen... :rolleyes:) Du könntest den "Überwurf" einfach aus 5-6 verschiedenfarbigen BW-Stoffen machen. Der Länge nach aneinandernähen, aber nur bis jeweils zur gedachten hinteren bzw. vorderen Pulli-Saum-Linie. Den Rest lose hängenlassen. An den Außenseiten Säumen. Halsloch und anzieh-Schlitz reinschneiden (kannst Du mit fertigem Schrägband einfassen). Danach die herunterhängenden Stoffstreifen einschneiden, so fein wie Du magst. Um etwas Stand zu kriegen, könntest Du zusätzlich noch Tüllstreifen (gibts ja auch in allen Farben) mit der "Pullisaumlinie" festnähen. Kratzt aber möglicherweise! Drunter wieder alles was sie mag. Schwarz, rot, grün, wenn das die Lieblingsfarbe ist (lacht nicht, meine Aupairtochter liebte grün! Mit 3 1/2 schon!). Das ist schön bunt und flatterig und sie kann es auch hinterher ohne große Schwierigkeiten wieder und wieder anziehen, um dem (vermute ich) ersten bewußt erlebten Fasching nochmal nachzuspüren.

 

Meine Schwester ging übrigens in dem Alter als Rotkäppchen. Sie hatte eine rote Musslin-Bluse meiner Mutter an, die ihr bis zu den Füßen reichte. Dazu ein rotes Kopftuch, rot geschminkte Bäckchen und ein Körbchen am Arm. Sie fand sich wunderschön. Schade, daß ich das Foto nicht hier habe...

 

Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob ein Haarreif mit Marienkäferfühlern in dem Alter wirklich schon was ist. Nachher drückt der nur... Vielleicht ist ein Haarband besser...?

 

Liebe Grüße und frohes Entscheiden,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr Liebern,

 

wir hatten heute morgen einen total genialen Einfall...

 

 

Lene als Made mit einem chinesischem Hut, dieser spitze...

 

Made in Hong Kong :eek: :rolleyes: :D

 

Wie findet ihr das? Das müsste doch auch einfach herzustellen sein, oder? Ich wollte den Po der Made hinten noch so hängen lassen... Hach, is blöde zu erklären... Jedenfalls soll die Made hinten noch weitergehen. Aber wie nähe ich das so, dass es auch stehen bleibt und nich runter hängt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der totale Hammer ist auch:

Die Patrones-Schittmustersammlung gesehen bei http://www.schnittmuster.net

 

p034z1.jpg

 

Das sind wohl alles Kostüme für größere Kinder - aber vielleicht geht die

Herz-Karte. Es sollen ja auch Anregungen für die kommenden

Fasching(-s) oder (-e)? sein.

 

In der neunen Eltern sind auch Kostümvorschläge - es ist aber online noch nichts zu sehen. Die meisten Ideen sind aber von Buttinette.

 

Na dann, viel Erfolg! Unsere Kleine wird wohl erst im nächsten Jahr am Krippenfasching teilnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwester war mal ein Tiger. Da gab es einen Burda-Schnitt (?) für einen Overall mit Kapuze. Das fand sie so toll, dass sie das Teil auch noch nach Karneval angezogen hat und fauchend durch die Gegend gekrabbelt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...