Zum Inhalt springen

Partner

Krebskranke Kinder und/ oder Frühchendecken...


Zumsel

Empfohlene Beiträge

So, mein erster Frühchenquilt und die erste Decke für die Kinderkrebshilfe sind fertig.

Ich würde gerne hier ein paar Bilder einstellen von den Sachen, die bis jetzt bei mir angekommen sind. Ich hoffe das ist ok;).

Ich bekam auch noch jede Menge Blöckchen geschickt, da mach ich Fotos, wenn die Decken fertig sind....

 

LG Elke

212208616_Spendenquilts006.jpg.8821e4fb58ee8116c824321cc6469ba9.jpg

1142481904_Spendenquilts007.jpg.c9cab3513242f940aa8fa945b0a202ba.jpg

1136710274_Spendenquilts008.jpg.ab0e68a45d5f426b508e9d6521999bce.jpg

237803907_Spendenquilts009.jpg.2657eafbc5d2bf292c65d1fdd9ad16d6.jpg

144490942_Spendenquilts011.jpg.e979730fd7778bd947ffa2ef279e3dbb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zumsel

    45

  • JobaIgel

    10

  • Johanna F

    6

  • regenbogenblume

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, seit Sonntag bin ich mit der BatikblöckchenDecke von Frauke am nähen.

Gestern gings dann erst mal zwischen den Schauern in den Garten und zwischendurch hab ich weitergepatcht.

Der Quilt wird wunderschön bunt, ich weiß aber nicht so recht, wie groß ich ihn machen soll. Die Blöcke reichen wohl für eine größere Decke ( Teenager), aber ich weiß nicht so recht, ob es bei den Jugendlichen auch um Farben und/ oder Motive geht.

Vielleicht weiß von euch jemand Rat

1059724391_Spendenquilts001.jpg.5632e57747aa9894c6052bb1f88e3dca.jpg

1583039200_Spendenquilts002.jpg.eb5c579ee9502d2095528401ce84a3ec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

ich finde schon, dass das mit Farben und Motiv auch bei Teenagern noch geht, ist ja dann doch ein "neutrales" Muster. Und die Farben (Zusammenstelleung) find ich nicht schlecht. Ich denke es gibt da ganz viele Geschmäcker (schreibt sich das so :confused: ), und ich geh davon aus, das sie einem gefallen wird.....

 

VG Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kaninchenfrieda

Ja, ich schließe mich meiner Vor-Schreiberin an: Es sind ja keine Blümchenmuster und deshalb nicht zu verspielt. Erst dachte ich, dass das Pink vielleicht nichts für junge Burschen ist, aber die tragen ja heute auch violette und pinke Hemden und T-Shirts. Also, ruhig eine größere Decke machen!

Prima, was du schon so alles bekommen hast, Hut ab den edlen Spenderinnen!

 

Liebe Grüße von kaninchenfrieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, was du schon so alles bekommen hast, Hut ab den edlen Spenderinnen!

 

Liebe Grüße von kaninchenfrieda

 

 

Da kann ich mich nur anschließen für soviel Einsatz von euch. :hug:

 

 

Vielen Dank- LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich denke auch, dass diese Decke vielen Jugendlichen gefallen wird. Bunt ist ja auch bei Teenagern nichts schlechtes und wirklich kindlich/kindisch ist sie auch nicht. Und nachdem niemand zwangsbeglückt werden sollte, findet sich sicher ein/e dankbare/r Abnehmer/in ;)

Mir würden da einige von "meinen Patienten" in Wien einfallen, denen er gefallen würde.

 

Weiter so, und Hut ab! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde alle Decken bisher echt wunderschön...die Batik decke ist total klasse...die strahlt richtig Freude aus und hier im Haus wären die Teens begeistert von sowas

 

Da könnte ja unsere nächste Aktion an euer Haus gehen:)

Ich finde es immer so schön, wenn man munter drauf los patchen kann und es dann doch soviel Sinn macht.

 

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sodele:) wenn die drei babydecken von Logopädchen angekommen sind und die beiden Decken, die ich noch in der Mache habe fertig sind plus den Decken und Sachen, die ich von euch schon bekommen habe, uff,grübelgrübel und studier, komme ich auf 10 Decken bis jetzt.

