Zum Inhalt springen

Partner

Schöne Stoffe - aber für Jungen?


sannie

Empfohlene Beiträge

:o Ich habe nun meinen Stoffkatalog von Pumukl-Stoffe in den Händen und nach dem ersten Durchblättern frage ich mich - wo bleiben die Jungs.

Es gibt wunderschöne rosa Stoffe mit viel blumiges, orange mit viel blumiges,

leuchtend hellgrün mit viel blumiges .... Ehrlich gesagt: für Jungen ist fast nichts zu gebrauchen (vielleicht unis in orange und hellgrün für T-Shirts und Ringelstoffe für T-Shirts). Ich wünsche mir alltagstaugliche Stoffe mit denen man auch mal auf die Knie fallen kann, ohne dass man gleich waschen muss.

z. B.

- Blau in allen Farbschattierungen (Dunkelblau sieht immer schön aus und ist auch meine Lieblingsfarbe :cool: )

- Grün in allen Farbschattierungen (oliv, moos, khaki, kiwi usw)

- Braun in allen Farbschattierung

- Stoffe mit Motiven für Jungs (zum Mitverarbeiten) z. B. Flugzeuge, Fahr-

zeuge, lustige Männchen

 

Von meinen Wünschen finde ich nichts im Katalog.

Weiß jemand von euch einen "Jungen"-Shop.

Was wünscht ihr euch für Stoffe.

Ich bin gespannt.

 

Es grüßt euch eure

Sannie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    10

  • Busy Bee

    4

  • Madita

    4

  • yayasister

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

dem kann ich mich nur anschließen!!!!! Meine Tochter ist knapp 7 Jahre und hat mir "Mädchenklamotten" nix am Hut, mein Sohn (4,5 J.) sowieso nicht.

Sie mögen bequeme Klamotten, und cool müssen sie sein. Vor allem Stoffe mit Motiven, eben nicht "mädchenhaft" kämen gut an, sind aber leider kaum zu kriegen. Neben den schon genannten würden mir noch Dinos, Insekten, sonstige Tiere einfallen, am liebsten auf Shirt- und Jeansstoffen.

Ich bin mir sicher, sowas würde gekauft!

Grüße

Sabine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll!!!! Auch Jungen-Mamas haben Rechte!!! :D

 

Wobei ich die Mädchenstoffe wirklich traumhaft schön finde, aber ich habe nunmal keins...... :(

 

Comic-Motive wären toll und batikartige Stoffe. Ruhig auch farbenfroh, aber dann rot als richtiges rot, nicht so ins pinkstichige!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter ist knapp 7 Jahre und hat mir "Mädchenklamotten" nix am Hut, mein Sohn (4,5 J.) sowieso nicht.

Sie mögen bequeme Klamotten, und cool müssen sie sein.

 

Beruhigend zu lesen, daß es nicht nur mir so geht. Wenn ich die Galerie so durchsehe, denke ich immer, nur meine Große (4 1/2 Jahre) ist anders. Inzwischen habe ich mir einen schönen Vorrat an Applikationen und Borten mit Reptilien und Outdoormotiven zugelegt. So kann ich wenigsten Uni-Stoffe entsprechend aufpeppen, meine Tochter rennt nicht total als Junge rum und der Kleine kann es später noch tragen. Aber einen "Jungen-Shop" habe ich auch noch nicht entdeckt.

 

Liebe Grüße von Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zwei!

Von BizzKids gibt es immer auch jungentaugliche Stoffe. Besonders der Baumwoll-Canvas begeistert mich. Mein Sohn hat davon eine 3/4 Hose, die er seit 2 Jahren trägt! In der Weite wird er halt nicht mehr!!!! Inzwischen geht sie nur noch knapp bis übers Knie. Er trägt sie in der Schule, zum Kicken auf dem Rasen und beim Sport hat er sie auch an! Sie hat immer noch keine abgewetzten , helleren Stellen an den Knieen!

