Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Speichern einer Datei aus der Artista 200


MaGu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer kann mir sagen, wo es in der Nähe von Kiel/Plön/Eutin eine Reparaturmöglichkeit für Bernina Artistas gibt. Wie ich bisher gehört habe soll das in Hamburg sein. Das traue ich mir nicht mit dem Auto zu und mit dem Zug muß ich kilometerweit mit der Maschine laufen.

Als 2. eine Frage an Artista 200-Besitzerinnen. Kann man Stickmuster aus den "Eigenen Stickmustern" zurücksichern auf den Computer? Ich habe geistreicherweise meine Gespeicherten wegen eines Computercrashs nicht mehr zur Verfügung. Leider sind diese sehr stichintensiv auf meiner Maschine

noch vorhanden, fürchte aber, dass ich aktuelle Daten deshalb nicht in die Maschine übertragen kann, weil sie bei selbsterstellten Dateien immer ansagt, dass der Speicher bald voll sei. Ich komme deshalb nicht mehr zum Sticken.

Kann mir jemand helfen?

eine völlig verwirrte Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nevi

    4

  • MaGu

    4

  • Nielson

    2

  • LadyInBlack

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Margret,

 

Du hast sicher die Designersoftware? Da gibt es unter Datei eine Rubrik "von Karte/Maschine lesen" und damit kannst Du Dir die Stickdateien auf den Rechner ziehen.

 

LG Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe nevi,

wie Du sicher gemerkt hast bin ich ein absoluter Anfänger auf der Artista 200 und dem Programm. Die von Dir angegebene Spalte "von Maschine lesen" habe ich gefunden, weiß aber nicht, wie ich und wohin ich diese Datei hinziehen kann. Bei mir läßt sich nichts ziehen. bei dem neu aufgeklappten Display erscheinen etliche Ordner, aber keiner nimmt meine Datei auf. Mit dem Anklicken des Ordners ist die Datei nicht mehr ausgewählt. Kannst Du mir bitte noch einmal auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank im Voraus

Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Magret,

es gibt in Kiel einen Nähmaschinenreparierer.

Ich weiß die Straße nicht so aus dem Kopf, aber im Internet kannst du ihn finden. Er repariert auch Bernina Maschinen. Wenn du nicht fündig wirst, frag mich noch mal, ich suche dann hier nach der Adresse.

 

Viele Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Beate,

es wäre sehr lieb, wenn Du mir die Adresse raussuchen könntest. Ich habe bisher, wenn ich Schwierigkeiten mit meinen Maschinen hatte, bei Schröder in der Küterstr. in Kiel angerufen. Dann hat er mir einen Termin am selben Tag gegeben und ich konnte hinkommen. Leider gibt es diese Anlaufstelle nicht mehr, deshalb bin ich für jeden Strohhalm (auch Besitzer (innen) einer Artista 200 dankbar.

Herzliche Grüße

Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margret, ist Deine Maschine vielleicht zur 630 umgewandelt worden? Dann kannst Du ja einen Speicherstift benutzen, um die Muster in den Computer zu bekommen.

Ansonsten hast Du ja auch die Verbindung über Active Sync,darüber kannst Du die Muster wieder in den Computer bringen.Vorrausgesetzt, Du hast die Software( Bernina Designer 3 oder auch 4.0)

LG

Mariposa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

:) :) :) :) :) :) :) :)

Hallo alle zusammen,

erst einmal ein großes Lob und herzliches Dankeschön für den Tipp! Hatte das Problem auch und bin vorhin beim Stöbern im Forum zufällig auf Euren Lösungshinweis mit dem Stickprogramm V4 / Datei / von der Maschine lesen gestoßen. Vielen vielen Dank!! Das klappt wie verrückt. Aber es geht nicht bei allen. Ich habe mir seinerzeit einmal die Current critters continues von OESD/CD Version geleistet. Da wollte ich einen dieser süßen Waschbären etwas verändern, aber die CD läßt sich partout nicht mit dem PC öffnen. Auch nicht, wenn ich das Motiv erst in der Artista abspeichere und dann mit dem og. Trick auf den PC ziehen wollte. Schade ! Mit allen anderen OESD-CDs und Motiven geht das gut. Nur mit dieser CD nicht. Warum hat nur diese eine CD einen Kopierschutz???? Merkwürdig! Nun denn - jedenfalls ist schon einmal ein Problem gelöst. Toll!

Für Euch alle einen schönen 2. Advent

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Da wollte ich einen dieser süßen Waschbären etwas verändern, aber die CD läßt sich partout nicht mit dem PC öffnen. Auch nicht, wenn ich das Motiv erst in der Artista abspeichere und dann mit dem og. Trick auf den PC ziehen wollte.

 

Willkommen im Club :o , aber die OESD-CD´s, die noch nicht multi-format sind, gehen alle nicht im PC auf. Ich habe auch 3 angepaßte Motive (so ein Waschbär ist auch dabei :p ) im internen Speicher hängen :mad: . Alles andere ziehe ich immer wieder runter.

Habe zwar jetzt auch den Stick, bin da aber noch nicht zum probieren gekommen :( .

 

LG Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mir bitte noch einmal auf die Sprünge helfen?

 

Sorry Margret,

 

habe den Fred leider nicht weiter verfolgt, bin erst heute wieder drauf gestoßen :( . Brauchst Du noch Info`s? Bin allerdings das WoE nicht zu Hause.

 

LG Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club :o , aber die OESD-CD´s, die noch nicht multi-format sind, gehen alle nicht im PC auf. Ich habe auch 3 angepaßte Motive (so ein Waschbär ist auch dabei :p ) im internen Speicher hängen :mad: . Alles andere ziehe ich immer wieder runter.

Habe zwar jetzt auch den Stick, bin da aber noch nicht zum probieren gekommen :( .

 

LG Viola

:D :D :D :D :) :) :D :D :D

Hey!!! Alle zusammen!!

YEEAAHHH!! Und es klappt doch!! Wollt Ihr wissen, wie es geht?? Na dann: das Motiv von der CD in der Artista abspeichern, dann mit der Funktion -wie beschrieben-"Datei/von der Maschine lesen" das Motiv anfordern. Jetzt kommt der Trick: rechts neben der "Vorschau" des Motivs ist ein bunter Button "edit" anzuklicken. Diese Funktion schreibt es nicht auf den PC-Speicher, sondern direkt in das Stickprogramm V4. Es erscheint dann auf dem Bildschirm und man bzw. frau kann es munter verändern oder ergänzen oder was weiß ich....Suppiieee! Danke an meinen Schatz! Der hat mir nämlich geholfen - ein Computer-Genie!

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nevi,

ja ich benötige noch die Information über die Reparaturmöglichkeitenin oder um Kiel, Plön, Neumünster usw. Es wäre nett, wenn Du mir die Adressen bzw. Telef.Nr. sagen könntest.

Schöne Grüße

Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Magret,

wenn es den Herrn Schröder nicht mehr gibt, den meinte ich, gibt es in Flensburg und Itzehoe noch Werkstätten. Aber das ist sicher auch zu weit.

Ich habe meine Maschine zu Flach nach Aschaffenburg geschickt und war sehr zufrieden.

 

Viele Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.