Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP Mirajane Cosplay


leckerling

Empfohlene Beiträge

Die liebe the fairy hatte mich gebeten einen WIP zu machen zu meinem Mirajane Cosplay Kostüm.

 

So sollte es letzlich aussehen:

 

attachment.php?attachmentid=158161&stc=1&d=1356957929

 

Dann fange ich auch direkt mit dem ersten, schrecklich aussehenden Probeteil an:

 

IMG_0007.jpg.d245ebf982e698e86a36c9e0d3eea95f.jpg

 

Ist aus blauem Vorhangstoff. Wie gesagt nur Probeteil aus der Meine Nähmode 2/2012 Modell Nummer 26. Schrecklich schlecht zusammen genäht;)

 

Dann versuchte ich es mit dem Modell 27. Trägerlos war es viel besser:)

 

IMG_0009.jpg.8cf00aec81e6e39b9473d9ecb03be8ad.jpg

 

Das gefiel mir dann viel besser und ich hab das gleiche dann nochmal mit 30 cm Verlängerung als Probeteil gemacht:

 

DSCF8002.jpg.156ac6ba3e0824d2a25859c311080b87.jpg

 

Da stellte sich dann raus, dass es zu eng war um rein bzw. rauszukommen. Also brauche ich jetzt noch für das richtige Teil einen Reißverschluss. Deswegen ist das letzte Schnittteil noch nicht drangenäht und alles nur mit der Hand festgehalten:) Das ist aber auch schon der scharfe Stoff:D

 

attachment.php?attachmentid=158471&stc=1&d=1357403789

 

Braucht noch Einfassung, Träger pipapo:D

 

Und das ist bis jetzt der Stand der Dinge

 

LG Leckerling

Bearbeitet von leckerling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • leckerling

    10

  • the_fairy

    5

  • Quälgeist

    2

  • Bineffm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schön das du einen Wip eröffnet hast:D

 

Mir ist gestern noch eingefallen: Wenn du mit dem Reißverschluss hackst, kannst du auch Ösen reinmachen und es hinten schnüren. Ich hab Bilder gesucht, aber ich find keine Rückenansicht von dem Kleid. Also denk ich hast du da freie Wahl. Mit einer Schnürung kannst dus dann auch gut auf deine Figur schnüren und es sieht sehr edel aus. Nur falls du eine andere Idee suchst:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@the Fairy

 

Das ist eine gute Idee. Ich weiß aus der Serie, dass die Träger von vorne keine Neckholder sind, sondern, dass sie wie normale Träger nach hinten gehen und hinten kein Reißverschluss oder so ist. Komplett wie ein Schlauch. Aber ist sowas ja garnicht umsetzbar für mich. Ich werd mal über die Schnürung nachdenken. Schließlich kann man ja auch seine eigene Note einfließen lassen;) auch wenn es dann nicht original ist :rolleyes:

 

Wird jetzt leider auch nicht mehr alzuschnell voran gehen:(. Schule, Arbeiten:freak:

 

Aber ich guck was ich alles machen kann:) Muss auch noch den Tellerrock machen, der ja auch was hängen muss.

 

LG Leckerling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Reißverschluss wird ja nie eingezeichnet, in Mangas,Comics oder so. Aber ohne Verschluss kommt man halt in ein Kleid nicht rein:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis Fairy:hug:

 

Sooo hab jetzt doch heute noch was gemacht, nämlich das Futter :D

 

Jedenfalls ist hier das Bild:

 

IMG_0001.jpg.0673bf6cff236c693b1eba91a553bc88.jpg

 

Hoffe, dass ich bald mit dem Rock anfangen kann. Hoffentlich heute noch:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal vorsichtig den Griff zum Bügeleisen empfehlen? Die ganzen Nahtzugaben sollten alle schön auseinander gebügelt werden - dann sieht das gleich viel besser aus.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es versucht zu bügeln. Allerdings war das mit dem Futterstoff ziemlich problematisch, da er sich allein beim säumen schon ein bisschen faltete. Ich probiers nachher nochmal mit dem Ärmelbrett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht ein bisschen so aus als würd die Fadenspannung oder etwas anderes falsch eingestellt sein - der Stoff ist an der Unterseite so zusammengezogen.

 

Bügeln ist immer wichtig. Meine Oma hat immer gesagt: Gut gebügelt ist halb genäht!

Ich wollts nicht wahrhaben aber es stimmt wirklich:)

 

Ich bin schon gespannt wie der Rock wird. Ich find ja die Farbe vom Stoff schon so toll:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Fadenspannung hat meine Mutter schon geguckt. Wir wissen aber nicht was noch falsch sein könnte. Wir haben auch nach Füsschendruck und so geschaut aber wissen echt nicht was falsch eingestellt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe den Rock zugeschnitten. Die schlaue Leckerling hat für das obere Teil längs zugeschnitten und habe deswegen zu wenig Stoff:klatsch:. Das erste Stück ist zu kurz. Das wird jetzt vorne hingenäht. Das zweite wurde gegen den Fadenlauf geschnitten :schnief:

Argh wie ich mich ärgere:redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ärger dich nicht, behaupte einfach: das muß so sein, das ist der besondere Effekt!!!

ist doch ein Fantasykleid, oder hab ich was falsch verstanden?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl ein dünner, flutschiger Futterstoff. Kann sein, dass deine Maschine den beim Nähen zusammenzieht.

Es gibt die Möglichkeit, den Stoff beim Nähen vor und hinter dem Füsschen zu spannen. Eine Hand hinter, eine vor dem Füsschen. Es braucht alllerdings etwas Gefühl, damit die Stiche dann immer noch alle gleich gross werden, also der Transport immer noch vom Transporteur gemacht wird (also: nicht ziehen, nur auf Spannung halten).

Diese "Technik" hat sogar einen Namen, den weiss ich aber nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da lob ich mir das Handnähen.

So oft die Nadel korrigieren wie man mag, bis sie da raus kommt, wo se soll. Und immer schön glatt streichen.

 

:streichelstoff:

 

Ich steh sowieso mit Nämas auf dem Kriegsfuß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo habe jetzt den Rock fertig:)

Der muss jetzt nur noch aushängen und für das Oberteil fehlt noch die Einfassung und der Überrock:D

 

IMG_0026.jpg.6af20b0eea165817043f8349176f4cf7.jpg

 

IMG_0029.jpg.8ebb6106acc43ca33bed7e18c94a3834.jpg

 

IMG_0030.jpg.64e97dadb2065f88590e8914508fd93d.jpg

 

Die letzten beiden Bilder sind etwas überbelichtet:rolleyes:

 

Bin gespannt was ihr sagt:D

 

Leckerling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, allerdings nicht ich sondern meine Mutter. Ich hab mich nicht getraut, weil ich in der Vergangenheit schon öfters mal alles falsch gemacht habe:o

Ich weiß, ich weiß nur durch Übung... Aber der Stoff war mir jetzt zu gut um mal wieder Mist zu machen

Bearbeitet von leckerling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.