Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Werkel-WoE 9.-11.11.2018


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Ich schließ mal unseren Werkelraum auf, puste durch und schmeiß die Heizung an :)

 

Tee und Schokocrossies stell ich auch noch mal hin.

 

Nebenan bei den Adventslern und Weihnachtlern ist ja auch schon ein bisschen was los. Mal schauen, wie das mit den beiden Threads nebeneinander funktioniert. Wenn ich hier alleine werkel, dann hüpf ich in meinen UWYH. Mit dem derzeitigen BH kann ich das ja guten Gewissens machen :D

 

Diese Woche habe ich gelernt, dass man Powernet im BH braucht,um atmen zu können. Nun wundert es mich auch nicht warum mein 2. BH so verdammt unbequem und eng ist. Das was ich dort verwendet habe ist kein Powernet. Es dehnt sich nämlich keinen Millimeter. Okay, vllt. 1 aber mehr nicht!

Ach ja, ich habe keine Ahnung woher das undehnbare Zeuchs war. kann sehr gut sein, dass das undehnbarer Tüll für Mittelteil und seitlichen Rahmen sein sollte. Oh well ... :engel:

 

D.h. ich nähe jetzt den 3. BH noch mal mit Powernet und ganz leichter Anpassung an der Mitte am linken Laminatcup, weil Brust da bissi mehr Platz brauchen könnt.

 

Die Cups sind schon zusammengenäht, und müssen jetzt verheiratet werden.

 

Ich wünsche mir, dass dieser BH dieses WoE fertig wird :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    11

  • slashcutter

    8

  • SiRu

    8

  • Lalleweer

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Andrea:hug:

Dankeschön für den Tee und die Schokocrossies:). Schön das Du an deinem BH weiter kommst:hug: ich bewundere das wirklich sehr.

 

Ich lümmle hier auf dem Sofa rum, meine Ärtztin hat mich heute nach der Arbeit ( ;)....vielleicht hätte ich den Morgentermin nehmen sollen;)) zur Schonung aufgefordert und so blättere ich in dem heute neu eingetroffenen Buch Sunday Morning Quilts:).

Aber einen Quilt planen und sich inspirieren lassen ist ja auch schon so ähnlich wie werkeln...

Mal sehen wie lange das gut geht :D.

Ne im Ernst, ich werde vermutlich nicht richtig mit werkeln. Höchstens den längst überfälligen Poloschnitt endlich rauskopieren, vielleicht morgen mal sehen wie es mir geht.

 

Viele Grüße aus dem Schwarzwald Christiane Schiller

155917005_2018-11-0917_48_59.jpg.0b3ec1a31f9c4aee7edef35b9d971860.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr zwei,

Ich bin grad mal wieder in der Bahn. Daher heute und morgen kein werkeln. Aber am Sonntag bin ich dabei.

 

Björns Hose muss ja fertig werden - noch 4 Wochen. Dann geht's in den Urlaub :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut Andrea, dass du endlich gekommen bist. Ich warte schon ein ganzes Weilchen. Habe den Schlüssel nicht gefunden :nix: .

 

Dieses Wochenende möchte ich an dem BERNINA-Triangel-Quilt weiterarbeiten. Denn er wird ein Weihnachtsgeschenk für meinen Mann, obwohl wir uns nichts schenken - so ist es eine kleine Überraschung.

 

Dann will ich mich nicht lange mit den Schreiben aufhalten - sondern werkeln.

 

Bis nachher *Mika*

 

PS.

Aber einen Quilt planen und sich inspirieren lassen ist ja auch schon so ähnlich wie werkeln...

 

Das stimmt insofern, dass du uns an deiner Inspiration teilhaben lässt :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für's aufschließen und vorheizen.

*Tee schlürf*

 

Ich sag mal, ich versuch's wieder mit dem mitwerkeln.

