Zum Inhalt springen

Partner

Wie sieht intakter Badestoff aus?


gundi2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Bademoden sind ja im Moment vielleicht nicht gerade der Renner (bei uns schneit es;)), aber ich habe ein Problem mit meinem Badeanzug: den habe ich Anfang des Jahres genäht und ich war mir ihm bisher so knapp 20 mal im Wasser. Gestern fiel mir jetzt auf, dass er im Wasser sehr weit wird, und beim Rausgehen aus dem Wasser bildet sich eine Beule mit Wasser unter dem Allerwertesten.

 

Vorhin habe ich ihn deshalb noch mal vermessen - die Maße stimmen (Weite minus 20%, Länge minus 5 %), aber wenn ich den Stoff gegen das Licht halte, sehe ich, dass das Material unregelmäßig ist. Sind das schon Auflösungserscheinungen? Gerissene Lycra-Fäden kann ich noch keine erkennen.

Ich weiß nicht so recht, wass ich von der Sache halten soll.:confused:

 

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gundi2

    2

  • dorafo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Was Dein Stoff hat, kann ich nicht sagen. Ist er evtl. schon älter und lag zu lange im Schrank? Dauerhaft starke Sonne? Agressives Schwimmbadwasser, das die Gummiteile irgendwie pulverisiert? Körperpflege ? (Einmal habe ich mit Sonnenmilch die ganzen Gummibänder in meinem Bikini kaputtgemacht.)

 

Ich kann nur so viel dazu sagen, dass ich das Gleiche schon mit nigelnagelneuem Badeanzug aus dem Laden hatte. Es war ein Oberteil ohne Träger und mit "Fischstäbe" (wie ein Korsett). Im Wasser wurde er dann deutlich weiter, so dass er keinen Halt mehr hatte und ich da fast rausfiel. Man war es schrecklich!

 

LG

Dora

Bearbeitet von dorafo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe den Stoff Anfang des Jahres gekauft und den Badeanzug immer schön ausgewaschen nach jedem Gebrauch, er musste auch keine Sonne und Sonnenmilch ertragen.....

 

Ich überlege jetzt eben, ob man dem Stoff irgendwie ansieht, wenn er altert, z. B. dass das Material gegen das Licht ungleichmäßig aussieht.

 

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...