Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

flocke1972,haniah,Junipau,sikibo,sunshine06 und Zippel01 machen Uwyh


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Katja, hat Bettina nicht mal den Varo genäht und hier gezeigt? Irgendwie kommt mir das Modell bekannt vor...

Ein rosa Rucksack ist doch ein schickes Erbe - und wenn alles hineinpaßt, ist doch alles gut:) Da Du wohl nicht gleichzeitig in allen anderen Farben des Regenbogens herumläufst, muntert das dann gut auf:hug:

 

Mit der Taschennäherei habe ich mich auch noch nicht recht anfreunden können; es ist bislang bei einzelnen Versuchen geblieben, aber ein Virus will da irgendwie nicht daraus werden. Man muß ja auch die Rucksack- und Taschenhersteller im Blick behalten, und außerdem diszipliniert das auch - ich habe genau eine Alltagshandtasche und damit auch immer alles dabei:D Mein Mann hat gerade erst den Zweitschlüssel fürs Auto im Ferienhaus liegen gelassen - er wechselt zwar nicht die Handtasche, hat aber die ungute Angewohnheit, immer alles aus dem Rucksack auszuräumen und in Schubladen zu verteilen, sehr übersichtlich:rolleyes:

 

Das Zipfelkapuzenkleid von Simplicity ist ja scharf:cool: - käme zwar nicht wirklich in meinen Schrank, aber an anderen finde ich das oft richtig klasse. Ich bin gespannt, was Du Dir am Ende nähst, Alex!

 

Und Flockes schicken weißen Pulli (sieht aber irgendwie ziemlich dünn aus - ist das wirklich ein Pulli?) würde ich auch ganz selbstverständlich zur Jeans anziehen:) Obwohl noch eine farbige Jeans als Alternative in Frage kommen könnte:p

 

Soeben ist der Nachschub für meinen weißen Patchworkstoff gelandet, es ist tatsächlich der richtige! Jetzt kann ich also fröhlich Uwyh-PW machen und erst einmal den Vorrat aufbrauchen; für Nachschub ist jetzt gesorgt. Mal schauen, ob ich mich nachher mal an ein Probeblöckchen mache; der Mann belagert zur Zeit das Schlafzimmer als Krankenzimmer. Aber so schlimm ist er eigentlich gar nicht dran, also werde ich ihn mal freundlich ins Wohnzimmer umziehen...

 

Ohne Nähen ist aber mein Karnevalsringelpulli gut gewachsen, da hänge ich gerne gleich noch ein Foto per Handy dran. Jetzt bin ich genau an dem Punkt, daß ich mich entscheiden muß, ob ich Armlöcher stricke, oder immer weiter in Runden und dann aufschneide? Mal schauen, das mache ich bei der nächsten Strickeinheit spontan; hat ja beides seine Vor- und Nachteile.

 

LG Junipau

 

WP_20180214_15_11_26_Pro.jpg.ab4e92ecba5e3c9e0e802ee84a7967ae.jpg

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    284

  • haniah

    234

  • Junipau

    140

  • sunshine06

    138

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heidrun, so alte Schätze hütest Du noch? ;)

Ja klar. Der ist nicht mal ausgeschnitten, zu der Zeit habe ich auch die Fertigschnitte schon abgepaust. Manche :o.

 

Ohne Nähen ist aber mein Karnevalsringelpulli gut gewachsen

Der sieht richtig fröhlich aus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich behalte meine Schnitte auch lange - da sind sicher viele bei, die weit über 10 Jahre alt sind.