Das lohnt sich ja dann schon für meine erste Fahrt nach Frankfurt. Deshalb hab ich mir jetzt eine Frist gesetzt:

Hier in Lux fangen am 15 Juli die Sommerferien an. Bis dahin würde ich gerne alle Quilts, Decken zusammen haben und sie dann überbringen.

Falls noch jemand lieber eine Frühchendecke näht... die würde ich dann als Paket nach München schicken, da ist bis jetzt ein Quiltchen da...

Ist das für euch Okay?:)

 

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe dies hier mit sehr viel Interesse gelesen. Würde mich auch gerne daran beteiligen, aber habe dazu noch ein paar Fragen!

- Es soll ja alles aus BW sein, ich würde eine Decke dünn füttern. Darf ich dafür dünnes Volumenvlies nehmem (ist ja schließlich keine BW) :confused:?

- Eignet sich für die Decke auch ein BW - Nickistoff :confused:?

- Darf es außer einem Quilt auch etwas anderes sein :confused:?

- Auch Kuschelkissen wurden angeregt! Darf man die Kissen mit sog. Hotelveschluss nähen, oder ist das zu gefährlich (evtl. könnte ein Kind seinen Kopf hinein stecken?) :confused: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Pasodoble...

BW ist okay, ich habe für die Rückseite ein Biberbetttuch zerschnitten, ist schön kuschelig und läßt sich gut waschen. Ich habe auch normales Vlies zum füttern genommen, das ist auch ok. Und mit dem Kissen denke ich geht Hotelverschluß. In der Krebsklinik sind ja auch größere Kinder bis Jugendliche, die sich über ein Kissen freuen würden.

 

Danke für dein Interesse:)

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da nicht für...gern geschehen... Dank einer lieben Freundin kann ich sie dir sogar alle drei auf einmal zeigen. Ich melde mich wenn ich sie losgeschickt habe nochmal.

 

Hallo Kirsten... die Decken sind in natura noch viel schöner. Sind eben mit der Post gekommen.

Vielen lieben Dank auch im Namen der Kinder und danke für deine lieben Grüße.

 

 

LG Elke:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mal wieder noch eine Frage :o.

Sollen die Kuschelkissen mit Inhalt ( d.h. Kisseninletts) geschickt werden, oder reichen nur die Bezüge?

Und wenn mit Inhalt, dann doch wahrscheinlich keine Federfüllung, sondern Watte oder sonstiges (wegen Allergien etc.)? Wo bekomme ich diese Inletts :confused:? Bei uns gibt es leider diesbezüglich nicht so gut sortierte Geschäfte, oder halt eben viel zu teuer?! :mad:

Vielen lieben Dank, für Eure Rückantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Pasodoble, da habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht. Aber diese Entscheidung möchte ich ganz euch oder dir überlassen. Du kannst die Kissen aber gerne auch ohne Füllung schicken und ich nehm sie dann so mit. Wenn das genormte Größe 40x40 cm ist, haben die in der Klinik sicher auch Füllungen. Hab vor kurzem ein Praktikum im Altenehim gemacht und da waren auf der Station auch einheitliche kleine Kissen.

 

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

:super::):klatschen:,

 

da kann ich ja nur neidisch werden und bedauern, dass ich nicht patchworken kann :traenen:!

 

In anderer Sache: "Habe ich es noch richtig in Erinnerung, dass alle Kuschelis bis zum 15. Juli bei Dir eingetroffen sein sollen?

Kennst Du zufällig die Versandvorschriften, welche für das Versenden, ins Ländchen, vorgegeben sind?"

Es wäre schön, wenn Du mir da weiterhelfen könntest. Auf der Deutschen Post AG hat man auch nicht immer die richtige Hilfe.

 

Ich wünsche noch ein schönes WE für alle Mitstreiter und Leser hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So ihr lieben Helferinnen,

am 27.07 gehen alle gesammelten Decken, Kissen und anderes nach Frankfurt zu Frau Waltz. Dabei darf ich das Haus besichtigen und sie hat zu Kaffee und Kuchen geladen. Es wird in gewissen Abständen immer solch ein Nachmittagstreff angeboten, wo sich die krebskranken Kinder und Eltern treffen und austauschen. Und eben solch ein Treffen ist an besagtem Termin.

Da ich aber eigentlich nur den Denkanstoß gab und ich ohne eure Hilfe nicht soweit gekommen wäre wollte ich fragen, ob jemand Zeit und Lust hätte, mit mir gemeinsam die Spenden zu überreichen...?

