Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittkonstruktion Herrenhose


Luthien

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Zur Zeit versuche ich mich das erste Mal an der Konstruktion eines Schnittmusters für eine Herrenhose. Und schon beim Vorderteil taucht die erste Frage auf:

Kann man bei einem eher geringen Unterschied zwischen Bundweite und Hüftumfang (nur 5cm) den Abnäher in der Vorderhose weglassen? Wenn ich einen einbauen würde, hätte ich gar keinen Hüftbogen mehr und die Seitennaht würde an der Taille weiter rausstehen als an der Hüfte, was ja eigentlich nicht gut sein kann, oder?

Schon mal vielen Dank für alle Tips!

Bearbeitet von Luthien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luthien

    10

  • deo

    2

  • brofa

    1

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo :)

 

wie ich glaube zu merken, konstruierst du nach Müller? ;)

 

Also, der Abnäher kann weg. Brauchst du nicht... ABER! Die Hose bekommt im vorderen Beckenbreich so natürlich weniger Weite, was im sitzen nicht schlimm ist. Aber je nach Mann, ist diese dann am Becken so eng anliegend, dass das Profilbild ein wenig... naja... aufschlussreicher wird ;) das ist aber wirklich so selten der Fall, dass ich mich wunder, warum dieser Abnäher überhaupt als Standart vorgeschlagen wird. Bequemer ist es natürlich mit Abnäher.

 

Was für einen Stoff wirst du verwenden?

 

Wenn du dich aber doch für den Abnäher entscheidest, und die Bundweite über den Hüftbogen hinausgeht, handelt es sich hierbei wohl um eine Bauchfigur. Jedoch wird der Hüftbogen beim späteren Abnähens des Abnähers auch wieder rund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau, ich konstruiere nach Müller. Leider nur so ein Rundschaubeitrag, mehr habe ich nicht. Ja, ein Bauch ist schon vorhanden, allerdings nicht das, was manche hier "Waschbärbauch" nennen. Dass die Hose an einer gewissen Stelle zu eng sitzt, möchte ich natürlich auf keinen Fall. Das klingt dann also so, als sollte ich doch einen Abnäher einbauen, oder? Und über die Hüfte hinausragen darf die Taille bei der Konstruktion? Ich hatte befürchtet, dass der Schnitt dann irgendwie nicht funktioniert. Bisher hatte ich bei meinen Konstruktionen eher immer das gegenteilige Problem, dass ich eher einen zusätzlichen Abnäher einbauen musste, weil ich selbst eine ziemlich schmale Taille habe.

Schonmal danke für eure schnelle Hilfe! :)

P.S.: Die erste Hose werde ich aus einem Baumwollstoff nähen, ich nenne das immer Chinostoff und weiß leider nicht, wie es wirklich heißt, vielleicht Baumwollgabardine? Der Stoff ist eher etwas steifer, zwar nicht so wie Denim, aber er steht eher als dass er fällt. Ganz vielleicht sollen später aber aus dem Schnitt auch mal Wollhosen entstehen, aber wahrscheinlich hauptsächlich Chinos.

Bearbeitet von Luthien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

darf ich fragen, welche Rundschau? Also welches Datum und was für einen Schnitt. Chinohose mit Abnäher auf der Vorderhose klingt merkwürdig ;) Wenn es sich eher um etwas sportliches handelt, dann würde ich den Abnäher weglassen.

 

Nee... Bauchfigur... sind ja nur 4cm Unterschied. Ich glaube, das nennt man dann eher angehende Bauchfigur. Ein wenig Bauch, nicht schlimm, nicht viel. Das Bundmaß ist allerdings manchmal auch blöd zu messen. Wenn du den Bund einen cm zu tief gemessen hast, ist der Bundbetrag schon viel länger. Vielleicht misst du den Bundbetrag nochmal genau, und ein wenig auf Zug. Die Hose soll ja halten. Vielleicht kommst du dann doch noch auf mehr als 4cm und der Schnitt bleibt proportional. Hast du über einer Hose gemessen oder auf der Unterwäsche? Bei mir persönlich bekannten Menschen, messe ich immer auf der Unterwäsche, schließlich soll die Hose auch genau dort sitzen und die Schnitte werden besser, müssen weniger geändert werden, als wenn ich auf der Hose messe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Bundumfang habe ich über dem Hemd gemessen, so wie die Hose später getragen werden soll, und bin auf das selbe Maß gekommen, wie ein bekannter Maßkonfektionär. Deshalb traue ich dem Maß mal ;) Ich kann Euch ja mal die genauen Maße aufschreiben: Taille 104cm (hatte mich verschrieben, es sind 5cm Unterschied statt 4cm) und Hüfte 109cm.