Auch in diesem Jahr habe ich wieder einige Stoffe von BizzKids speziell für Jungs geordert, weil ich weiß, daß da Mangel ist. Aber die meisten bleiben trotzdem liegen - ich glaube so langsam, daß für Jungs eben viel, viel weniger genäht wird!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beanspruche jetzt mal für mich, einen Shop zu führen der viel Jungentaugliches führt,

einfach weil ich selbst "nur" 2-fache Jungenmutter bin, suche ich natürlich auch ständig und habe ein besonders wachsames Auge dafür :D

Robust müssen sie sein, mit BW-Popelin für Hosen kann ich nix anfangen :freak:

Mein Kleinster (5) trägt gerne rot, orange, knallgrün. türkis,

der Grosse (11) eher alle blau-Töne.

 

Fakt ist aber, Mädchen werden mehr und auch lieber benäht, sich Stoffe dann in den Laden für lau zu legen geht halt nicht.

Schau Dich mal bei mir um, ich habe noch recht viele, reduzierete Herbst/Winterstoffe für Jungs.

Bei den neuen Frühjahr/Sommerstoffen wirds auch einiges geben, aber ist halt noch nicht alles da.

 

Liebe Grüsse

Silvia

http://www.scherzkeks-stoffe.de

---------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch massenweise Stoffe für Jungen, aber es wird tatsächlich viel mehr für Mädchen genäht.

Der Canvas-Jeans von BBG ist wirklich klasse. Auch diesen Sommer sind wieder viele Stoffe dabei. Batik, Camouflage, Strickware als doubleface für tolle Shirts etc.

Habe selber auch zwei Jungs und die sind begeistert.

 

Demnächst auch bei mir im Shop erhältlich unter http://www.stoffikus.de

Der Shop ist leider noch in Arbeit, Fotos und Muster kann ich aber auch jetzt schon schicken. Bilder findest du aber auch unter bizzkidseurope.nl

Liebe Grüße,

Heike :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

da gab es letztes jahr einen ganz süßen hosenstoff für jungs, so mit giraffen. leider war der schon überall ausverkauft. so was müßte doch noch herzubekommen sein. absatz ist doch da sonst wäre er ja nicht ausverkauft, innerhalb kürzester zeit.

ich habe einen sohn und eine tochter. klar nähe ich für meinen tochter mehr. allein schon die zeitschriften geben für jungs gar nicht so viel her. schade.

grüße kassandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

da gab es letztes jahr einen ganz süßen hosenstoff für jungs, so mit giraffen. leider war der schon überall ausverkauft. so was müßte doch noch herzubekommen sein. absatz ist doch da sonst wäre er ja nicht ausverkauft, innerhalb kürzester zeit.

 

Wenn es den noch gegeben hätte beim Hersteller,

hätte die Händler hin gerne wieder genommen :D

Meist produzieren die Hersteller bei Auslieferung schon für die nächste Saison,

also jetzt für HW05!

 

Ich beobachte das häufiger im Laden:

für die Mädchen wird viel genäht, für die Jungs kaum.

Meist heisst es "lohnt sich nicht".

Und Hersteller produzieren natürlich auf Nachfrage, wer will sich schon kaputt lagern.

Wie geschrieben, habe selbst nur 2 Jungs, einer trägt wirklich gerne bunt.

Und trotzdem verkaufen sich die Mädchenstoffe mindestens 10mal besser als die Jungsstoffe! Traurig aber wahr...

 

Liebe Grüsse

Silvia Günther

http://www.scherzkeks-stoffe.de

---------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich glaube mit dem Problem des "Angebots und Nachfrage" ist genau der Nagel auf den Kopf getroffen!

Viele, die gerne für ihre Kinder nähen, finden kaum Jungsschnitte geschweige denn jungstaugliche Stoffe und lassen es dann eben.

Die Hersteller verfallen dann der Meinung das keine Nachfrage besteht und schon haben wir das Delemma.

Ich bin auch mit 3 Jungs gesegnet worden und kann keine Tochter vorweisen. Ich kenne das Problem daher nur zu gut!

