Zum Inhalt springen

Partner

Drehstuhllehne beziehen


naehjulchen

Empfohlene Beiträge

hallo nähmädels,

 

leider hat mein "pobbes" den bezug des drehstuhles mürbe gesessen.

es ist nun ein neuer bezug fällig, die sitzfläche habe ich mit gummizug gearbeitet. das ergebnis ist zufriedenstellend.

die rückenlehne bereitet allerdings schwierigkeiten. tuckern ist nicht möglich, da das material der lehne - vermutlich kunststoff- sich nicht tuckern lässt.

 

rechts und links an der rückenlehne bilden sich starke falten.

meine versuche schlugen bisher alle fehl.

1. versuch:ich habe gekräuselt, die fäden angezogen um die form der lehne zu bekommen. die rechte und linke seite hat einfach zuviel stoff, es wird zu dick.. den stoff an den seiten habe ich abgeschnitten, leider immer noch zuviel faltenwurf

 

2. versuch: ich dachte an abnäher. aber dann kann ich keinen gummi

mehr einziehen.

 

wer weiß rat?

bin für alle hinweise zu haben. im voraus vielen dank für eure tipps.

 

 

viele grüße

heidi aus "Bärlin"

1548919995_ebaybilder001.jpg.9624fae3ad5b8264108d76404be9f011.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naehjulchen

    1

  • b.viando

    1

  • miniwusel

    1

  • ULK

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe auch schon einen Drehstuhl neu bezogen. Dafür habe ich die Rückenlehne abgeschraubt und das hintere Teil vom vorderen, gepolsterten Teil getrennt. Die Teile dann neu bezogen, wieder verschraubt und man sieht keine Naht und gar nix. Ob das allerdings mit jedem Stuhl geht? Aber dein Stuhl ist ja auch verschraubt, probier mal, ob die Lehne sich dann teilen läßt. Ich kann das jetzt irgendwie nicht anders beschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was hällst du davon, oben und seitlich herunter verlaufend ein Rückenteil anzusteppen. Das Ganze dann mit Gummibändern am unteren Teil befestigen. Wenn es elastisches Material ist, dürfte es gehen.

 

Tilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir habe ich den Bezug etwas grßer zugeschnitten, die Ecken eingearbeitet und dann hinten einen Schnurdruchzug gearbeitet. Den Stoff dann über die Lehne gezogen und mit dem Durchzugbändel festgemacht. (Mir kommt die Beschreibung nicht sehr verständlich vor ä- tut mir leid, kann es nicht besser)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...