Die Hose soll eher sportlich aussehen und in den Beinen eher schmal werden (Knieweite nur 3cm mehr als Mindestmaß), aber Bequemlichkeit ist meinem Mann sehr wichtig. Kann eine Hose auch ohne Abnäher richtig bequem sitzen bei einem Mann? Bisher habe ich leider nur Erfahrung mit Damenhosen, und die kann ich mir ohne vorderen Abnäher gar nicht vorstellen, schließlich muß der Hüftknochen ja irgendwie umrundet werden.

Vielleicht hilft es ja noch, wenn ich mal beschreibe, wie Kaufhosen in Größe 56 bei ihm sitzen: Der Bund geht, aber an der Hüfte könnte ich noch mit reinsteigen (das ist auch der Grund, warum ich jetzt endlich mal eine Herrenmaßhose in Angriff nehmen möchte).

Was ich noch etwas merkwürdig finde, dass ich nur eine Schrittlänge von 83cm gemessen habe bei einem Mann, der 1,90m groß ist. Kann sowas hinkommen oder müssen wir da das Maßband an der falschen Stelle angesetzt haben? Ich bin 10cm kleiner und habe längere Beine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schneide fast alle Hosen ohne vorderen Abnäher. Sind bequem, trage sie gerne... mit Abnäher ist es noch ein bisschen bequemer... aber nicht mehr der Rede wert. Außerdem gibt das dann riesen Beulen wenn man sich hinsetzt. Männer haben eben keine so ausgeprägten Hüften... jedenfalls die meisten nicht ;).

 

Schrittlänge von 83.. warum denn nicht? Hast du die Seitenlänge mit Bund oder ohne gemessen? Außerdem wie lang ist denn die Seitenlänge zur Schrittlänge? Müller konstruiert keinen Bund, der ist also schon im Schnitt drinn, daran später denken, um den Bund kürzen und die Abnäher nach unten verlegen.

 

Auf dem Hemd gemessen. Gut! Also nicht auf dem Hosenbund... kann man z.B. bei Bundfaltenhosen machen..(ich hasse Bundfaltenhosen) ;)

 

Also zum Vergleich mal meine Daten:

Bdu= 88

Hu= 94 also auch nur 6cm Unterschied

 

Stl= 97 Mit Bund, Ohne Schuhe.

Schrl= 77!!!! ;) Macht eine "Leibhöhe" von 20cm. Obowhl ich die Schrittlänge bei der nächsten Hose auf 76 ändern werde. Und ich bin 172cm groß. Also warum sollte das bei deinem Mann nicht hinkommen?

 

Bei normal proportionierten Beinen, misst man die Schrittlänge ab Spaltenansatz der Oberschenkel. (laut Müller)... finde ich nicht sonderlich hilfrei. Habe schon Beine erlebt, die sich erst in der Mitte schon fast am Knie öffnen. Was soll das für ne Schrittlänge werden? 44? ;) Also von daher mal schauen, wie hoch du gehen kannst. Je höher, desto mehr Bewegungsfreiheit. Wenn Platz zwischen den Oberschenkeln besteht, kannst du die Schrittlänge nach optischem Gusto machen.

 

Schmale Hose? Hihihi ich hab immer eine eine FW von 45 ;)

 

Na, die Konfektion lässt die Schnitte nicht "unproportional" werden. Daher bei deinem Mann: Bund ok, aber Hüfte dann riesig. Siehst ja schon jetzt an deiner Konstruktion, dass Bund eben fast schon weiter wird als der Hüftbogen. Das ist eben das Schöne an der Maßarbeit.