Wobei von den Kinderschnitten könnte ich mich langsam trennen... :rolleyes: Vielleicht... :D

 

Junipau, der Pulli gefällt mir sehr gut. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir einen dünnen Strick gekauft. Schon zwei Wochen her, also definitiv schon have.;) Jedenfalls möchte ich mir aus dem einen Longpulli nähen. Gern figurnah, gern mit Kapuze, aber trotzdem mit Ausschnitt. Also nicht bis zum Nabel, aber eben auch nicht hochgeschlossen. Hm, und nun überleg ich, ob ich wohl einen vorhandenen Shirtschnitt um Kapuze erweitere und verlängere (haha, oder das Voguekleid kürze und ne Kapuze dran bastele) oder ob es nicht was gibt, was meinen Vorstellungen nahe kommt. Alles, was ich bisher fand, hat halt gern überlappende Kapuzen. Um das zurück zu drehen, hab ich vermutlich genauso viel Aufwand wie Kapuze an Schnitt dran basteln.:kratzen: Hat irgendjemand eine Idee dazu?

 

Keine Kapuze als solche, aber einen so großen Wasserfall, dass man sich den auch auf den Kopf setzen kann ;)

Burda 9/2015 Modell 120 guckst du hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, hat Bettina nicht mal den Varo genäht und hier gezeigt? Irgendwie kommt mir das Modell bekannt vor...

 

Bettina hat noch mehr gemacht, den konnte man im Adventskalender gewinnen :D. Ich glaube, außer ihr hat den hier noch niemand genäht? Vielleicht meldet sie sich ja noch und steuert ihre Erfahrungen bei.

 

er wechselt zwar nicht die Handtasche, hat aber die ungute Angewohnheit, immer alles aus dem Rucksack auszuräumen und in Schubladen zu verteilen, sehr übersichtlich

 

Mehr als eine Schublade ist zuviel für Männer. Das schaffen die nicht :nix::clown::D. Ich habe auch nur eine Handtasche im Gebrauch und suche mir trotzdem einen Wolf. Also in der Tasche...

 

Hast Du schon ein Probeblöckchen beisammen? ;) Dein Pullover wird sehr schön. Langsam kann ich verstehen, weshalb die Beiden sich den teilen wollen :)

 

Ich habe mir eben mein Patenkind geschnappt und wir haben das Stoffgeschäft heimgesucht. Zum Geschenk gehörten zwei zusätzliche Wechselbezüge, wo sie sich den Stoff selbst aussuchen sollte. Das war so süß, sie stand im Laden und hatte das, was wir familienintern einen overflow nennen :p. Sie hat sich schließlich entscheiden können und nun darf ich noch zwei Wechselbezüge nähen.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Junipau, wie schön fröhlich der Pullover wird!

 

Flöckchen, ja, was denn sonst, wenn nicht Jeans zu dem Pulli?:nix:

 

Katja, pink auf dem Rücken ist ja nicht schädlich.;)

 

Zum Simplicity: Ich würde ja die Kapuze nicht zipfelig nähen. Auf keinen Fall. Aber die Ausschnittlösung, ist das was mir vorschwebt. Ich denke aber, dass Heidruns Vorschlag mir da auch gut weiterhelfen kann. Auch wenn es technisch anders ist, ist die Optik recht ähnlich und könnte auch gehen, für das, was mir vorschwebt. Ich schau mir das mal an.

Elbia, danke für den Hinweis. Der Schnitt ist total schön - an anderen.;) Ich und Wasserfall, wir werden einfach nicht warm miteinander. Dabei gibt es da so schöne Sachen.:nix: Aber schön ist der Schnitt.*seufz* Mag den nicht jemand anderes hier gern nähen?:D

 

Und ja, ich habe leider eine ziemlich genaue Vorstellung vom Zielobjekt.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur kurz, bevor ich schlafen gehe: das Probeblöckchen:)

Ich hatte prompt den Zuschnitt für die eine Sorte Dreiecke falsch berechnet, es hat sich also gelohnt... Links falsch, rechts verbessert.

Und das mittlere Quadrat rechts oben hätte ich mal besser gedreht... Aber Streifenstoffe habe ich zum Glück keine geplant.

Morgen nachmittag ist mein frz. PW-Kränzchen, da werde ich dann mit dem Zuschnitt beginnen.

