Zum Inhalt springen

Partner

Nähtisch


Machi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

suche einen Nähtisch, ich habe nicht so viel Platz und bin klein (155cm morgens;) ) hatte an einen Kinderschreibtisch gedacht, aber ich weiss nicht wie stabil so ein Teil(Fa. Moll) ist:confused: . Kann mir jemand weiter helfen, es versteht sich von selbst das es nicht so teuer sein darf:cool:.

 

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    2

  • Machi

    2

  • safira

    1

  • Nadelprinzesschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Isabel !

 

Ich finde das Schwedische Möbelhaus hat eine sehr große Auswahl an solchen Tischen und in allen Preislagen.

Da bin ich nähmlich fündig geworden.

Mein Tisch besteht aus Arbeitsplatte und Seitenteile. Darunter hatte ich zwei Rollcontainer gestellt.

Bis jetzt ist nichts zusammengebrochen:) .

 

LG

Safira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleiche Empfehlung von mir. :) Schwedisches Möbelhaus ;)

 

Schau dich da mal in der Büroabteilung um. Ein "Schreibtisch" hat auch noch den Vorteil, dass Rollcontainer problemlos darunter passen.

 

Eine weitere Möglichkeit wäre noch ein Küchenarbeitsplatte entsprechend deinen Maßen zuschneiden lassen und Tischfüße (auch aus dem Schreibtischbereich) drunter. Die gibt es auch auf Rollen oder höhenverstellbar.

 

Und wenn du magst schau doch mal in der Galerie unter "Nähzimmer" da haben einige ganz tolle Ideen zu diesem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Stimme für Schwedenhaus ;)

 

Ich bin auch "nur" knapp 1,60m gross und solange man nicht im Stehen näht, spielt die Tischhöhe ja keine Rolle, sondern man braucht einen gescheiten Stuhl ... ich hab eine dicke massive Buchenarbeitsplatte auf stabilen Böcken, die halten auch die etwaigen Vibrationen der Overlock gut aus ... darunter kann man gut Plastikästen mit Gleitschienen aus dem gelb/blauen Möbelhaus montieren z.b. oder eben schon erwähnte Rollcontainer packen ... bei mir sind ausserdem zwei Wäschekörbe drunter, in denen diverse Stoffreste lagern fürs applezieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Du kannst Dir im Baumarkt eine Platte aus Multiplex oder anderem stabilen Holz zuschneiden lassen, habe damit einen Balkontisch gebaut 1.00x70 cm hat gekosstet 8,30 Euro darunter ein paar Füsse aus dem schwedischen Möbelhaus die kosten pro Stück 2,40 Euro günstiger geht es kaum.....smile

 

grüssle Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich bin auch "nur" knapp 1,60m gross und solange man nicht im Stehen näht, spielt die Tischhöhe ja keine Rolle, sondern man braucht einen gescheiten Stuhl ...

 

ich denke, die tischhöhe ist schon mit entscheidend, was nützt der höchste stuhl, wenn man den fuß nicht mehr ans pedal bringt :p.

 

ansonsten bin ich auch für das schwedische möbelhaus mit den vier buchstaben. habe mir dort zwei tischplatten gekauft und entsprechende tischbeine dazu. die gibt es auch als höhenverstellbar:D.

 

viel spaß beim einrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, die tischhöhe ist schon mit entscheidend, was nützt der höchste stuhl, wenn man den fuß nicht mehr ans pedal bringt :p.

 

Sicher, aber solange man bei normaler Tischhöhe 70-75cm bleibt, kommt man mit jedem Stuhl auch mit 155-160cm bequem an den Anlasser und sitzt angenehm am Tisch ... meine Erfahrung zumindest. Ich finde die Grösse für "normale" Tisch-Stuhl-Höhe nicht so exzentrisch.

 

Einen normalen Schreibtisch würde ich niht nehmen, da die in den günstigen Varianten einfach zu dünne Platten haben, spätestens bei der Overlock vibriert die Platte zu stark oder der ganze Tisch wandert.

 

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maximale Belastung bei still stehenden Objekten!

Ob die jeweiligen Tischplatten die Vibration der Maschinen aushalten, ist eine andere Sache. Natürlich zerbrechen sie nicht, aber eine vibrierende Tischplatte ist beim nähen äußerst unangenehm. Achte also auf eine entsprechend stabile Platte (Dicke, Verleimung etc.) und auf eine gescheite Versteifung durch Leisten, Zarge etc.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Hobbyschneiderin habe ich auch mal eine kreative Lösung gesehen:

Tür ausgehängt, Klinke ab, auf Böcke gestellt! ( Gut, das war eine glatte Tür, die nicht mehr benötigt wurde.)

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was geht, aber mit Glück und deshalb nicht sofort, das berühmt berüchtigte Nähmöbel, das häufig mal wieder bei ebay angeboten wird.

Ich habe nach meinem zwar ein paar Monate gesucht, weil ich dafür nicht so weit fahren wollte, aber mit 70 € inkl. einer Nähmaschine fand ich es angemessen.

Außerdem der Vorteil, daß die Maschine höhenverstellt werden kann und der Nähtisch nach Benutzung geschlossen auch anderswo hingerollt werden kann.

Die Neu-Nähmöbel von Horn sind ja leider fast unbezahlbar....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich werde mir meinen neuen Nähtisch mit Rollcontainer bei Ikea holen, sobald sie die neue Farbe (helles Buche) liefern können.

 

Die Schreibtische sind in der Höhe verstellbar, das finde ich optimal. Denn eine normale Schreibtischhöhe wäre mir zum Nähen zu hoch. Außerdem gibt es viele verschiedene Maße an Tischplatten, die kombiniert werden können. Und verschiedene Füße - auch mit feststellbaren Rollen. :)

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

suche einen Nähtisch, ich habe nicht so viel Platz und bin klein (155cm morgens;) ) hatte an einen Kinderschreibtisch gedacht, aber ich weiss nicht wie stabil so ein Teil(Fa. Moll) ist:confused: . Kann mir jemand weiter helfen, es versteht sich von selbst das es nicht so teuer sein darf:cool:.

 

Isabel

 

Hi

bastel Dir doch einen,und zwar wie Dus haben willst,Arbeitsplatte gibts in jedem Baumarkt,Kanthölzer auch,für die Beine,da kannst Du Dein Nähtisch entsprechend Deiner Sitzhöhe,der größe Deines Zimmer einrichten,kannst ein Stück Platte so anschrauben damit man es auf - und abklappen kann,da stehen alle Möglichkeiten offen,

schau mal in mein Nähreich rein,alles mit Arbeitsplatten gemacht: http://www.beepworld.de/members90/laby-lady/05.htm

 

lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...