Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

HILFE - Reißverschluß zwischen 2 Streifen um in eine Tasche eingenäht zu werden


nmkb6460

Empfohlene Beiträge

Vorab sei erwähnt, daß ich mich auf jeden Fall als Taschen Nähanfängerin bezeichne. Meine Leidenschaft gehört zu allem was mit Patchworken zu tun hat. Nun habe ich mir aber in den Kopf gesetzt, eine "größere Einkaufstasche" zu patchen und genau diese soll zum verschließen (vor Langfingern usw.) einen Reißverschluß zum Schließen bekommen.

 

Vor langer, langer Zeit habe ich hier einen Theard gefunden (nach welchem ich auch eine kleinere Tasche genäht habe), in welchem erklärt wurde, wie ich in eine Tasche einen Reißverschluß einnähe - welcher zuerst zwischen Stoffstreifen eingefaßt wird und anschließend in die Tasche eingenäht wurde.

 

Da ich mir die Anleitung nicht gespeichert habe, bin ich jetzt auf der verzweifelten Suche nach einer solchen Nähanleitung.

 

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch einen Rat geben, wo ich eine solche Anleitung finden kann.

 

Kann mich noch daran erinnern - Stoffstreifen und Reißverschluß wurden gezeigt und auch die komplette Erkärung, wie ein solches für sich angefertigtes Teil dann in eine Tasche einnähe.

 

Würde mich über Hilfe freuen uns sage vielen lieben Dank

Klaudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    5

  • nmkb6460

    3

  • mecki.m

    1

  • Näh-Elflein

    1

Vielen lieben Dank für die rasche Antwort.

 

Vielleicht komme ich damit schon weiter.

 

Schade, es war zwar leider war noch nicht daß dabei, was ich suche ;-).

 

In dem Theard wurde Schritt-für-Schritt, wie für mich ;-) etwas hinten an gebliebene Taschennäherin ;-), von Anfang an gezeigt, wie man vorgehen muß um eine solche Art Reißverschluß einzunähen.

 

Sehe die Bilder aus dem Theard noch genau vor mir......aber leider kann ich diesen nicht mehr finden.

 

Liebe und kreative Grüße

Klaudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man hier eigentlich auch externe Links einfügen? :confused:

 

Ansonsten: Such doch mal bei Google nach "Schnabelinas Easybag". Dieses Freebook zeigt, wie man zwei Stoffstreifen mit Reißverschluss in der Mitte "versenkt" in den Taschenrand einnäht.

 

LG

Manjula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen, vielen lieben Dank. Ihr habt mir alle sehr weitergeholfen und ich denke mal, jetzt kann ich mich an den Reißverschluß ran wagen.

 

Wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende.

 

Herzliche & kreative Grüße

Klaudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor langer, langer Zeit habe ich hier einen Theard gefunden (nach welchem ich auch eine kleinere Tasche genäht habe), in welchem erklärt wurde, wie ich in eine Tasche einen Reißverschluß einnähe - welcher zuerst zwischen Stoffstreifen eingefaßt wird und anschließend in die Tasche eingenäht wurde.

 

Da ich mir die Anleitung nicht gespeichert habe, bin ich jetzt auf der verzweifelten Suche nach einer solchen Nähanleitung.

 

Kann mich noch daran erinnern - Stoffstreifen und Reißverschluß wurden gezeigt und auch die komplette Erkärung, wie ein solches für sich angefertigtes Teil dann in eine Tasche einnähe.

 

Ich glaub, das war der Thread zur Mini-Julie: Ich WIP Euch - Eine Mini-Julie mit Reißverschluss-Deckel - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Leider sind die Fotos nicht mehr verfügbar. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man hier eigentlich auch externe Links einfügen? :confused:

 

 

LG

Manjula

 

Ja, darf man.

 

Wenn jemand allerdings fragt, wo bekomme ich was, dann gehört diese Frage in den Markt. Es dürfen nämlich keine Shops verlinkt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb Bilder als Anhang die bessere Wahl sind ;)

 

Das wusste ich damals noch nicht :) der Thread ist bestimmt 6 Jahre alt...

Heute bin ich schlauer.

 

Die Tasche existiert aber noch. Wenn ein Foto des fertigen Produkts reicht...

 

@te: wobei hast du genau Probleme? Kann ich dir auch so helfen..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich habe eine Tasche nach dieser Anleitung genäht:

 

 

Hat super funktioniert!

 

Genau die selbe Art war auch mein alter Beitrag, den die TE gesucht hat. Danke fürs verlinken, dann muss ich keine Fotos mehr machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Tasche nach dieser Anleitung genäht:

 

 

Hat super funktioniert!

 

sieht dem was ich hier gemacht habe ziemlich ähnlich

In 10 Tagen ist Stoffmarkt - Eine Tasche muß her! - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Danke :) dann haben wir das auch noch als Film

wobei ich ja lieber eine Anleitung lese als Filme zu gucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.