 

WP_20180214_22_27_40_Pro.jpg.31d655e651951f8ca91de271f0bea0a8.jpg

 

Alex, daß der Schnitt nicht wegen des Zipfels in Deine engere Wahl gekommen ist, hattest Du ja schon geschrieben - dank Euren vielen Kapuzenprojekten wird mir hier gerade erst klar, wie unendliche viele Möglichkeiten es zu dem Thema gibt:) Bisher habe ich nur Kinderjacken mit Kapuze genäht, da habe ich noch Luft nach oben... Wobei Katjas tolle Pullis wirklich in Versuchung führen, diese hohen Kragen mag ich gerne, lieber als Kapuze. Aber erstmal Chanel:p

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, hat Bettina nicht mal den Varo genäht und hier gezeigt? Irgendwie kommt mir das Modell bekannt vor...

Ein rosa Rucksack ist doch ein schickes Erbe - und wenn alles hineinpaßt, ist doch alles gut:) Da Du wohl nicht gleichzeitig in allen anderen Farben des Regenbogens herumläufst, muntert das dann gut auf:hug:

 

ja, habe ich :D (s. u.)

 

 

Bettina hat noch mehr gemacht, den konnte man im Adventskalender gewinnen :D. Ich glaube, außer ihr hat den hier noch niemand genäht? Vielleicht meldet sie sich ja noch und steuert ihre Erfahrungen bei.

 

kann ich gerne machen, ich hab jetzt aber hier nur quer gelesen und weiß garnicht, welches Problem es aktuell mit einem Rucksack-Schnitt gibt.

 

Also immer her mit den Fragen.

 

btw: Weshalb muss auf die Lieferung zum Schnittmuster gewartet werden? Das ist doch ein Download-Schnitt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, habe nachgelesen. Leider kann ich Dir direkt sagen, dazu ist der Varo NICHT geeignet. Der lässt sich zwar in der Größe Ändern, aber wäre auch in der Großen Version schon mit einem A4-Ordner voll....

 

 

 

Ich bräuchte eine Tasche, zum über die Schulter tragen, für sehr viele und sehr schwere Bücher. Ein Ordner muss auch hineinpassen (ein großer DIN-A 4) und ein Mäppchen mit Stiften. Momentan laufe ich mit einem Shopper, der schneidet ziemlich auf der Schulter ein und tragen findet mein Tennisarm gar nicht amüsant.

 

Habt Ihr vielleicht eine Idee, was machbar wäre? Andere kaufen sich für diesen Zweck einen Trolley - ich möchte das nicht. Ich mag nicht aussehen wie eine Geschäftsfrau auf Geschäftsreise, denn das bin ich nicht :D

 

Viele Grüße, Katja

 

Eine großartige Idee! Das verteilt die Last auf beide Schultern. Übrigens habe ich vergessen, dass was zu Essen auch noch reinpassen muss :nix:. Und ich esse ziemlich viel...mit einer Banane über den Tag komme ich nicht hin.

 

Der Kuli von Marion ist eine nette Idee, Monika! Nun habe ich mich aber fast schon auf den Rucksack eingeschossen...Ist der Varo von hansedelli groß genug? Es geht um max. 8 Taschenbücher im DIN-A5-Format (teilweise so dick wie das BGB vom dtv-Verlag), dazu einen dicken Ordner vom Rewe (einer dieser bunten mit gewölbtem Rücken), ein viereckiges Mäppchen und min. zwei Brotdosen. Außerdem schleppe ich noch einen 0,5 l-Thermobecher von Melitta mit mir mit.

 

 

Versuch es mal mit dem Schnittmuster "Pakke" vom Kreativlabor Berlin.

 

Das ist insgesamt größer, und auch die Schulterriemen sind für schwere Befüllung geeigneter als die beim Varo....

