Zum Inhalt springen

Partner

Automatisch Nadel unten Stofftransport aus


B-ellanna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich überlege ob ich eine neue Nähmaschine hole, aber wenn dann mit einer Funktion die mir sehr praktisch erscheint. Könnt ihr mir da helfen: wie heißt diese Funktion Automatisch Nadel unten stehen lassen, Stofftransport aus?

Welche Maschinen im unteren Preissegment die das haben sind empfehlenswert?

Lieben Dank für die Hilfe hier!

B-ellanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • B-ellanna

    5

  • sikibo

    3

  • Bineffm

    2

  • Quälgeist

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

mit einer Funktion die mir sehr praktisch erscheint. Könnt ihr mir da helfen: wie heißt diese Funktion Automatisch Nadel unten stehen lassen
Das heißt "Nadelstopp oben/unten".

Was meinst du mit Stofftransport aus? Das Versenken des Transporteurs, z.B. zum Stopfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Danke für die schnell Antwort.

Ich meine das der Stoffandrückhebel den man ja sonst manuell noch hochstellen muss auch automatisch mit hochgehen soll.

Danke

B-ellanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt wo ich weiß wie das heißt kann ich ja endlich im Forum danach suchen! Lieben Dank nochmal.

Hab jetzt schon weil ich auch die Ovi von W6 begeistert nutze mal nach der N3300 geschaut. Mal sehen was hier dazu so gesagt wird :)

LG

B-ellanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, wenn Du hier nach der W6 3300 suchst.

Es gibt 2 Maschinen mit diesem Namen. Eine Alte und eine Neue.

Ich meine, die neue gibt es seit diesem Jahr. Dazu wirst Du aktuell wenige Berichte finden.

Zu der alten eine Menge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du Heben des Füßchens und gleichzeitige Transporteurversenkung mittels Kniehebel?

 

Bei Bernina z.B. nennt sich das FHS = Freihandsystem.

 

Welche Maschinen im unteren Preissegment das haben, weiß ich aber leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinter dem Nähfuß ist an meiner derzeitigen Maschine ein Hebel der das Nähfüßchen anhebt. Ich habe in einem Video gesehen das das irgendwie automatisch ging ohne das die Dame an diesem Hebel rumfummeln musste. So konnte sie bequem den Stoff neu positionieren während die Nadel drinsteckte und dann einfach weiternähen.

 

Ist das dieser Kniehebel?

Danke

B-ellanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das geht nur mit dem Kniehebel und den haben Bernina und soweit ich weiß auch Pfaff, aber leider nicht in der "Kleinwagenklasse":o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider nicht in der "Kleinwagenklasse"

Echt nicht? Ist das so kompliziert? Ich hab grad schon in dem Thread hier gelesen... und glaube die Fragestellerin hat aufgegeben, weil gibts nicht in der Kleinwagenklasse :(

NX600 hat das auch - und das ist jetzt noch lange nciht Kleinwagenklasse

Genau das ist eben schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

einige Pfaff-Modelle haben diese Funktion "automatisches Füßchen anheben".

 

Da senkt sich z.B. der Fuß automatisch bei Nähbeginn - kein Hebel mehr zum Bedienen -, man kann einstellen, ob und wie hoch er sich - z.B. nach Abschneiden des Fadens - heben soll und dasselbe bei Nadelstopp unten. ;)

Ich habe mich inzwischen so an diese Funktion gewöhnt, daß ich sie nicht mehr missen möchte. Auch finde ich sie inzwischen besser als den Kniehebel bei Bernina.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, der Kniehebel! Den möchte ich auch nicht mehr missen. Ist aber wohl nicht im unteren Preissegment zu finden.

Die Nadelpsition wohl schon eher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh - ich hatte das anders gemeint - für mich sind die Berninas etc für 8000,- Euro die Kleinwagenklasse - weil die soviel kosten wie ein Kleinwagen :D Die NX600 (gibts inzwischen nicht mehr, aber es gibt Nachfolgemodelle) lag damals so in der Klasse 700 Euro...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...