Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Patrones 284


karakatze

Empfohlene Beiträge

Hallo, hat jemand schon die Patrones 284 in Berlin gefunden. Ich frage mich, wann sie wohl am Kiosk erhältlich sein wird. Der Zeitschriftenshop am Bahnhof Friedrichstraße reagiert inzwischen schon genervt auf Kundenanfragen :(

 

Liebe Grüße, Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rigana

    7

  • Sofa84

    4

  • dod

    3

  • karakatze

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

in den meisten Online-Shops ist noch nicht einmal die 283 aufgetaucht, also übe ich mich in Geduld und beobachte das Geschehen weiter - um dann direkt zuzugreifen. ;-)

 

Statt dem Laden im Bahnhof Friedrichstraße kann man es sonst aber auch noch am Zoo probieren - da habe ich auch mal die "La mia boutique" gesehen - leider genau die Ausgabe, die mir aus Italien mitgebracht wurde. Ansonsten gibt es die Patrones auch immer am Hauptbahnhof. Aber solange die S-Bahn mit dem Notfallfahrplan fährt, bin ich nicht für eine Patrones-Erkundungstour zu motivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns habe ich die Patrones im Zeitschriftenhandel noch nirgends bekommen. Auch bestellen wollte sie mir niemand.

Das Heft 284 habe ich mir gestern aus Spanien mitgebracht. Leider hat meine Tochter darin geblättert und so einige "must have"s gesehen. Mama solls dann nähen, aber die Liste der Nähwünsche für die Enkel ist auch schon ganz schön lang.......:( und so muß sie halt warten.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusamen,

 

tja, hier in Basel am Bahnhofskiosk reagieren sie inzwischen auch schon ganz leicht genervt...ich sei nicht die einzige, die nachfrage...ja, sie würden wieder bei patrones anrufen...Was dabei herausgekommen ist, hab ich noch nicht erfahren, ich wollte nicht weiter so penetrant mit dem Nachfragen sein. Fact ist, dass seit dem Frühjahr hier keine patrones mehr aufgetaucht ist. :( Allerdings muss ich gestehen, dass ich das letzte Heft liegengelassen hatte, da dann doch zu wenig nach meinem Gusto darin zu finden war. Aber die Herbstausgaben hab ich mir bislang noch jedes Jahr gerne zugelegt. Vielleicht kommt sie ja doch noch...irgendwann... :rolleyes: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Berlin ist es in der Regel kein Problem, die Patrones zu bekommen - die Frage ist jetzt nur, wann sie endlich da ist.

Bei der 281 und 282 hat es auch eine Weile gedauert, und dann standen plötzlich beide Ausgaben gleichzeitig im Regal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten. Schon schade, da die Vorschau der Zeitschrift vielversprechend aussieht... Bei Ebay kann man sie ersteigern, allerdings scheint mir der Preis dort unverschämt hoch...

 

LG, Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

wie ich jetzt erfahren konnte, wird nach Auskunft diverser Kioskbetreiber hier die Zeitschrift patrones nicht mehr in die Schweiz geliefert. :( Das war's dann wohl... und das nach 10 Jahren beispielhafter Treue meinerseits :rolleyes: Schade. Wie siehts in Deutschland aus? Gibts die "Neue" schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich hab mein Abo über die Modeinfo, und die neue Patrones war am Samstag im Briefkasten. Allerdings hab ich auch leuten hören das die Patrones in naher ferner Zukunft wohl gar nicht mehr ins "Ausland" geliefert werden soll.

 

Lg Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mädels (und Jungs),

ich habe mir die Patrones Nr. 284 von Modeinfo schicken lassen. Ich muß sagen

es hat sich wirklich gelohnt. Es ist ein Extra-Heft und es sind wieder ganz tolle Sachen drin. Und was das tollste ist, die Anleitungen sind wieder extra hinten im Heft. Vielleicht haben sich ja doch zuviele Leute beschwert oder ihr Abo gekündigt.

Ein paar wunderschöne Modelle für große Größen und ganz wenig Kindermodelle.

mode...informationHome

Grüße aus dem Schwabenland

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gerade mal nachgeschaut, was eine Lieferung hier in die Schweiz kosten würde - mehr als das Heft kostet... summa summarum käme die ganze Aktion dann auf fast 23 Euro :ups: Im Moment bin ich nicht bereit, soviel Geld dafür auszugeben. Ich muss gestehen, dass schon die 17 sfr, die ich hier für die letzten Hefte am Kiosk zahlen musste, oberste Grenze bei mir waren. Wenns jetzt doppelt so teuer wird, muss ich wohl passen :traurig: Vielleicht bin ich ja auch nur geizig und muss mich erst eine Weile an den Preis gewöhnen? :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

gestern keine Patrones in Sicht im Bahnhof Friedrichstraße - habe sie aber mittlerweile im Internet bestellt, 1,90€ Porto war's mir dann durchaus Wert. Spätestens am Samstag habe ich sie dann. Nachdem sie bei Modeinfo schon ausverkauft ist, wollte ich nicht drauf warten, ob ich sie eventuell am Kiosk bekomme... die wird sicher auch da schnell ausverkauft sein.

