Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie gut ist Soluvlies von Vlieseline?


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

z.Zt. sticke ich meine freistehenden Spitzen immer auf Madeira Avalon plus und bin damit auch zufrieden. Jetzt habe ich in ebay ein Angebot für Soluvlies von Vlieseline entdeckt. Der Preis ist gerade mal halb so hoch wie für das Madeira Vlies. Daher die Frage: hat schonmal jemand Erfahrungen mit diesem Vlies gemacht (ich brauche es für das Sticken von freistehenden Motiven)?

Vielen Dank im voraus für die Info

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elkchen

    3

  • Perle

    1

  • maralin

    1

  • kleinkarina

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Elkchen,

ich benutze das Soluvlies sehr häufig und bin sehr zufrieden damit. Ich verarbeite es je nach Motiv ein-oder zweilagig. Außerdem ist es viel günstiger im Preis.

Liebe Grüße Maralin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

ich habe jetzt vor Weihnachten einige Motive, teils Metallicgarn, teils Stickgarn

auf Soluvlies gestickt. Ich war sehr zufrieden, brauchte auch nur eine Lage zu nehmen, es ließ sich sehr gut einspannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

ich hatte hier, als ich damit angefangen habe, den Tip bekommen Soluvlies zu benutzen und mir gleich mehr zu kaufen, weil es so gut wäre.

Ich finde, sie hatten völlig recht. Bin sehr zufrieden damit und habe mir erst wieder ein paar ordendliche Meter bestellt.

 

Viele liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe mir in Aachen das Solvuvolies mitgenonmmen und viele Weihnachtsanhänger aus freistehender Spitze darauf gestickt. Ich war super zufireden mit dem Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... absolut faszinierend wieviele Hobbyscheiderinnen schon wieder fit sind ......

Vielen lieben Dank für die Auskünfte - Vlies ist gebongt!

Ein frohes neues Jahr wünscht Euch

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im alten Forum habe ich das Vlies zum testen angeboten und es sind einfach ganz tolle Ergebnisse rausgekommen. Man kann es ja bei weitem nicht nur zum sticken nehmen.

Gerne gebe ich dazu weitere Infos!

mail bitte hier hin

Grüße Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.