Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe!!! Wer gibt mir Tips und einen Rat zu PE Design 2.01


Strelizia

Empfohlene Beiträge

:D Vor einigen Wochen bin ich durch Zufall auf diese Seiten gestossen. Seither lese ich bis in die Morgenstunden auf der Suche nach einer gescheiten Lösung für mein Problem.

Also seit ca.10 Jahren sticke ich nun schon ( zuerst Janome,und nun schon 3 Jahre auf der Brother Galaxy 3000) aber nur alle möglichen Freebies oder Kartenmuster. :rolleyes:

Seit 1 1/2 Jahren habe ich in einer Schublade eine Software Pe Design 2.01 ( wurde regelmässig abgestaubt :D !?!

Also seit ich hier einiges gelesen habe fing ich nun an sie zu benutzen. Da ich ein Geschäft habe wollte ich schon lange mein LOGO sticken. Nun habe ich mich in Kurzer Zeit mit wertvollen tips beim lesen des Forums hier hineingearbeitet.

Aber irgenwie geht es mir nicht genug schnell voran. Da ich sehr wenig zu der Version 2.0 finde.

NUN WAS SOLL ICH AM BESTEN TUN? :confused:

Mich zuert auf dieser hier einarbeiten bis ich überhaupt verstehe was man damit alles machen kann oder geht es leichter auf den höheren Versionen?

 

Bin Euch jetzt schon Dankbar für die Anworten :) :) :) Liebe Grüsse aus der Schweiz !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • logefrau

    2

  • Strelizia

    2

  • bunterSchmetterling

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Strelizia,

auch wenn es Dir nicht schnell genug geht, so würde ich Dir doch raten Dich erst einmal mit der vorhandenen Software vertraut zu machen. Sie hat zwar nicht so viel Schnick-Schnack wie eine höhere Version, aber schöne Muster lassen sich auch mit dieser Software schon gestalten. Denn wenn Du schöne Muster haben möchtest brauchst Du sowieso viel Übung und Zeit. Denn nur manuell digitalisierte Muster werden wirklich schön - finde ich -. Voraussetztung hierfür ist aber auch mit der Software gut klar zu kommen und durch viel Übung besser zu werden. Was nutzten Dir viele Funktionen, wenn Du noch nicht einmal mit einer einfacheren Version gut zurecht kommst. Durch viele Funktionen wird das Stickmotiv leider nicht unbedingt besser, wenn man nicht weiß wie man ein Stickmotiv per Hand digitalisiert.

Also geb nicht so schnell auf, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Und bevor Du viele Euros in eine höhere Version steckst, würde ich an Deiner Stelle erst einmal testen ob das manuelle Erstellen von Stickmotiven überhaupt das ist was Du möchtest.

Und wenn ja, es steht ja bald Weihnachten vor der Tür. Da wäre so ein Update doch was für Deinen Wunschzettel.

Liebe Grüße

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bevor Du viele Euros in eine höhere Version steckst, würde ich an Deiner Stelle erst einmal testen ob das manuelle Erstellen von Stickmotiven überhaupt das ist was Du möchtest.

Und wenn ja, es steht ja bald Weihnachten vor der Tür. Da wäre so ein Update doch was für Deinen Wunschzettel.

Liebe Grüße

Anita

 

 

Hallo Strelizia,

 

da stimme ich zu, erst einmal probieren ob Du überhaupt selbst digitalisieren möchtest.

 

Ein Update Deiner Version ist aber zu empfehlen. Die neueste Version ist 7.0 und update geht nur von 5.0 oder 6.0. Also müsstest Du erst einmal auf 6.0 upgraden um irgendwann mal auf 7.0 zu kommen und eine Vollversion ist immer noch teurer als 2 x zu updaten.

Ich habe selbst auch nur 3.0 und ich werde auch auf 6.0 upgraden. 7.0 aber erst einmal nicht, da warte ich dann wohl das 8.0 ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen lieben Dank für die Tip's! Also dan weiter mit der Arbeit und dem üben.

:klatsch1:So kann ich heute doch die Stunde nutzen und länger schlafen!!

Und muss nicht wieder bis in die Nacht mir den Kopf zerrbrechen beim lesen.

Übrigens Corinna Gratuliere zu deiner Hompage war schon vor einigen Tagen darauf. Deine Tip und Trick's finde ich Sensationell habe meinen Mann schon mit einigen Aufträgen eingedeckt die auf der Seite zu finden waren.
:D
:D
:D

 

Verlasse deinen Ehemann nicht, er kommt vielleicht wieder in Mode
:cool:

 

Grüsse Jadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...