 

So, und jetzt stalke ich die Online Shops für Ausgabe 285, sieht nämlich in der Vorschau ebenfalls sehr interessant aus! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Patrones 284 heute bekommen :D (auch online bestellt) und ich finde sie toll - schade, daß ich mir immer so schwer tue aus ihr zu nähen (braucht wg. der spanischen Anleitungen einfach länger und an die schwereren Sachen trau ich mich nicht so recht).

 

Wenn ich Zeit und Geduld hätte, dann könnte ich vorne anfangen und hinten aufhören - soooooooooo viele schöne Sachen; diesmal hat sie wieder richtig meinen Geschmack getroffen. :)

Bearbeitet von jelena-ally
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine ist jetzt auch da und ich bin wirklich angetan - gleich 46 Modelle (+ einige für Kinder und Größere Größen) und viele gefallen mir richtig gut!

 

Gestern habe ich sie jetzt auch endlich in Berlin gesehen, am Bahnhof Alexanderplatz - allerdings war auch nur noch eine Ausgabe da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir war das auch langsam zu anstrengend von zeitschriftenhandel zu zeitschriftenhandel zu ziehen, in friedrichstrasse sagte man mir gar, das sie die patrones nicht mehr führen würden.

ich hab sie mir dann bei ebay ersteigert. die auswahl an schönen schnitten ist ja wirklich riesig und als ich das kleid nummer 20 ausradeln wollte war ich doch einigermaßen entäuscht das mir da eine plus-bluse entgegenblickt. mehrmaliges überprüfen hat das leider bestätigt. bis jetzt habe ich noch nicht alle bögen durchforstet um das kleid doch noch zu finden, mache mir da aber auch keine großen hoffnungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je,

 

ich habe auch mal nachgeschaut - auf dem angegebenen Bogen ist bei mir auch statt Kleid 20 die Bluse Nr. 60... das Kleid war bisher auch mein Favorit, wie schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sie mir dann bei ebay ersteigert. die auswahl an schönen schnitten ist ja wirklich riesig und als ich das kleid nummer 20 ausradeln wollte war ich doch einigermaßen entäuscht das mir da eine plus-bluse entgegenblickt. mehrmaliges überprüfen hat das leider bestätigt. bis jetzt habe ich noch nicht alle bögen durchforstet um das kleid doch noch zu finden, mache mir da aber auch keine großen hoffnungen.

 

Hallo,

Falls ihr das Kleid immer noch am suchen seit. Laut neuer Patrones findet ihr das Kleid auf Bogen 5, Seite B in der Farbe grün.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Falls ihr das Kleid immer noch am suchen seit. Laut neuer Patrones findet ihr das Kleid auf Bogen 5, Seite B in der Farbe grün.

 

lg

 

Aber dann in der neuen Ausgabe, oder? Auf meinem Bogen 5 sind keine grünen Linien, und die vorhandenen Modelle sind nicht das Kleid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann in der neuen Ausgabe, oder? Auf meinem Bogen 5 sind keine grünen Linien, und die vorhandenen Modelle sind nicht das Kleid...

 

Ich hab grad mal den Bogen rausgefriemelt, ja es ist in der neuen Patrones.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad mal den Bogen rausgefriemelt, ja es ist in der neuen Patrones.

 

Super, danke für die Auskunft, dann kann ich jetzt sowohl nach Stoff als auch nach der neuen Patrones Ausschau halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich die Patrones auch endlich erhalten und muss zugeben: ich bin enttäuscht! Wo sind die Designerschnittmuster geblieben? Da scheint mir ja fast die Burda innovativer... Erging es Euch ähnlich? LG, Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

einige jacken gefallen mir sehr gut.

die details der modelle an den schneiderpuppen sind online nicht sonderlich gut zu sehen.

bin noch am überlegen, ob ich sie mir bestelle.

 

ist die 285 bereits auf dem markt?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

in der Patrones findet man keine Designernamen mehr.

Werden Schnitte von namhaften Designern nicht mehr angeboten?

 

Vielen Dank für Eure Antworten,

 

LG

Ursel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.