 

Hier ein Beitrag von einem Blog, dem ich folge:

RockRoll Nähmaschine: Ich PAKKE mein Rucksack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw: Weshalb muss auf die Lieferung zum Schnittmuster gewartet werden? Das ist doch ein Download-Schnitt... :D

Offenbar, weil Katja kein paypal nutzt (ich auch nicht...) - wenn man dann erst überweisen muß, dauert es halt (zumindest, wenn man auch keine Überweisung über irgendwelche dazwischen geschaltete komische Inkassofirmen machen mag). Ich verzichte wegen seltsamer Zahlungsmethoden auf so manchen Kauf im Internet:rolleyes:

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe demletzt in irgendeinem Blog-Beitrag noch einen anderen Rucksack-Schnitt entdeckt den ich geeignet finde für Deine Bedürfnisse. Wenn ich noch wüsste, wo das war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, pink auf dem Rücken ist ja nicht schädlich.;)

Zumal man es als Trägerin nicht sieht ;).

 

Nur kurz, bevor ich schlafen gehe: das Probeblöckchen:)
Hübsch. Und ja, Streifen bei Patchwork sind die Pest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, pink auf dem Rücken ist ja nicht schädlich.

 

Das stimmt natürlich. Und selbst sehe ich ihn auch nicht, wenn er gerade getragen wird. Nur, der ist tatsächlich auch ein bischen klein. Also den Ordner muss ich doch vor dem Bauch tragen. Aber nun gut, insgesamt ist der Tragekomfort wesentlich besser als bei dem Shopper, den ich bislang genutzt habe.

 

Morgen nachmittag ist mein frz. PW-Kränzchen, da werde ich dann mit dem Zuschnitt beginnen.

 

Du kannst Dich unterhalten und gleichzeitig sowas zuschneiden? Reschpeckt! :ohnmacht:

Ich bewunderte noch die rechtwinklig zulaufenden Streifen in der oberen Hälfte und musste erst suchen, welches Quadrat Du wie drehen hättest wollen.

 

kann ich gerne machen, ich hab jetzt aber hier nur quer gelesen und weiß garnicht, welches Problem es aktuell mit einem Rucksack-Schnitt gibt

 

Im Moment noch keine, weil ich noch nicht angefangen habe. Das Schnittmuster habe ich eben aus dem Spamfilter gepflückt (da war es aber erst seit gestern Mittag). Aber Du hast gleich die drängendste Frage beantwortet, die ich von Alex auch schon gelesen habe - mit 10 cm Tiefe ist Varo zu klein.

 

Ich will den trotzdem mal nähen, so für Urlaub, Stoffmarkt...da ist die Rolltop-Variante sicher superpraktisch.

 

Danke für den Link zu Pakke! Ich werde jetzt erstmal den Dakine in pink tragen, vielleicht kaufe ich mir dann mal einen eigenen, vielleicht bin ich auch zu geizig :nix:. Den Varo mal nähen und dann weitersehen ;)

 

Ich verzichte wegen seltsamer Zahlungsmethoden auf so manchen Kauf im Internet

 

Ich auch. Zwar will ich hier keine Diskussion lostreten, ist ja schließlich UWYH, aber wenn ich schon höre, dass man für das Lesen der AGB (und Heike liegt jetzt am Boden vor Lachen, denn ich lese IMMER die AGB) min. eine Stunde braucht - dann bin ich raus. Wenn das so ist, dann hat jemand was zu verbergen und zwar etwas, das ich nicht will mit meinen Daten und Angaben.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment noch keine, weil ich noch nicht angefangen habe. Das Schnittmuster habe ich eben aus dem Spamfilter gepflückt (da war es aber erst seit gestern Mittag). Aber Du hast gleich die drängendste Frage beantwortet, die ich von Alex auch schon gelesen habe - mit 10 cm Tiefe ist Varo zu klein.

 

Ich will den trotzdem mal nähen, so für Urlaub, Stoffmarkt...da ist die Rolltop-Variante sicher superpraktisch.

 

Ich habe auch den zweiten Schnitt gefunden. Hat mir ja keine Ruhe gelassen. Den werde ich auch irgendwann noch mal nähen. Und der ist sogar kostenlos:

 

Rucksack Isah von Snaply

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Simplicity: Ich würde ja die Kapuze nicht zipfelig nähen. Auf keinen Fall. Aber die Ausschnittlösung, ist das was mir vorschwebt. Ich denke aber, dass Heidruns Vorschlag mir da auch gut weiterhelfen kann. Auch wenn es technisch anders ist, ist die Optik recht ähnlich und könnte auch gehen, für das, was mir vorschwebt. Ich schau mir das mal an.