 

Ehmm... verrätst du mir vielleicht doch noch die Ausgabe der Rundschau??? :)

Bearbeitet von Itsab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Seitenlänge habe ich 112cm gemessen, was auch mit der Länge übereinstimmt, auf die wir Kaufhosen immer säumen. Das würde also eine Leibhöhe von 29cm ergeben. Wenn ich die Sitzhöhe so messe, wie bei Damen, komme ich nur auf 24cm, aber mein Mann hat das Maßband selbst an der Stelle angelegt, an der er den Schritt haben wollte. Die Oberschenkel stoßen nicht aneinandern, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe.

Die Fußweite habe ich auch mit 45cm angesetzt, das ist zwar eigentlich nicht gerade wenig, wenn ich das mit meinen Hosen vergleiche, aber er hat eine Anzughose, die mit dem Maß schön schmal wirkt. Ich möchte gern eine schlanke Optik erreichen, darf aber nicht wirklich eng werden, weil mein Mann dann Angst hat, dass es nicht mehr bequem ist.

Ich glaube, ich habe mich gegen den Abnäher entschieden. Beulen klingen nicht gut, und von einer ausgeprägten Hüfte kann man bei meinem Mann nun wirklich nicht sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Maße sind zutreffend. Würde ich jetzt mal bedenkenlos so konstruieren. Ohne Abnäher... sehr schön :)

 

45cm ist wirklich nicht schmal, aber bei 190cm Körpergröße wirkt es vielleicht anders als bei mir ;)

 

Wünsch dir viel Erfolg und ich hoffe, es gibt Fotos!? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du müsstest mal die Säcke sehen, die Landsend Hosen nennt, dann ist das schmal. Dann vertraue ich mal dem Gefühl meines Mannes, wo sein Schritt sitzen sollte und konstruiere das mit den 29cm.

Mit der Hosenweite (bzw. enge) muss ich auch sehr vorsichtig sein bei meinem Mann, weil er meine Maßhosen schon öfter mal als eng bezeichnet hat, und das sind sie nun wirklich nicht, eher im Gegenteil.

Danke für Eure Hilfe bisher (besonders Dir, Istab!), aber ich werde Euch in diesem Thread bestimmt noch öfter nerven müssen :D Der schwierigeste Teil (der Hintern) kommt ja erst noch, und da haben wir evtl. ein leichtes Hohlkreuz zu bieten :D Ausserdem bin ich mir bei der Taschenform noch sehr unsicher. Quer verlaufende Taschen darf ich nicht machen (wären mein Favorit) und ob Nahttaschen oder Flügeltaschen im Sitzen weniger klaffen, weiß ich nicht. Habt Ihr da Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den "Flügel"taschen, gibt es einen Trick, dass sie nicht klaffen. Der unterste Punkt der Tasche darf nicht auf dem stärksten Punkt der Hüfte enden. Immer darunter. Diese Taschen sind meistens mit 20cm angegeben. Aber wenn es nötig sein sollte, nimm auch ruhig 21 oder mehr, das wirst du schon sehen. Dann braucht man die Eingriffe noch nicht mal oben und unten auf den Taschenbeutel aufnähen, die fallen dann auch so stets gut.

 

Der Hintern... ach, mach dir keine Gedanken. Ich hatte komischerweise bei Maßhosen noch nie Probleme mit der hinteren Mitte. Die hat bei allen auf anhieb gepasst. Vielleicht ein wenig zu breit (hängt vom Material ab), was durch schmales kurzes Abnähen schnell erledigt wurde. Aber die Kurve ansich stimmt eigentlich immer. Leichtes Hohlkreuz? Kannst du Glück haben, dass die Abnäher auf der Hinterhose dies schon verbergern werden. Wenn nicht, dann musst du die hintere Mitte im oberen Bereich wie einen Abnäher auslaufen lassen und somit hat sich das ganze auch schnell erledigt. Unbedingt den Bund an der HM teilen und im Verlauf der HM zuschneiden.

 

Quer verlaufende Taschen mag ich nur an Jeans ;)

 

Übrigens, ich heiße nicht Istab *LOOOOOOOOOL* Da hattest du dich auch schon in der PN vertan.. dann würde ich ja Batsi heißen hahahah

 

 

 

EDIT: Was mir noch gerade einfällt!!!! Bei den Müllerhosen musst du höllisch bei der Berechnung des Hhsd aufpassen! Das werden schnell Clownshosen und bekommen an den hinteren Oberschenkel viel zu viel Fülle. Kann man später zwar schnell wieder ändern (an der fertigen Hose) aber warum nicht gleich darauf achten.