 

Ist ja Regen angesagt - da werd ich wohl guten gewissens das Unkraut im Garten in Ruh lassen können . (Unkrautzupfen Mitte November. Irgendwas ist da doch dran falsch...)

 

Ich hätt da immer noch mein Kleid.:o

Und 'ne Windmühlentasche - die ist seit Dienstag halbfertig.

 

Und mein Shawl für später am Abend...

 

(Ansonsten steht so'n bißchen putzen und bügeln an - der ganz normale Wahnsinn halt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'n Abend,

 

ich habe heute tatsächlich schon mit Werkeln angefangen. Heute nachmittag sind nämlich die ersten Weihnachtskekse entstanden - Mandelinchen, die schmecken erst nach sechs Wochen Lagerzeit. Eine zweite Ladung folgt die Tage.

 

Außerdem möchte ich mit meiner zweiten Hose für diesen Herbst weiterkommen. Die Teile sind schon gelockt, das rechte Bein ist bis auf den Saum fertig, im linken ist der RV drin.

 

Heute abend mache ich mit meinem Kreispullover weiter, Seiten"nähte" und Bündchen. Ich bin schon gespannt, wie das Teil fertig aussieht.

 

Euch allen erfolgreiche Stunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhh Andrea danke fürs Öffnen der warmen Werkelstube:hug:

 

Das mit dem BH wird schon noch, du weist man muss viele Frösche küssen:D

 

slashcutter das Kopfkino ist gaaaanz wichtig, GsD reicht es oftmals aus

sowie letzte Woche bei mir :o Hoody und Foldover Bag habe ich dann doch nicht genäht:rolleyes:

 

mika bin schon neugierig auf den Quilt.

 

Ich stichel immer noch am Windmühlen-Quilt rum, ein Paar Socken werden dieses Wochenende fertig,

Quitten Chutney habe ich eben in die Gläser gefüllt.

 

Jetzt schau ich mal was die Weihnachtswerkler machen.

 

IMG_0194.jpg.4297bfe3c752bd9848daa09bc204de6d.jpg

 

IMG_0195.jpg.03eadf9e2a20cfe189a0dac02e9ecf40.jpg

 

IMG_0197.jpg.bfbea331e831d0c6969a8c22c037cc8c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Aufschließen und die Schokocrossies (muss ich auch endlich mal wieder machen, wie gut das Du mich öfters daran erinnerst:D:hug:)

 

Ich muss mal schauen ob ich zum Werkeln komme. Morgen kommt Besuch und außerdem steht ganz spontan eine Badrenovierung auf dem Programm.:o

Falls ich an die Nähmaschine komme wird weiter am Monsterquilt gequiltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd morgöhn erstmal nach Leipzig fahren. Auf dem Agra-Gelände ist Mittelalter/Fantasy/Steampunk-Markt (nennt sich "Jules")

Ob ich danach noch... hm, ich weiß nicht. Werden wir sehen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass der Werkle-Thread geöffnet ist :hug:

 

Nöööö Andrea du wirst hier nicht alleine werkeln.....ich werde mich den schon ewig hier liegenden 5 Babyshirts widmen. So ich nenn es immer Fließbandarbeit, also viele Teile nach dem gleichen SM , das ist einfach nichts für mich. Immer das gleiche parallel machen das bremst mich einfach nur aus.....

 

Dennoch werde ich wohl, weil es zu dem Geschenk gehört auch noch 2 oder 3 Hosen nähen aber dann ist erst mal Schluss und es folgen Einzelteile !!!!!

 

Andrea, BH nähen bewundere ich total und habe ein große Hochachtung vor dieser Kunst. Chapeau!!!

 

Christiane, neue Nähpläne schmieden und dabei einen Tee aus einem solch tollem Kaffeebecher zu trinken (magst du erzählen woher du die hast, sie gefällt mir außergewöhnlich gut :-) ) das ist auch eine Art Entspannung für Kreative wie wir es sind.

