Zum Inhalt springen

Partner

Umwandlung von Jpeg Bilddateien in "jef" Stickdateien?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mal wieder eine Frage!

Ich bin glückliche Besitzerin einer Janome 350e Stickmaschine, aber leider ohne Digitalisierungssoftware. Daher die Frage.

"Gibt es die Möglichkeit ein Bild im Jpeg Format in eine stickbare "jef" Datei umzuwandeln?:confused: Ich habe es mit dem Janome Customizer leider nicht hinbekommen.

Wenn ja, welche Software ist dafür am besten geeignet?

 

Würde mich freuen, wenn Ihr mir gute Ratschläge geben könntet!:hug:

 

 

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chilanga

    5

  • Pim

    3

  • sticki

    2

  • mecki.m

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, dafür braucht es dann eben eine Digitalisierungssoftware.

 

Welche? Tja, da gibt es viele, von verschiedenen Marken. Stöber doch mal durch die entsprechenden Foren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gibt es die Möglichkeit ein Bild im Jpeg Format in eine stickbare "jef" Datei umzuwandeln?"

Ja, aber nicht einfach so auf Knopfdruck. Da steckt viel Arbeit drin!

Immer wieder empfohlen und relativ günstig ist Embird mit Studio, ansonsten bieten natürlich die Maschinenhersteller auch meist die passende Software an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

seit dem WE kann ich da auch ein bißchen mitreden. Ich habe ja einen Kurs für das Digitizerprogramm von Janome mitgemacht, den Herr Plichta abgehalten hat. Ist sehr empfehlenswert.

 

Also um jpeg Dateien umzuwandeln brauchtst Du schon ein Programm. Wir haben das am WE, wie oben bereits geschrieben, mit dem Digitizer gemacht. Es steckt ein bißchen Arbeit drin, aber es funktioniert.

 

Fazfit: also ohne eine Digitalisierungsprogramm wirst Du es nicht hinkriegen.

 

Gruß

 

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo,

 

soweit wie ich mich erinnern kann, wurde dieser Kurs in Süddeutschland abgehalten und von einem großen Online- Maschinenhandel veranstaltet.

 

LG

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hm, danke. mittlerweile hab ich es auch selbst herausgefunden. es gibt auch wieder aktuelle kurse dort...

 

und nochmal zur schneiderfachfrau... ja, hallo erstmal. ;-)

ihre antwort, mademoiselle, ist mir etwas zu schnippig... schade, primaer gleich so vor den kopf gestossen zu bekommen!

... ist es nicht mir ueberlassen, welche fragen ich zu welchem zeitpunkt hier stelle?

 

liebe gruesse von chilanga... die neue hier

Bearbeitet von chilanga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo chilanga,

 

erst mal herzlich willkommen im Forum.

 

Aber holla, wer fühlt sich denn da gleich auf den Schlips getreten?

Schnippisch ist bei mir anders, Annette hat lediglich darauf hingewiesen, dass der Beitrag schon älter ist, somit der Kurs überfällig. Und wo steh was von Mann, kann ich nicht finden.

 

Trotzdem wünsche ich dir, dass du dich hier im Forum in Zukunft wohl fühlst.

 

Gruß Mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wahrnehmung ist doch wirklich etwas ganz individuelles... und subjektiv.

 

naja... trotzdem, danke liebe mecki... fuer die begruessung und warmherzigkeit.

 

lg von chilanga aus berlin

 

(sollte man! bzw frau sich denn hier erst einmal vorstellen? laeuft das hier so?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(sollte man! bzw frau sich denn hier erst einmal vorstellen? laeuft das hier so?)

Wenn ich irgendwo neu hinkomme stelle ich mich vor... Das gehört sich eigentlich so, oder?

Zumindest dränge ich nicht bei vermeintlich Gleichgesinnten ins Wohnzimmer und krame in den tiefsten Schränken nach Informationen und platze mit einer Frage ins Kaffekränzchen, sondern ich schaue mich evtl. ruhig um, bekomme einen Überblick und frage dann so, dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ist es nicht mir ueberlassen, welche fragen ich zu welchem zeitpunkt hier stelle?

 

Dann gestehe auch anderen zu entsprechend zu antworten... und kritisiere nicht deren Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bin ich hier im internet oder beim kaffee!kraenzchen? mein gott, langsam wird mir das hier echt zu bloed! gibt wichtigeres!

Klar gibt es wichtigeres. Du hattest gefragt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hatte ich das? ich glaube du hast mich missverstanden!

 

es artet jetzt auch a bissel aus, nach meinem verstaendnis. ich hatte eine klitzekleine frage die ziemlich unbedeutend war und nun wird hier sooo ein grooosses faß aufgemacht. nun denn. genug jetzt aber, okay maedels?!

 

ich muss jetzt mal mein baby wecken und meine anderen zwei kinder abholen. bei gelegenheit werde ich mir dann mal die zeit nehmen, mich genauer vorzustellen... vielleicht bei einem kaeffchen, ladys?

 

ach und, danke mecki fuer den link.

 

bis bald dann und liebe gruesse aus der hauptstadt von chilanga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...