Elbia, danke für den Hinweis. Der Schnitt ist total schön - an anderen.;) Ich und Wasserfall, wir werden einfach nicht warm miteinander. Dabei gibt es da so schöne Sachen.:nix: Aber schön ist der Schnitt.

 

Schade ;)

 

Wie wäre es mit MAsunje von ki-ba-doo ? guckst du hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Elbia. Warum ist mir der noch nicht aufgefallen?:kratzen: Dass ich die Unterteilung und die Taschen in dem Stiff nicht will, ist ja das geringste Problem.:) Ich guck mir den mal genauer an lebenden Objekten an. Danke.:hug: Übrigens, dass von Dir verlinkte Kleid juckt mir ja in den Finger. Leider weiß ich, dass ich das dann ja doch nicht tragen würde. :nix:

 

Aber erstmal nähe ich für den Schlumpf:

20180217_151702.jpg.6c6298a247020a0c508356ef71a3446f.jpg

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch den zweiten Schnitt gefunden. Hat mir ja keine Ruhe gelassen.

 

Danke schön für's Teilen, Bettina! Der sieht wirklich so aus, als würde einiges reingehen.

 

Übrigens, dass von Dir verlinkte Kleid juckt mir ja in den Finger.

 

So schade, dass Du keinen Wasserfall trägst, Alex. Das würde Dir nämlich super stehen :engel:

 

Aha, Schlumpf ist heute dran. Der kann's vermutlich kaum noch abwarten, oder?

 

Ich kann auch wieder etwas beisteuern. Die zwei Wechselbezüge für den Geschenk-Leseknochen sind fertig. Und da der Trend zum Zweitknochen geht (einer für den Nacken, einer für's Buch), konnte ich nicht widerstehen und habe ihr noch einen genäht. Aus den Resten des Katzen-Jerseys ist dann in Kombi mit einem Rest ganz weichen schwarzen Jerseys noch ein kleiner Loop geworden. Ich freu mich schon auf ihr Gesicht! :engel:

 

2146530512_LeseknochenundLoop.JPG.c8bef53bb02dd4a202f9f55f76494411.JPG

 

Und was habe ich noch gelernt? Reißverschluss lässt sich viel besser einnähen, wie Maruscha das vorgeschlagen hat - indem man ein Teil längs teilt (NZ zugeben) und dann den RV in die gerade Naht einsetzt.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Elbia. Warum ist mir der noch nicht aufgefallen?:kratzen: Dass ich die Unterteilung und die Taschen in dem Stiff nicht will, ist ja das geringste Problem.:) Ich guck mir den mal genauer an lebenden Objekten an. Danke.:hug: Übrigens, dass von Dir verlinkte Kleid juckt mir ja in den Finger. Leider weiß ich, dass ich das dann ja doch nicht tragen würde. :nix:

 

Woran liegt es denn, dass du und Wasserfall keine Freunde seid? Vielleicht hattest du nur den falschen Schnitt? ;)

 

Noch ein Vorschlag : Soest von Schnittquelle guckst du hier und ein genähtes Beispiel guckst du hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, die sind ja herzallerliebst geworden. Wie schön. Da wird sie sich bestimmt freuen.:hug:

 

Ja, der Schlumpf ist schon hibbelig. Ich hab auch schon aes zusammen und gewendet. Jetzt muss ich "nur noch" absteppen. Ich erinnert Euch, dass mir das beim letzten Mal den letzten Nerv geraubt hat....:rolleyes:

 

Hm, woran liegt es, dass Wasserfall und ich keine Freunde sind? Ich bin halt oben schon genug. Breite Schultern, wenig Taille, keine Hüfte. So ein Wasserfall zieht den Blick zu sehr nach oben. Betont die Oberweite - okay, die ist bissi weniger seit den Kindern. Uhuhund, ich bin immer am rumzuppeln!:klatsch:

