Zum Inhalt springen

Partner

Dessous waschen


Emma

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

bisher habe ich haupsächlich dunkle Unterwäsche und BHs gehabt. Mein erstes rosa Set ist meinem Mann leider in die dunkelbunte Wäsche geraten und sah anschliessend nicht mehr wirklich gut aus :eek:. Da hatten wir auch noch ein Billigwaschmittel, was die überflüssigen Farbstoffe nicht festgehalten hat.

 

Wie und vor allem womit wascht ihr eure hellen Dessous? :confused:

Ich verwende für die weisse Wäsche "Weißer Riese" und für die Buntwäsche das Buntwaschmittel von Aldi, welches im Test sehr gut abgeschnitten hat.

Jetzt möchte ich natürlich nicht, dass mir das gleiche wieder passiert! ;)

Und deshalb brauche ich eure Erfahrungen und euren Rat.

Vielen lieben Dank dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ela

    2

  • Emma

    2

  • primadonna

    1

  • Lumi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich benutze für helle und dunkle Wäsche (die ich natürlich getrennt wasche) das Color-Waschmittel von "Denk mit" (Eigenmarke von dm) und hatte bisher keine Probleme mit Verfärbungen. Für weiße Wäsche, besser gesagt 60° Wäsche benutze ich Vollwaschmittel, ebenfalls Denk mit". Helle Wäsche wasche ich lieber ohne Weichspüler um einen Grauschleier zu vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das Gefühl, daß Flüssigwaschmittel sanfter sind. Hab bis jetzt noch keine Probleme gehabt, allerdings steck ich die scharfen Dinger:cool: in einen Kissenbezug.

 

lg

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nehme Flüssigwaschmittel für Buntwäsche

für dunkle Wäsche

und für weiße Wäsche Vollwaschmittel

meistens von ALDI.

Ich kaufe gerne Dessous bei Ulla im Werksverkauf und dort wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass es gaaaaanz wichtig ist, ohne Weichspüler zu waschen, damit der Lycraanteil nicht aufgelöst wird(ist zwar wahrscheinlich sehr laienhaft). Jedenfalls würde die Elastizität und die Weichheit des Materials Schaden nehmen. Da ich die Teile immer im Wäschenetz habe, nehme ich sie heraus bevor meine Maschine weichspült.

 

LG

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir kommts drauf an, aus welchem Material die Sachen sind...

 

Dunkle Baumwolle und andere Naturfaser (ohne oder ganz wenig Kunstfaser-Anteil) bei 60 Grad Vollwäsche, weiße Baumwolle bei 95 Grad Vollwäsche.

 

Schwieriger sind die ganzen Kunstfasern... dieses ganz weiche Material, Mikrofaser/Polyamid oder sowas, wird gern mit der Zeit etwas angegraut, wenn es anfangs weiß oder hell war... Diese Sachen wasche ich nur noch bei 30 oder 40 Grad Feinwäsche zusammen mit anderen hellen Sachen, bzw. bei dunklen Sachen zusammen mit der dunklen Feinwäsche.

 

Ich benutze nur Flüssigwaschmittel, meist von Frosch, da sich bei Pulver gerne eine beachtliche Menge davon unter dem Waschmittelfach absetzt... *bäh* Mit Flüssigwaschmittel bleibt nicht ganz soviel da hängen...

Kein Weichspüler, aber ein Trockner für die großen Unterwäsche-Ladungen (außer Feinwäsche, siehe oben; die kommen auf die Leine).

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für eure fixen Antworten.

Meine dunklen BH-Hemdchen sind trotz Bügel bisher immer ohne Wäschenetz mitgewaschen worden und es ist nichts passiert.

Vielleicht sollte ich aber doch mal das Wäschenetz nehmen, gerade für die Spitzenwäsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für eure fixen Antworten.

Meine dunklen BH-Hemdchen sind trotz Bügel bisher immer ohne Wäschenetz mitgewaschen worden und es ist nichts passiert.

Vielleicht sollte ich aber doch mal das Wäschenetz nehmen, gerade für die Spitzenwäsche.

 

Bitte, bitte Emma, nimm ein Wäschenetzchen für alles, was Bügel hat. Es kann immer mal passieren, dass sich so ein Bügel aus dem Tunnel schiebt. Und das kann böse Folgen haben: wenn Du Glück hast, bleibt er in der Trommel. Kein Problem. Wenn nicht, kann er (wohlgemerkt kann, muss nicht) Richtung Heizschlange wandern und dann ist die ganze Waschmaschine am A...

 

Ansonsten: ich nehme auch lieber flüssiges Waschmittel und halt immer farbentsprechend waschen. Meiner Mutter ist neulich ein roter Socken mit in die Unterwäsche gewandert, jetzt hat mein Vater einige rosa Unterhosen, findet er natürlich nicht so toll :D

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Meiner Mutter ist neulich ein roter Socken mit in die Unterwäsche gewandert, jetzt hat mein Vater einige rosa Unterhosen, findet er natürlich nicht so toll :D

 

Liebe Grüße

Ela

Er wird sich dran gewöhnen müssen. Die Farbe hält gut - aus mit Entfärber.

Ich spreche aus Erfahrung.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Gisela,

 

naja, etwas ließ die Farbe nach, nachdem sie es mit Heißentfärber probiert hat. Sind nicht mehr quitschig pink, sondern nur noch zartrosa. O-Ton: "nee, Papa, die sind nicht mehr rosa, das ist nur das Licht" :D

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Süßer hatte plötzlich auch ne rosa Unterbüx. *schäm*

Allerdings hab ich behauptet, ich fänd's einfach sexy an ihm und dann war das ok. :D

Sonst passe ich schon auf, dass ich die Wäsche farblich sortiere, aber für alles wird nur ein Waschmittel (ohne Weichspüler!) verwendet.

 

Und wenn mal ein Dessouchen völlig verfärbt: macht nix - nähen wir halt ein neues! :cool: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hollo :)

Etwas Essigessens ins Waschwasser Fixiert Farben im Stoff und es vervärbt weniger. Außerdem werden gerade empfindliche Stoffe weicher weil Kalkkristalle sich nicht in den Fasern festsetzen. Weiße Wäsche wird nicht so schnell grau.

Und die Waschmaschine verkalkt nicht so schnell.

Ich verzichte gans auf Weichspüler und neme nur Essigessens.

Liebe grüße Kirstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...