Zum Inhalt springen

Partner

Brustabnäher führt zu Spitztüte :(


Kaffeefee

Empfohlene Beiträge

Och Anke, lass Dich mal ganz feste drücken :hug:

Du hast eine unglaublich tolle Ausdauer. Da kann ich mir echt eine dicke Scheibe abschneiden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kaffeefee

    22

  • Nixe28

    5

  • nowak

    4

  • eselsöhr1551693509

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Muster passend zu bekommen erfordert eine elende Planung...

 

Bei den kleinen Blümchen fällt es aber wirklich nicht sehr auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mir absolut nicht gefällt, ist die Mustergeschichte im Vorderteil, obwohl ich da so aufgepasst habe beim Zuschneiden *grmpfh*

Richtig glücklich bin ich im Moment nicht, ...

 

Das wird ein schönes Kleid.:) Ich lese bei dir schon oft heimlich mit und bewundere, wieviel Mühe und Energie du in deine Projekte steckst, damit sie so perfekt werden :super: Zum Musterproblem würde ich Dir aber gerne einen Vorschlag machen: Könntest du den nicht ganz korrekten Musterverlauf vielleicht noch mit einer schmalen Paspel bzw. einem schmalen Bändchen "kaschieren, welchen du über die vordere Mittelnaht nähst, im gleichen Farbton wie oben am Ausschnitt? Das gäbe dann auch eine schöne Verbindung zum andersfarbigen Rockteil und es "streckt" das Ganze auch noch ein wenig in die Länge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, tolles kleid. mal sehen ob ich je soweit komm mich mit solchen problemen rumzuschlagen :o

zu der mustersache, ich denk das kann ja fast nicht anders gehen wenn gerader stoff in eine gebogene form gebracht werden soll?!:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit den Paspeln in der/den Teilungsnaht (-nähten) hatte ich auch schon, aber irgendwie war mir das dann doch zuviel den Guten. Ich denke, zusammen mit den Schuhen wird das Kleid ohnehin sehr musterig und auffällig sein. Aber trotzdem: Danke für die nette Idee :hug:

 

Inzwischen habe ich mir ja damit abgefunden. Der Reißverschluss ist auch schon drin und jetzt wartet der Futterrock und die ganezn Handsticheleien. Wobei ich mir nicht wirklich sicher bin, ob ich den Futterrock aus Voile wirklich noch haben will, oder das Rockteil ungefüttert lasse. Der Stoff ist recht steif und Blickdicht und sämtliche Nahtzugaben sind mit Schrägband einfasst. Von der Verarbeitung her wäre es also trotzdem schön. Hm, mal sehen.

 

Jetzt warte ich erst einmal auf meinen Göttergatten, der steht seit heute Mittag auf der A1 in irgendeiner Vollsperrung und weiß nocht nicht, wann es weiter geht :cool:

 

Liebe Grüße

Eure Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...