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"geschweige denn jungstaugliche Stoffe"

 

 

Ich habe ja auch zwei Jungs und ein Mädchen. Sie benötigt aber die genau gleich robusten Stoffe wie die Jungs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr sprecht mir aus der Seele. Auf der Suche nach schönen Stoffen für Jungs durchkämme ich seit Tagen das Internet, erfolglos. Dabei geht es mir nicht um Jeans oder Canvas, das bekommt man überall. Ich möchte mal coole T-Shirts nähen, mit Comic-Motiven, Batik-Stoffen in brauchbaren Farben, nicht in pink oder orange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich kann da auch nur aus meinem Geschäft berichten.

Es gibt eindeutig mehr Auswahl für Mädchen. Aber das liegt auch schon an den Vorlieferanten. Man muß schon gezielt suchen, daß man für Jungs eine gute Auswahl hat.

Da fass ich mich an die eigene Nase-als Mutter von zwei Mädchen...

Während meiner dritten Schwangerschaft sagte mal ne Kundin zu mir:"Na dann hoffen wie mal, daß das nun ein Junge gibt, daß sie nicht mehr so "Mädchenlastig" sind!!!!!"...Was das wohl bedeuten sollte?

Sorry, aber es ist wieder ein Mädchen geworden...

Mitgenommen hab ich, daß ich beim Bestellen nun immer na die Jungs denke :D ;)

Grüße,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

es ist wohl so, das es mehr Auswahl für Mädchen gibt, aber ich habe dieses Mal auch darauf geachtet Jungenstoffe einzukaufen und wie ich finde sind auch schon einige schöne dabei,

schau doch einfach mal hier

da sind bestimmt welche dabei.

 

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuelle Ottobre Ausgabe macht mir schon Lust, sowohl für meine Tochter (stark rosalastig und glitzerfreudig, 5 1/2 Jahre) als auch für meinen Sohn zu nähen (begeistert von Baumaschinen, Lokomotiven und Traktoren, im Juni dann 4).

Allerdings findet man die entsprechenden Motive für Jungs wirklich schlecht. Auch fertig genäht finden sich die gewünschten Muster z. Zt. kaum, immer nur Schriftzüge, Nummern und ähnlich unbrauchbares.

Die Idee von Ottobre, dann mit Stofffarbe und Schablonen nachzuhelfen finde ich ideal. Jetzt brauche ich nur noch Vorlagen dafür ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist noch eine 2fache Jungs-Mama (8 und 10 Jahre alt).

 

Von dem BizzKids-Canvas sind wir alle begeistert - ich, weil er sich prima nähen und waschen lässt - die Jungs, weil er superbequem und strapazierfähig ist.

 

Ich hoffe wieder auf gestreifte Hosenstoffe, die dann mit Uni-Shirts (die entsprechend mit Labels, Bändern und Applikationen aufgepeppt werden) kombiniert werden könne.

 

Aber das Problem ist einfach, dass - wie schon mehrfach gesagt - für Jungs längst nicht so viele Schnitte und Stoffe zur Auswahl stehen wie für Mädels. Doch kreative Mütter finden da schon 'ne Lösung. Auf Hosen muss ich z.B. jetzt immer Zollstocktasche und Hammerschlaufe nähen, egal ob's der Schnitt so vorsieht oder nicht - das sind eben Jungs-Details. Aus einem simplen Hosenschnitt kann man mit Cargotaschen usw. eine typische Jungs-Hose machen (sofern die Beine nicht "ausgestellt" sind!).

 

Bei Oberteilen bevorzuge ich einfache Schnitte. Mal 'ne Känguruhtasche drauf oder ein tolles Label - und schon sind die neuen Lieblingssachen da.

 

Mich begeistern immer mehr die Ottobre-Schnitte, da sie auch in Gr. 134 und 158 verfügbar sind. BizzKids ist leider nur in 128 - 140 - 152 da, für Jungs ganz selten mal noch 164, Roos ebenso, schade!

 

Ciao

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo,

da ich 4 Jungs habe,habe ich nun die Ottobre endeckt für uns,mit den Stoffen habe ich auch probleme,aber da ich jetzt erst wieder angefangen habe zu Nähen,kenn ich mich auf dem Markt eh net aus.