 

Soooooo und nun geh ich mal ans Fließband hihihihihihi

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd morgöhn erstmal nach Leipzig fahren. Auf dem Agra-Gelände ist Mittelalter/Fantasy/Steampunk-Markt (nennt sich "Jules")

Ob ich danach noch... hm, ich weiß nicht. Werden wir sehen.:D

 

Das sieht spannend aus. Mal schauen, wenn wir morgen gut vorwärts kommen könnten wir da ja glatt am Sonntag noch hinfahren.

 

Der Familienrat hat beschlossen das der Monsterquilt so ausreichend gequiltet ist. Da ich keine Lust auf das Binding habe geht es dem vorletzten Block vom "Kirchenfenster-Quilt" weiter. Auch so ein Endlos-Projekt das endlich mal fertig werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, dass ich Gesellschaft bekommen habe :)

 

Christiane pass auf Dich auf :hug: Sunday Morning Quilts hört sich aber auch unglaublich gut an. Nein, ich bleib erst mal bei meiner Liste - hahaha.

 

Anne, c u Sunday!

 

mika, Du hättest aber auch in den Weihnachts-Werkel-Fred gepasst. Aber ich freu mich natürlich, dass Du zu uns kommst :hug:

 

hihi, SiRu, Unkraut jäten im November hört sich irgendwie nach der falschen Erdhalbkugel an :D Dein Kleid wird sooo schön! Mir gefällt der Stoff, auch wenn er für mich zu braun ist, aber die Art Stoff :) Irgendwann probier ich auch noch mal ne Windmühlentasche. Muss nur dran denken Seitenverkehrt zu nähen. Das ist für mich Räumlichsehen-Legastheniker echt schwierig. Was meinst Du wie ich meine Cups beschrifte :clown:

 

Eva-Maria, Mandelinchen, mmmmh. Verrätst Du uns das Rezept? Hose? Oh weh das erinnert mich an das Teil, das in einer Ecke des Nähtischs schlummert :o

 

Ach Lisa, danke :hug: Ja, ich bin auch guter Hoffnung :D Also für den BH, nicht dass hier falsche Gerüchte in Umlauf gehen! Amalthea bekommt das Baby, nicht ich ;)

Du strickst Deine Socken immer parallel, gell? Ich mag es ja, wenn die unterschiedlich sind :silly: Schöner Quilt!

 

Na also, wenn Badrenovierung nicht werkeln vom Gröbsten äh Feinsten ist, was dann, biene23? :D

 

Ally viel Spaß in Leipzsch :hug:

 

Chero, FÜNF Shirts? :ohnmacht: Ah, Babyshirts. Ich drück die Daumen :hug:

Ach, wenn man echt mal 2 BHs fertig genäht hat, ist das gar nicht mehr so wild, sagt die, die jetzt den 3. BH ihres Leben näht :lol:

Beim ersten war ich echt panisch. Was kommt jetzt? Was muss ich jetzt machen? Ständig in die Anleitung geguckt und trotzdem nicht alles gelesen :silly: Beim 2. hab ich mir dann Notizen gemacht. Jetzt mit dem 3. kommt die erste Anpassung :D und die Notizen werden noch vervollständigt. Also ist tatsächlich kein Hexenwerk! Wer hatte das noch mal gesagt?

 

BH-Status: Cups bezogen. Mittelteil fertig. Ein seitlicher Rahmen am Mittelteil. Beim Absteppen hatte ich die erste Naht zu nah gesetzt. Bei der 2. Naht, die weiter weg war, hat sich dann die Naht aufgelöst, die Mittelteil und seitlichen Rahmen zusammenhalten sollte :rolleyes: Dunkelblau auf Dunkelblau auch mit Tageslichtlampe keine Freude :silly: Deswegen hör ich jetzt auch auf. Noch einen Moment auf die Couch, dann Betti.

