Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für ein Puppenbetthimmel


fantagi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin...ich sag mal...ein absoluter Neuling auf dem Gebiet des Nähens. Ich habe wohl schon die Bettwäsche für das Puppenbett meiner Tochter genäht...aber mehr auch nicht.

 

In den letzten Tagen habe ich mein altes Puppenbett vom Dachboden geholt. Es war eins mit Betthimmel . Die Stange ist weg, aber mein mann hat sie so gut wie es ging anhand meiner Erinnerung nachgebaut.

 

Kann mir vielleicht jemand auf verständliche :D Weise erklären, wie ich den Himmel nähen kann?

 

Die Stange sieht so aus:

8qt3-1b-d9d4.jpg

 

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • manu09

    1

  • fantagi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Leichter wäre es, wenn der Draht oben zusammen wäre - ungefähr so:

 

draht.jpg.986b99c0310cd17021dd981b187f6a4b.jpg

 

dann könntest du einfach zwei Rechtecke nehmen, oben einen Tunnel reinmachen durch den der Draht passt und es nur oben auf das Stück schieben welches über dem Bettchen hängt.

 

draht2.jpg.8002295a87f08083dcf23564918c4556.jpg

 

ja nach Stoff (sonst läuft das Muster auf einer Seite auf dem Kopf) kannst du auch ein großes Recheck doppelt falten und in der Mitte dann den Tunnel nähen und hinten zusammennähen. Vorne eine Rüsche dran - fertig.

 

Ich würde messen - die Hälte der Kopfseite des Bettchens + die Hälfte der Seitenkante des Bettchens * die Höhe vom Draht bis - so lang wie du es haben willst. Für eine Seite plus Nahtzugaben.

 

Die zwei Rechtecke einfach oben in der Mitte zusammennähen, dann nochmal absteppen für den Tunnel - je nach Drahtdicke eben und hinten einfach in der Mitte zusammennähen.

 

 

 

andere Variante:

 

Rundum messen so wie der Himmel fallen soll (Seite+Kopfteil+Seite) Höhe messen und dann die Seiten Quer zusammennähen mit dem Tunnel oben.

Kommt aber auf den Stoff an bzw auf das Musster.

 

google mal nach Puppenbett Himmel - Bilder da sieht man schon viel

 

ich hoffe ich habe das verständlich beschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...