Habe mir mal Hilcos Lisa gekauft,um den Luis zumachen,für meinen Jüngsten,die anderen wollen es schon nicht meher.Dann habe ich noch Ringelstoff gekauft,(weil ich den Total Toll finde)müssen sie anziehen,aber ich glaube das gefällt ihnen auch.

Mein großer braucht jetzt schon 182 mit seinen 14 Jahren da weiß ich keine Schnitte mehr,würde ihm auch gerne mal was machen.

So genug der Worte HELLAU Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch immer auf der Suche nach tollen auch mal bedruckten Stoffen für Jungs. Bei Bizzkids werde ich in kleiner Auswahl aber meistens fündig, oder auch Stenzo hat meiste ine kleine Auswahl an bedruckten Stoffen, z.B. mit Buchstaben und Zahlen. Schau mal bei http://www.michas-stoffecke.de in der Vorschau von Stenzo, da siehst Du sie. Und in der neuen Bizkidszeitschrift sind auch einige schöne Jungsstoffe vernäht, aber die sind wohl noch nicht in den Shops. Cool finde ich dieses Jahr auch das Hawaii-Thema für Jungs.

Anonsten gibt es ja uni und geringelte Stoffe eigentlich genug, auch in allen Farben, die Du suchst. Ich liebe auch den canvas, und er ist eigentlich auch recht günstig.

Ich versuche sonst halt auch viel mit dem Schnitt zu machen, also eben einen aufwändigeren Schnitt, denn wenn der Stoff nicht wirkt muß halt der Schnitt wirken, vor allem bei Hosen.

Aber ich sehe das auch so, daß viele Mamas gerne für Jungs nähen würden, ich würde auch gerne noch viel mehr Roosschnitet kaufen, aber die gibt es leider nicht...

Trotzdem find eich immer noch genug, daß es sich meinen Geldbeutel ganz schön bemerkbar macht :-)

 

Liebe Grüße, sie zweifache Jungsmama Silja (3 und 4 Jahre)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab kein Problem Stoffe für meine Jungs (13 + 16) zu finden :)

Die finden bedruckte Stoffe eh blöd - Streifen und Karos sowieso ...

und uni-farbene Jeans-, Sweat-, Shirt- und Jackenstoffe gibts ja an jeder Ecke.

 

Da kann 'Mum' mal zwei Farben kombinieren, kontrastfarbiges Garn zum Absteppen nehmen, eine dezente Applikation oder Stickerei anbringen - mehr ist aber nicht drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

 

 

ich muss auch mal meinen senf dazugeben.

 

als ich letztes jahr meinen shop übernommen hatte, war der shop sehr sehr mädchenlastig.

 

ich hab zuhause gemischt, 1 jungen ,2 mädels.

ein paar bekannte sagten schon, hast Du nicht auch was für jungs???

 

deshalb habe ich eigentlich ziemlich viel jungs stoffe geordert.

 

leider mußte ich feststellen, daß, trotz so vieler anfragen nach jungenstoffen, meine stoffe ziemlich zäh weggingen.

 

irgendwie witzig, ich höre von so vielen Jungs-mamas, es gäbe so wenig stoffe für jungs, aber gekauft oder auch genäht???? wird dann doch ziemlich wenig.

zugegeben, unis gibt es einige, aber mal was buntes oder gemustertes ist nicht so reichhaltig vertreten.

 

 

dementsprechend wird von den händlern auch nicht so viel bei den herstellern geordert.

 

 

tja, wie könnte man diesen teufleskreis sprengen??? :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich muß doch mal motzen. Mir gefallen die meisten sog. Jungenstoffe nicht sehr. Unis kriege ich überall, die brauche ich nicht bestellen. Was witziges wäre schön. Aus dem Alter mit Teddys, Eisenbahnen und co. ist er raus.

Ich finde, größere Kinder werden ja eh vernachlässigt, da die Jungen noch mehr wie die Mädchen.

Wirklich witziges, vor allem für etwas größere, findet sich kaum, und horrende Preise bin ich nicht bereit zu bezahlen, denn bei meinem Sohn ärgere ich mich sonst nur....

 

Grüße Oesti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo oesti,

 

zu meiner verteidigung und auch der anderen shops, was viele nicht wissen:

 

die preisgestaltung wurde uns zum großen teil aus der hand genommen.