 

Bis morgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Wochenende muss ich leider arbeiten und bin nicht dabei...... aber ich werde abends mitlesen. Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell noch einige Worte vor dem Zubettgehen.

 

Nicht lange Rätseln - es ist ein "H" aus dem krageligen Alphabet von Regina Greewe. Paper Piecing - da geht es mir wie dir Andrea, Seitenverkehrt zu arbeiten - Katastrophe. Stunden habe ich gebraucht, um rechte Seite und linke Seite nicht zu vertauschen.

 

IMG_0203.JPG.d514921a53609fea85d27412b3809e30.JPG

 

Lalleweer, ich glaube dir, dass du auf den Quilt gespannt bist. Ich lass dich mal noch ein bisschen zappeln :hug:

 

Dein Eingemachtes sieht auch sehr lecker aus.

 

Ich wusste gar nicht, dass du einen neuen Quilt in Arbeit hast. Er gefällt mir.

 

Biene, Bad renovieren - ist genau so schlimm wie die Küche. Die Handwerke sind vorige Woche auf Grund eines Missverständnisses nicht gekommen. So haben wir nun schon seit 3 Wochen die Küche in der ersten Etage verteilt :D .

 

Seit Mittwoch ist sie nun neu geputzt. Die Hängeschränke sind bereits angebracht, wenn auch noch ohne Türen - das Geschirr steht schon mal drin.

 

Deinen Quilt habe ich schon vorige Woche bewundert. Er ist sehr schön geworden - eine besondere Farbauswahl. Da hast du immer ein gutes Händchen.

 

Nachträglich möchte ich noch die gebastelten Weihnachtskarten zeigen. Ich bin ehrenamtliche Helferin beim Malteser Hospizdienst. Einmal im Jahr verbringen wir ein gemeinsames Weiterbildungs-Wochenende. Außer Bildung werden auch noch Kurse, die der Entspannung dienen, angeboten.

 

IMG_0197.JPG.065ebfa504f88dc2c4e7976e1d1123ef.JPG

 

Obwohl ich nicht gerne bastele, hat mir das Arbeiten mit den Karten sehr gut getan.

 

SiRu, dein Kleid habe ich auch bewundert.

 

Nee, ich hör jetzt auf - das Bett ruft. Morgen muss ich noch ein "T" machen. Da ist der Vormittag gelaufen :mad: .

 

Gute Nacht *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Schön dass alle wieder versammelt sind und Danke für den Tee.

Es ist schon wieder viel schönes zu sehen.

Habe gestern am Schlafanzug gearbeitet, bestehend aus RAS-Hose und lockerem Shirtschnitt. Ich hoffe, dass ich dieses Wochenende fertig werde.

 

Dazu stehen bei mir noch Hausarbeit und Putenoberkeule auf dem Plan.

 

Frohes Schaffen

LG

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mika, das krakelige Alphabet ist ja sowas von toll! Hab ich mir gleich abgespeichert :D Auch das es eine Herausforderung an mein räumliches Sehen wird :lol:

 

Die Karten finde ich auch sehr, sehr schön. Respekt!

 

Moin, Carlista, Hausarbeit steht bei mir auch noch an. Gestern Abend habe ich bei mir im Bad, mit Läppchen und auf den Knien die Ecken und Kanten sauber gemacht. "Jesus H. Roosevelt Christ!" (Ausspruch von Claire Beauchamp Fraser in Diana Gabaldons Outlander Reihe :D)

 

Heute möchte ich mein Quinoaflockenbrot backen, und einen Aufstrich wollte ich auch machen. Da kann ich mich einfach nicht entscheiden :rolleyes: Außerdem habe ich zu viele reife Bananen. Also wird es noch ein paar Kekse geben. Da ich gemahlene Haselnüsse und Mandeln hier liegen habe, die schon "drüber" sind, werde ich diese statt Haferflocken ausprobieren. Mal schauen wie das wird :D

 

Jetzt geht es aber erst mal auf den Markt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

gestern abend habe ich mich aufgerafft, meinen Kreispullover weiterzubasteln (ich deute mal an: VT und RT je ein Kreis, im VT ein Halsausschnitt, die Kanten werden abschnittweise zu Schulter- und Seiten"nähten", die Ärmel werden entsprechend angestrickt - also trotz Vorlagen ein Unternehmen mit ungewissem Ausgang). Und das Ganze mit anderem Garn und anderer Maschenprobe ...