Bearbeitet von Itsab
Reiche Spontaneinfall nach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, was haben Männer es gut :rolleyes: Mein Hintern kann mich bei der Hosenkonstruktion schon mal in den Wahnsinn treiben :rolleyes: dann hoffen wir mal das Beste...

Danke für den Tip mit der Taschenlänge! Darauf wäre ich nie gekommen. Meine Hosen mache ich grundsätzlich immer ohne Taschen, weil sie erstens fürchterlich klaffen würden und ich zweitens ohnehin nie irgendwas in Hosentaschen stecke, das finde ich unangenehm und eine Beule an der Hüfte sieht auch nicht gerade chic aus. Aber Männer sind ja anders gebaut und können auch kein Handtäschchen mitnehmen :D

P.S.: Wie kann man denn zuviel Fülle an den hinteren Oberschenkeln ändern, ohne das wieder irgendwelche komischen Falten entstehen oder die Hose irgendwo spannt? Ich finde nämlich, dass meine Hosen (Damenhosen) irgendwie immer zu weit sind am hinteren Oberschenkel.

Bearbeitet von Luthien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal ganz stümperhaft ein Bild gemalt ;)

 

Unbenannt.jpg.247b14b2e09e8a808e0dd23fafcca7c6.jpg

 

Die grüne Linie zeigt, wo der Hhsd abgetragen wird. Und hier schleichen sich meistens (aus Erfahrung) 1- 1,5cm zu viel Weite ein... warum auch immer. Die Rote Linie zeigt dir, wie du Weite wieder wegnimmst. Die blaue Linie ist die Kniehöhe.

 

Sind deine Hosen auch nach Müller konstruiert? Hab noch keine Damenhosen nach ihrem System gemacht. Tritt hier also der gleiche Mangel auf???

 

Finde das jetzt nicht so tragisch, ist ja schnell abgeändert.

Bei einigen Hosenschnitten ziehe ich von diesem Maß direkt einen CM ab, bevor ich überhaupt zeichne. Aber lass das mal lieber... vielleicht machst du es ja irgendwie anders bzw. richtig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Itsab (:o Ist es so richtig?)!

Meine aktuellen Hosen sind auch nach Müller konstruiert, ich habe aber auch schon nach Systemschnitt gezeichnet (über die Passform schweigen wir besser :rolleyes: ). Die Änderung, die Du gezeigt hast, baue ich quasi schon in meinen Schnitt ein. Bei der Damenhose hat Müller für die Spaltbreite wesentlich mehr "Knöpfe" an denen man drehen kann. Dann muss ich wohl mit relativ weiten Oberschenkeln leben, schade. Meine Figur ist allerdings auch etwas schwierig.

Trotzdem danke!

Ich dachte, dass man vielleicht die innere Beinnaht hohler zeichnen könnte oder sowas, aber wahrscheinlich schlägt die Hose dann wieder irgendwo Falten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber in dieser Änderung wird doch die innere Beinnaht "holer" gezeichnet !?

 

Über die Passform von Systemschnitt.... naja...hatte bis jetzt noch keine guten Erfahrungen mit dem Buch gemacht und es schlummert in den Tiefen des Bücherregals ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit hohler meinte ich konkaver, was aber wahrscheinlich keine gute Idee ist. Wenn ich so gut dressieren könnte, wie Du, säße mein neuester Hosenschnitt wahrscheinlich gut, aber leider kann ich das nicht und habe auch niemanden, der mir das beibringen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dressur ist alles! ;)

 

Hab hier mehrere Beiträge zur Dressur geschrieben... auch mit Bildern. Schau dir meinen Blog an und geh die Schritte einfach Stück für Stück durch. So schwer ist das nicht ;)

 

Übrigens:

Hab mir eben eine Rundschau aus dem Jahre 67 hervorgekramt weil ich weiß, dass zu diesen Zeiten die Hosen im Gesäß- und Vorderbereich so geschnitten waren, wie man das heute auch wieder gerne trägt. Nur, dass die Hosenbeine heute nach unten viel schmaler verlaufen...