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich die Frühchendecken für München für in zwei Wochen angekündigt und beakm folgende Antwort:

 

Der 17.11. ist der ofizielle Tag der Frühgeborenen und deshalb findet dort in feierlichem Rahmen eine Veranstaltung mit Presse statt. Ich wurde eingeladen, dort an besagtem Datum die Frühchenquilts zu überreichen.

Wer also speziell für die Frühchen noch Quilts schicken möchte, es ist noch Zeit.

Vergesst die Labels nicht...

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da mir in nächster Zeit einfach die Zeit fehlt noch mehr zu machen habe ich meinen Quilt heute zur Post gebracht und verschickt.

 

Zum Glück ging das noch als Brief (6 €) :ups:, als Päckchen wäre ich bei 8,60 € und über Hermes, da hatte ich vorher gefragt, ist es noch teurer.:ups::ups::ups:

 

Sorry kann man das nicht so organisieren, dass nicht erst alles nach Luxenburg geschickt werden muss? Da muss es doch andere Wege geben (besser für Geldbeutel und Umwelt) zumal die Quilts ja für Frankfurt und München bestimmt sind ?

 

Also die Münchner Frühchenquilts könnte ich z.B. sammeln - ich bin oft genug in München - trete aber gerne hinter jedem der noch näher wohnt zurück.

 

Viele Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Johanna, danke für das liebe Angebot. Bis jetzt habe ich alle Decken schon soweit bekommen, die mir angeboten wurden.

Bin auch noch in einem anderen Forum unterwegs und sammle dort für Frankfurt. Da gibt es auch jemand, die schon mitgesammelt hat, sie wohnt praktisch um die Ecke.

 

Es ist mir durchaus bewußt, wie teuer das Porto nach Lux ist, aber was hätte ich besser machen können???

Ich persönlich gebe meine Pakete auch in Deutschland auf, weil ich an der Grenze wohne...

Natürlich kann auch jeder seine Spende sofort an die Adresse in München oder Frankfurt schicken- oder du sammelst? Da hab ich echt kein Problem mit, schließlich geht es ja um die Kiddis, oder?

Nur- die Sachen, die ich bis jetzt hier habe, die bringe ich persönlich nach Frankfut und München, da bin ich halt auch eingeladen.

 

In Frankfurt treffe ich noch auf jemanden von den QF ( wahrscheinlich ), weil sie in ihre Quiltgruppe mitgesammelt hat. Es kann sich da gerne noch jemand anschließen...

Frau Waltz möchte gerne das Haus zeigen und hat am 27. 07 Tag der offenen Tür.

 

LG Elke ( und tausend Dank, dass trotz der hohen Gebühren soviele mitgemacht haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

das brauchst du nicht extra betonen, denn zumindest für mich kann ich sagen, wenn ich einen Quilt für die Kinder mache, dann kommt es mir auch nicht auf die paar Euronen Porto an.

 

Ich glaube jedenfalls, das ich da für den Großteil der Mädels spreche;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

das brauchst du nicht extra betonen, denn zumindest für mich kann ich sagen, wenn ich einen Quilt für die Kinder mache, dann kommt es mir auch nicht auf die paar Euronen Porto an.

 

Ich glaube jedenfalls, das ich da für den Großteil der Mädels spreche;)

 

Gedacht hab ich auch so... wollte es aber nicht sagen:hug:

 

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

sorry, aber ich muss eine Stunde im Laden stehen um dieses Porto zu bezahlen und ich spende lieber für die Kinder, als das ich Geld sinnlos für Porto ausgebe.

Eine Frankfurter Adresse gibt es ja anscheinend auch also warum hat man die nicht verwendet?

 

Bei München geht mir vollkommen jedes Verständnis ab. Ich wohne 60 km entfernt und schicke für teures Geld Sachen nach Luxenburg, die dann wieder nach München gebracht werden.

Sorry ich kaufe auch keine Eier und kein Mineralwasser, dass über den Brenner kommt - und sorry das ich mitgedacht habe und sorry dass ich gewagt habe irgendwas zu kritisieren.

 

Johanna

 

Anmerkung: Porto innerhalb Deutschlands ist 2,20 € also fast Faktor 3 weniger!

Bearbeitet von Johanna F
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...