 

Irgendwann schlichen sich dann Fehler ein, sodaß ich aufgegeben habe. Als ich nicht einschlafen konnte, bin ich nochmal aufgestanden und habe die Seiten geschlossen, sodaß jetzt nur noch die Unterkante zu bearbeiten, Ansatzstellen der Ärmel zu schließen und die - wenigen - Fäden zu vernähen sind. Mal sehen, wie weit ich heute abend komme ...

 

Ansonsten steht ein Durchgang durchs Bad, ein Wochenendkuchen und Normalprogramm hinsichtlich Essen und Küche auf dem Zettel. Mit Glück kann ich auch noch die Hose bis auf den Bund zusammensetzen.

 

Bis dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein zweiter Versuch hier zu schreiben, heutemorgen hatte ich einen Tabletabsturz:(

 

 

Lalleweer, ich glaube dir, dass du auf den Quilt gespannt bist. Ich lass dich mal noch ein bisschen zappeln :hug:

 

Dein Eingemachtes sieht auch sehr lecker aus.

 

Ich wusste gar nicht, dass du einen neuen Quilt in Arbeit hast. Er gefällt mir.

 

mika ich habe sogar zwei Quilts , den Liesel-Quilt ( Gelb orange rot) mach ich nächstes Jahr weiter, diesen möcht ich bis Weihnachten fertig bekommen.

 

Statt zu zappeln werd ich fleißig quilten:D Die Karten sind dir gelungen:super:

 

Ich koch gerade Quitten Tomaten Chutney.

 

Andrea du zeigst aber deine Koch/ Back Werke oder lässt du mich auch zappeln:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass der Werkle-Thread geöffnet ist :hug:

 

Christiane, neue Nähpläne schmieden und dabei einen Tee aus einem solch tollem Kaffeebecher zu trinken (magst du erzählen woher du die hast, sie gefällt mir außergewöhnlich gut :-) )

 

 

LG

Chero

 

Gerne:) ich habe diese Tasse von der Mama (87) meines Partners geschenkt bekommen, ich habe ihr und der Enkeltochter eine Salzgrottenkur in Bad Dietzenbach gebucht und organisiert da gab es wohl eine Teestube und dort wurde sie gekauft....es passt fast 1/2 l Tee hinein und seit ich sie habe trinke ich viel mehr ;).

Hier noch das Schild wo sie herkommt...

LG Christiane

439926951_2018-11-1015_00_23.jpg.4b0fcd0eb365ff678e2c3a52dcafaffd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Fotos.

 

Mein Status jetzt:

[ATTACH]248624[/ATTACH]

 

Das sieht jetzt mal vielversprechend aus und die Passform kriegst du bei deinem Ehrgeiz auch hin.;)

Aber Farbe blau:confused:, welch eine Überraschung.:silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Schlafanzug ist fertig. Optisch kein Highlight. Aber der lockere Oberteilschnitt wird für einen Schlafanzug seinen Dienst tun.

Einen Versuch mit einem anderen Stoff als Tagesshirt werde ich mir jedoch sparen.

Jetzt muss ich mal überlegen, was ich mit dem Rest des Wochenendes anfange.

LG

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah seid Ihr fleissig:hug::hug::hug:

Die Socken würden mir auch gefallen und der BH von Andrea auch...leider passt er mir nicht;).

 

Einen kreativen Abend

Christiane (vom Lümmelsofa:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.