 

die Berechnungen waren damals viel einfacher. Mit vier lächerlichen Maßen bist du dabei und ich hab direkt mal konstruiert. Viel schneller als nach heutigem Rundschausystem. Der Hinterhosenspaltendurchmesser (wow) wird hier nicht beachtet sondern ergibt sich aus dem Schnitt. Was soll ich dir sagen? Genau 1,5cm weniger als nach heutigem System..

Bin mal gespannt. Dadurch, dass ich in den letzten Monaten 20 Kilo abgenommen habe, taugen meine altbewerten Schnitte nicht mehr und ich brauch eh neue. So eine Hose im Sixtystyle, aber auf modern getrimmt stelle ich mir gut vor. Mach heute Abend mal ein Probeteil... bin mir nämlich so gar nicht sicher... das Muster sieht sehr sehr eng aus ;) ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich weiß nicht, ich bin bei meinem komischen Körperbau immer froh, wenn möglichst viele Maße berücksichtigt werden. Bei "Sytemschnitt" war mir das zu wenig. Ausserdem brauche ich viele "Einstellmöglichkeiten" bei einer Konstruktion, was mit nur 4 Maßen sicher auch schwierig ist.

Aber hier geht es ja um einen Schnitt für meinen Mann, und ich glaube, der kann einen größeren Spalt gebrauchen als ich, weil sein Hintern doch deutlich stärker raussteht als meiner. Aber ich werde das anhand von Hilfmaßen, die ich mir genommen habe vor dem Zuschnitt des Probemodells mal überprüfen:

1.) Die Länge der Kreuznaht muss 74cm sein

und 2.) der Rücken hat in der Taille einen Abstand von 4cm zur Senkrechten.

Bei meinen Hosen ist es so, dass sie am besten sitzen, wenn der Abstand zur Senkrechten am Schnitt der selbe ist wie am Körper.

Stimmt der Winkel der Kreuznaht und die Kreuznaht ist zu lang, muss ich die Spaltbreite verringern. Hoffentlich trifft das auch bei Männerkörpern zu, irgendwie ist da ja Alles anders :rolleyes:

Natürlich gilt das nur für Standardhosen, nicht für schenkelenge Jeans (aber ich glaube, so knackeenge Jeans wie Frauen tragen Männer eh nicht, oder?

Bei meiner Hose konnte ich den Sitz am hinteren Oberschenkel optisch etwas verbessern, indem ich den Spalt 5mm tiefer ausgeschnitten habe. Und für meine nächste Hose habe ich in mein Schnittmuster jetzt noch an der hinteren inneren Beinnaht 5mm abgezogen, so dass sie 5mm gedehnt werden muss (quasi Dressur für Arme :D ). Kann das schon etwas bringen, um die Hose komplett glatt zu kriegen? Was bewirkt dieses Dehnen eigentlich ganz genau? Ich glaube, mein Mann ist schon etwas genervt von meinem Perfektionismus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ;)

 

ich bin genauso perfektionistisch... wenn schon, denn schon.

 

5mm? Ich würde auf 7 gehen... ist so das Standartmaß. Naja, dieses Dehnen bringt dir an den Oberschenkeln eher weniger...also im ersten Augenblick. Es macht zwei Dinge. Erstens wird das Gesäß dort geformt wo es aufhört. Also da wo der Hintern in die Oberschenkel einläuft und durch den Zug läuft das Gesamte Bein gerader nach unten und zieht ab Knie sogar noch die Innennähte richtung Saum so weit nach innen, dass bei geraden Beinen die Vorderhose mittig auf den Schienbeinen liegt. Bei X oder O Beinen braucht es da natürlich Schnittmäßige Änderungen.

 

Viel Unterschied bei Männern und Frauen in Sachen Hose und Passform gibt es eigentlich nicht. Nur, dass die Männer halt im Vorderen Beckenbereich mehr Weite brauchen und die Schrittnaht zwei unterschiedliche lange Seiten hat. Daher fragt der Schneider den Mann meißtens beim Maßnehmen der Schrittnaht plötzlich "Ehm, rechts oder links?" ;) Entweder wird dann die rechte oder linke Seite der Schrittnaht der Vorderhose eingehalten.