 

Soest ist ja nicht schlecht...... Hm..... Meine letzten Erfahrungen mit Schnittquelle sind allerdings durchwachsen... Elbia, was machst Du? Selbst nicht nähen, aber andere animieren?;)

 

Ich mach jetzt erstmal Waffelteig, danach absteppen und dann entscheide ich mich für einen Schnitt.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, woran liegt es, dass Wasserfall und ich keine Freunde sind? Ich bin halt oben schon genug. Breite Schultern, wenig Taille, keine Hüfte. So ein Wasserfall zieht den Blick zu sehr nach oben. Betont die Oberweite - okay, die ist bissi weniger seit den Kindern. Uhuhund, ich bin immer am rumzuppeln!:klatsch:

 

Soest ist ja nicht schlecht...... Hm..... Meine letzten Erfahrungen mit Schnittquelle sind allerdings durchwachsen... Elbia, was machst Du? Selbst nicht nähen, aber andere animieren?;)

 

Deine Einwände gegen Wasserfall kann ich nachvollziehen. Denn ich gebe dir Recht, dass er die Blicke nach oben zieht ;)

 

Und tja, andere animieren geht deutlich schneller, als selber nähen :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breite Schultern, wenig Taille, keine Hüfte. So ein Wasserfall zieht den Blick zu sehr nach oben

 

Das ist schon richtig (ein Grund, weshalb ich die sehr gerne trage). Aber der von elbia verlinkte Wasserfall reicht sehr tief runter und streckt dadurch optisch. Das heißt, er dürfte auch die Breite der Schultern optisch verkleinern.

 

Denke ich mal so.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Katja, hübsche Bezüge hast Du da genäht. :)

Die ausgesuchten Stoffe sind aber auch süss.

 

Mein Baumwollgarn dreht nach dem Färben gerade die letzten Runden in der Waschmaschine, sieht bisher gut aus.

Hatte ja heute lieben Besuch, und Hilfe beim Vorbereiten.

Vielleicht gehe ich gleich noch ein bisschen an die Overlock - muss aber wieder umfädeln... :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos färben: Ich war gestern/heute die Familie besuchen und meine Schwägerin hat weißen Stoff (einfache BW-Webware) mit Avocado gefärbt. Das gab ein ganz feines, zartes Rosa.

Im Stoffladen war ich diesmal nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, ist das mit dem Fruchtfleisch gefärbt, oder mit dem Stein?:confused: Irgendwie denke ich bei Avocado eher an grün als an rosa...

 

Die Leseknochen sehen schön aus! Hoffentlich freut sich die Nichte!

 

Für meine Nichte habe ich die ersten drei von den vierzig Blöcken fertig, ziemlich kleinteilig:rolleyes:, das wird mich noch eine Weile beschäftigen. Aber ich habe es mir ja ausgesucht, jetzt muß ich da durch.

 

WP_20180217_23_22_15_Pro.jpg.21449925358af61360290cf92725373e.jpg

 

Mit Chanel habe ich auch ein bißchen weiter gemacht, aber noch keine Fotos für Euch. Dadurch, daß mein Schnitt mit vorderem Besatz ist, muß ich da gerade umdenken und eigene Wege im Vergleich zum Buch suchen... Und ich glaube, ich sollte jetzt auch sehen, daß ich alle Teile zusammennähe, ohne das Futter immer gleich zu schließen, sonst habe ich gar keine Chance, etwas zu ändern, wenn es nicht sitzt.

 

Alex, bist Du mit Deinen Steppnähten diesmal besser klar gekommen?

 

LG Junipau

 

Edit: Das ist ja fies, habe ich jetzt erst auf dem Foto gesehen: Für zwei der Dreiecke hat der Stoff nicht mehr gereicht, die habe ich nicht aus einem Quadrat, sondern einzeln geschnitten... Auch Tüpfchen haben Linien:(

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.