Zum Inhalt springen

Partner

Singer heavy duty - wer kennt die Maschinen?


Katja5

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte schweren Stoff nähen z.B. Segel. Eine Freundin hat mit die Maschine von Singer heavy duty 4411 oder 4423 empfohlen. Kennt die jemand?

 

Sie sind offensichtlich nur übers Ausland zu beziehen. Ersatzteile müsste man aber doch trotzdem bekommen oder wie sind Eure Erfahrungen?

 

Grüße Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katja5

    2

  • chipsy

    1

  • Bineffm

    1

  • Morzel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kingt zwar interessant, aber bei einem Preis von 130 $US habe ich da so meine Zweifel, wieviel "heavy duty" da drin steckt, wenn ich für eine schlappe Polstermaschine schon lässig im vierstelligen Eurobereich lande ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf patternreview.com gibt es mehrere Besprechungen dieser Maschine. In Kürze: Die meisten sind nicht so zufrieden. Sehr dehnbare Stoffe wurden nicht genäht, der Anlasser ist sehr empfindlich, will heißen, die Maschine saust immer mit einem Wahnsinnstempo und auch das Knopfloch soll bei einigen nicht gut ausfallen. Alles in allem wohl eine eher sehr einfache Maschine, die keine Wunder erwarten lässt und wohl auch eher nicht "heavy duty" ist.

 

Gruß

Morzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dicken Stoff, ggf. auch Segel nähen. Freunde haben einen Singer heavy duty 4411 und sind sehr zufrieden. Die Singer heavy duty 4423 soll der Nachfolger sein.

 

Kennt jemand die Maschinen? Welche Erfahrungen habt Ihr?

 

Die Maschinen sind nur über das Ausland zu beziehen, gibt es dann Problem mit den Ersatzteilen?

 

Danke. Grüße Katja5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich kenn die Maschine nicht. Meine 1. eigene Maschine vor ca 25 Jahren war noch ne echte Singer, inzwischen ist aber nicht mehr drin was drauf steht. DIe meisten werden dir raten: Lass die Finger von Singer. Zumal von einer ausländischen Maschine, denn der Suppurt dürfte nicht gewährleistet sein. Im Forum gibt es einiges über Nähmaschinenkauf zu lesen, mach dich da mal schlau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gleiche Frage hast Du ja am 18. schon mal gestellt - und da auch einige Antworten bekommen - waren die nicht so, wie Du das erhofft hast (da wurde ja eher abgeraten) - und Du hoffst hier jetzt auf bessere Antworten?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...