 

man muss mindest vk-preise reinschreiben-- ob man die gut findet oder nicht.

die sind so vorgegeben.

 

wir sitzen da auch dazwischen:

 

entweder wir nehmen die schönen, aber teureren stoffe nicht, dann sagt, jeder ,wieso hast du die nicht, keine auswahl??

oder wir nehmen sie zähneknirschend zu den preisen und dann heißt es, solche horrenden preise kann und will ich nicht zahlen!!!

 

einfach ist es auch für uns nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe sogar eine "Junge-Mädchen-Junge-Mischung" und bekenne mich ebenfalls schuldig, für das schlechter 'Weggehen' der Jungenstoffe als hauptsächliche Mädchenstoff-Käuferin verantwortlich zu sein...

 

Ich denke der Grund liegt auf der Hand, wenn man mal eine Statistik über den Umfang von Frauen- versus Männerkleiderschränken heranzieht... Da schlage ich den meines Mannes um Längen. Die Jungs ziehen weder Röcke noch Kleider an, bei Oberteilen variieren die der Mädels auch mehr als die der Jungen. Und das macht dann beim Nähen auch mehr Spaß als fünfmal den im Prinzip gleichen Jungenpulli ohne Rüschen sondern bestenfalls mit oder ohne Kapuze oder mit oder ohne Lagenlook zu nähen.

 

Trotzdem fand ich gerade die Bizzkids-Auswahl an bedruckten Sherpas echt klasse, mein Großer ist echt begeistert von seinen neuen Pullis.

 

Fazit: Da wird sich wohl auch am Angebot nicht viel ändern..., es sei denn die Jungenmode wird allgemein revolutioniert (vor ein paar Jahrhunderten hätten wir da offenbar mehr Abwechslung beim Nähen gehabt ;) )

 

Euch allen ein fröhliches Alaaf, Maren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt muss ich sowohl als Mädchen als auch als Jungenmama auch noch meinen Senf dazugeben.

 

Mein Sohn (9 Jahre) ärgert sich schon lange darüber, dass es zum einen nicht so viele Jungsschnitte gibt und zum anderen sucht er im Regelfall auch sehr gerne die Stoffe, die ich für ihn vernähen soll, selbst aus. Bei Martina wird er meist fündig, auch jetzt habe ich dort wieder schöne Shirt Stoffe bei ihr bestellt, die mein Sohn ausgesucht hat! Klar mit uni Stoffen hat man kein Problem, da fahre ich auch gerne mal zu Sanetta nach Meßstetten und von Jeans und Co. brauchen wir gar nicht reden! Martina, mache bitte so weiter, ich werde bei dir doch immer fündig :D !! Auch orange finde ich für Jungs eine tolle Farbe!!

 

Meine Tochter ist mit ihren 7 Jahren auch schon kritisch und zu blumig und kunterbunt mag sie es allerdings auch nicht mehr. Aber klar, für Mädels gibt es deutlich mehr, da ist die Auswahl schon viel größer (selbst für meine kritische Tochter :rolleyes: )

 

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe sowohl jungen als auch mädchen und eigentlich hatten wir bis jetzt noch kein problem mit der stoffauswahl für die jungs obwohl sie mit 7 und 10 jahren schon ihren eigenen kopf haben. allerdings stelle ich auch immer wieder fest, dass mütter von jungen auch wesentlich kritischer sind als mütter mit töchtern. die jungensachen sollen robust, ausgefallen und farbenfroh sein. aber bitte nicht zu sehr. man kann auch für jungen ausgefallene farben wählen, aber den meisten ist doch alles jenseits von orange viel zu gewagt. zu viel schnick schnack "lohnt sich doch eh nicht". also, meine töchter gehen nicht pfleglicher mit der kleidung um als die jungs.

meine söhne suchen sich inzwischen die stoffe selbst aus (der große hat ein schlafanzugoberteil aus rosa engelstoff) und wir fahren gut damit. ich denke, man kann die jungs nur in ihren farbwünschen zu unterstützen und auch mal unkonventionelle wege gehen.

 

yaya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...