Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich brauche Hilfe bei Taschen


Miner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir gehen nacher ins riff. Meine Badehose hat Taschen die im Wasser rausgehen was soll ich machen? Das klingt vielleicht dumm jetzt aber ihr wisst nicht wie schlimm das aussieht... Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Miner

    6

  • Capricorna

    2

  • jadyn

    2

  • Klaus_Carina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Soe hier. Die 4 Taschen. Das schlimme ist das die Luft drin bleibt und die Potaschen NIEMALS versinken und immer über Wasser sind. Ich muss jedes mal minutenlang rumtanzen wenn ich reingehe.

1512896627768942619162.jpg.19d39e999c0fb86d86a812180845256b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Taschen nicht brauchst: direkt in der Ansatznähten der Taschenklappen zusammennähen, versäubern und den Beutel abschneiden.

 

Am Stoff kannst du nichts ändern, wenn der so dicht ist, dassdie Luft drin bleibt und kein Wasser durchfließt, werden Die Taschen dir immer Auftrieb geben.

 

Auch bei den seitlichen Eingriffstaschen würde ich die Eingriffe so aufeinandernähen, dass du Oberstoff auf Oberstoff hast.

 

Steck mal die Beutel in die Hose (so, wie es sein soll) und stecke die Kante des Eingriffs auf den darunterlegenden Stoff. Dann festnähen. Wenn du die Optik des Eingriffs behalten willst, näh in oder dicht neben der Naht, mit der der Tascheneingriff angenäht ist. Viel Erfolg und Spaß beim Tauchen.

Bearbeitet von Paula38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist versäubern?

 

Die abgeschnittenen Kanten so übernähen, daß der Stoff nicht ausfranst. (Schau dir mal die Innennähte der Kleidung an. Da gehen Fäden über das Abgeschnittene rüber. DAS ist die Versäuberung. :) ).

 

Viel Erfolg bei deinem Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versäubern: mit Zickzack-Stich eine Naht nähen, an der Stelle, neben / an der später der Taschenbeutel abgeschnitten werden soll, damit nichts ausfranst. Oder:erst abschneiden und Schnittkanten mit Zickzack versäubern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

..die Taschen müssen aus Netzstoff genäht werden...das hat man das Problem nicht....und Mann kann seine Taschen behalten, wenn Mann die denn braucht...

 

Komisch, Frauen brauchen keine Taschen in Badebekleidung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die zugenäht von innen wie beschrieben. Immer hin und her, sieht nicht gut aus xD aber von außen gesehen sieht man das nicht! Versäubern brauchte ich nicht weil ich die Taschen nicht abgeschnitten habe.

Es bleibt noch immer die Luft drin aber die Balon Taschen sind weg.. so reicht es wenn ich an der Hose kurz ziehe und die Luft geht raus :) Mit den Taschen ging das nicht... hat man eine leer gedrückt, ging es in die andere wieder über. Also danke nochmal.

 

@jadyn kann man sowas nähen? Ich brauche die Taschen am Bein an der Seite. Also nicht die "Sacktaschen" sondern die mit Klettverschluss. Da tu ich den Spindschlüssel rein. Einmal war er aber nacher weg.. den hat es irgendwo rausgeschwemmt und ich bin kurzsichtig. Da bin ich dann mit zugekniffenen Augen ums Becken gelaufen und hab gestiert wie son Perverser :D Der Bademeister hatte aber dann den Schlüssel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche die Taschen am Bein an der Seite. Also nicht die "Sacktaschen" sondern die mit Klettverschluss. Da tu ich den Spindschlüssel rein. Einmal war er aber nacher weg.. den hat es irgendwo rausgeschwemmt und ich bin kurzsichtig. Da bin ich dann mit zugekniffenen Augen ums Becken gelaufen und hab gestiert wie son Perverser :D Der Bademeister hatte aber dann den Schlüssel.

 

Dann mach auf jeden Fall eine Schlinge rein, innen in die Tasche, durch die du das Band vom Schlüssel ziehst, die Klettverschlüsse sind ja nur in der Mitte und dann kann der Schlüssel seitlich rausschwimmen.

 

So ein Band kann du auch in eine gekaufte noch einnähen!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Praktisch pragmatisch könntest Du auch mit einem Kartoffelpieker (so drei kleine Spitzen mit einem Griff - ansosnten geht auch eine feine Rouladenadel lauter kleine löcher in den Stoff der Tasche pieksen - dann kann da auch die Luft raus und Wasser rein.. und nichts zu nähen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man das nähen! Was meinst du, wie deine gekaufte Hose entstanden ist...? :D ;)

 

Aber die ist doch mit einer Maschine gemacht. So Löchriger Stoff mit der Hand nähen meinte ich.

 

@3kids gute Idee, danke.

 

@klaus dein Ernst? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Klar geht das auch mit der Hand :)

Die Nähmaschine wurde ja erfunden um die Näharbeit per Hand zu erleichtern. Mit der Hand kannst du sogar mehr nähen (zb. bei mehreren Lagen nur durch die oberste) als eine Maschine kann. :) ... wie lang es dauert ist halt immer die frage :)

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.