Zum Inhalt springen

Partner

Overlockgarn - Holland Stoffmarkt ?ß


ToniMama

Empfohlene Beiträge

Hallochen

 

Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich

 

Ich habe ja seit kurzem ne Overlock, dazu gleich 4x weiße Konen gekauft, aber eine für 5,95 € das ist ganz schön viel

 

kann mir jemand sagen was so ne Kone auf dem Holland Stoffmarkt kostet, oder ob ich doch lieber im www suchen gehe.

 

Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ToniMama

    3

  • Bineffm

    2

  • zwilling

    1

  • Donnatigra

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich kaufe mein Garn schon seit einiger Zeit hier:

http://schneidereibedarf-werner.eshop.t-online.de/epages/Store.sf/?ObjectPath=/Shops/Shop01425

Ich finde die Preise ok und die Qualität des Garns ist sehr gut.

Was das Overlockgarn auf dem Stoffmarkt kostet weiß ich leider nicht.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag :),

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ToniMama,

 

ich glaub, ich hab 2,50€ bezahlt, hab aber noch nicht getestet, wie das Garn so ist! Sieht aber schön glatt aus, nicht so flusig wie manche Billiggarne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo katrin,

 

ich habe vor eineinhalb jahren das overlockgarn auf dem stoffmarkt gekauft, da die dort auch andere farben als das sonst von mir gekaufte aldigarn hatten. ich weiß nicht mehr so ganz genau, was es dort kostete, aber es war nicht viel teurer als das aldigarn. bis jetzt habe ich mit meiner maschine keine probleme gehabt, es vernäht sich sehr gut. wenn ich im frühjahr wieder nach hamburg zum markt fahre, werde ich mich mit den nächsten farben eindecken:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich glaube die liegen preislich bei knapp 2€ (so 1,70€?).

Es gibt aber meist so Angebote 8 Stk. für 11€ oder so. Meine Overlock und auch meine Näma nehmen das (und auch das Aldi Garn) ohne Probleme, manche wollen das wohl mnicht so ohne weiteres.

Ich fand auch die Farbauswahl super.

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Dezember in Leverkusen kosteten 8 Konen 11 Euro. Das ist schon ziemlich preiswert, aber auf manchen Stoffmärkten direkt in Holland gehts noch billiger.

 

Ich habe die aus Leverkusen schon länger und bin mit der Qualität sehr zufireden. Nutze das Garn auch zum Nähen für die Nämaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - mein Overlockgarn kommt von ebay - der ändler heißt jajasio - da kostet eine Kone mit 5000 yards (sprich irgendwas um 4800 Metern) 1,79 - es gibt 200 Farben - und ich bin bisher mit der Qualität super zurechtgekommen (sowohl auf der Nähma als auch auf der Overlock).

 

Ich hab übrigens von keiner Farbe 4 Konen - für die Nadelfäden braucht man ja bei weitem nicht so viel Garn wie für die Greiferfäden. Deshalb gibts Konen für die Greifer - und Unterfadenspulen (oder normales Nähgarn) für die Nadeln. Und meistens habe ich dann auch einfach 2 oder 3 verschiedene Rot-/Blau-/Grün-Töne gekauft - wenn die dann gemixt werden, paßt das eigentlich immer.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

 

Danke schon mal für die Info, dann werd ich mal schauen, welche Farben ich so brauche und leider erst am 20.3. in Potsdam zuschlagen

Hatte zwar bei 123 was gefunden, aber die Farben sehen ist ja besser .

 

allen noch einen schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Beim letzten Holland-Stoffmarkt in Oldenburg habe ich für 4 Konen 6,-Euro bezahlt, wenn mich nicht alles täuscht kosten sie beim Stoffenspektakel dasselbe. Mit der Qualität war ich bisher immer gut zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn man etwas ausgefallene Farben braucht, ist es schöner, wenn man sie auf dem Stoffmarkt begucken kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Farben im Internet doch etwas verfälscht ankommen.

Aber ich mache es wie Sabine, nur die sichtbaren Nähte müssen farblich genau stimmen. Da ich eine Overlock und eine Coverstich nebeneinander stehen habe, kommt da sonst ganz schön was zusammen.

 

LG Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kaufe auch bei jajasio (ebay)

 

im herbst habe ich erstmals auf dem stoffmarkt in fürth gekauft 8 rollen für 11€.

 

von der qualität her habe ich keinen unterschied gemerkt.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ändler heißt jajasio

 

da habe ich auch schon 2x eingekauft, ich kenne noch einige andere hs, die da kaufen.

hat noch keiner etwas nachteiliges gesagt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

nochmal Dankeschön, habe mal bei ebay gestöbert, jajasoi hat ja eine tolle Farbauswahl und Porto geht auch

 

so werde ich mir erstmal das nötigste bestellen und dann mal auf den Stoffmarkt im März schauen was es da gibt.

 

Supi

 

allen eine schöne kommende Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ToniMama,

 

ich glaube nicht, dass Du bis zum Stoffmarkt Holland im März warten musst (Wie grausam). Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mitlerweile sehr viele Stoff- bzw. Nähmaschinen-Geschäfte günstige No-Name Overlock-Garne anbieten. Da sollte sich doch in Berlin zumindest der aktuelle Bedarf finden lassen. Beim Stoffmarkt kannst du dann ja ggf. aufstocken.

 

Für meine Ende 08 gekaufte Ovi ha ich auch großzügig Konen vom Stoffmarkt Holland geholt (Das Garn war also vor der Maschine da.) Auf einigen waren außen Flecken wie Fingerabdrücke mit schwarzen Schmieröl - teilweise hinterm Etikett. Fiel aber genäht nicht auf. Und vorgesten hatte ich reichlich Probleme mit Fadenriss. (Jetzt weiß ich endlich, wie Einfädeln auch ohne Anknoten geht).

 

Ich hab dann mal nach Amann Serafil gegoogelt, die Preise sind doch abschrechend, auch wenn die doppelte Länge drauf ist (drei 5000-m-Konen Kosten mehr als meine 26 à 2700 m).

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...