 

Enge Jeans bei Männern? Hmmm... ich trage keine weiten Jeans ;) obwohl das im Moment in Mode ist.

 

So, meine Hose ist fertig. Nach der 67er Rundschau. Ich musste gar nichts ändern. Bis auf meine X-Beine ;) aber dafür kann die Rundschau ja nichts. Sitzt gut, gefällt mir. Hab nur einen kleinen Fehler gemacht. Hatte ein Probemodell gemacht, natürlich ohne Taschen und mir kam die Vorderhose im Beckenbereich zu weit vor und die gesamte Weite ließ sich in die VM streichen. Dachte also, ok, nimmste da nen Zentimeter weg... jo... jetzt klaffen die Taschen natürlich ein wenig *arrrrrrrrrg*... und das Thema hatten wir heute noch in einem anderen Thread. Aber macht nichts... ich mag die Hose trotzdem. Mal schauen, ob ich heute noch irgendwie Bilder gemacht bekomme.

 

Mal ne andere Frage, vielleicht liest ja einer der Admins mit. Kann man so alte Schnitte hier hochladen ohne gegen das Copyright zu verstoßen? Dann würde ich dies nämlich tun. Ich meine, schließlich ist das ganze 44 Jahre alt!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Fotos ;)

 

ich hoffe, die sehen auf euren Monitoren besser aus!? Der hier kommt mit den Minikaros nicht zurecht.

 

Ganz zufrieden bin ich noch nicht aber ich denke man kann sie tragen ;) natürlich nicht mit diesen Schuhen und nicht mit diesem Hemd ;)

 

P1010037.jpg.0eff5b38b0b5486f483ed84753b65597.jpg

 

 

 

Aber an Pepíto, der sogar noch die passende Weste hat, sieht sie noch besser aus... auch wenn sie ihm definitiv zu kurz ist ;)

 

P1010038.jpg.2bc400d060f341e760fed92c7e98b191.jpg

P1010047.jpg.92046e6c2bc56f1a2248848a7454ff07.jpg

P1010035.jpg.1d2c695130bdb9a1a52160032028fd96.jpg

P1010041.jpg.b2d5ca95cf6f1e8ca64d814673f602af.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Pepito schiebt den Allerwertesten mehr raus, richtig? Damit gleicht er die minimalen Falten innen/vorn mit aus. Aber sehr schön dressiert...:):D und toll den Karoverlauf beachtet. Mann und das alles an 1 Tag... mit Maßnehmen und Schnitterstellung.

Gefällt mir auch so gut!

 

lG, Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Pepito schiebt den Allerwertesten mehr raus, richtig? Damit gleicht er die minimalen Falten innen/vorn mit aus. Aber sehr schön dressiert...:):D und toll den Karoverlauf beachtet. Mann und das alles an 1 Tag... mit Maßnehmen und Schnitterstellung.

Gefällt mir auch so gut!

 

lG, Deo

 

Danke für die Blumen... zu dem Gesäß hatte ich dir ja bereits was geschrieben ;) das kanns nicht wirklich sein... er hat einen viel flacheren Hintern als ich.

 

Die Dressur? Ganz ok... die Dressur war super gelungen ABER Karo und Dressur vertragen sich nicht wirklich. Damit der wieder verläuft wie er soll, musst du die Teile ja wieder auf alte Form zerren... da bleibt nicht mehr viel Dressur über... aber ist ok :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade mal gefragt.... Pepíto meint, durch die 20 Kilo weniger wäre die Änderung für ein flaches Gesäß angebracht...

 

Bitte was???????? Früher musste ich die schnitte immer auf "dicken Hintern" trimmen... jetzt muss ich das erstmal schlucken.. kann ja net wahr sein :mad::confused::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...tut mir leid...:roller:...:roller: ich glaub, er hat recht...

 

p.s....das isses! Die Trimmung rausnehmen!

 

nee nee, hab die Änderung hier ja schon gar nicht mehr eingebaut... dass der weniger geworden war, war mir ja bewusst aber so?????? warum kann man nicht erstmal am Bauch abenehmen? Scheiß Natur! :p macht immer was sie will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.