Zum Inhalt springen

Partner

Gibt es dafür eine passende Maschine?


lainy

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben :)

ich bin auf der Suche nach einer passenden Maschine für mich.

Es soll ehr eine Hobbymaschine sein (ehr für Bastelarbeietn) , da ich bestimmt kein Profi bin und es wohl auch nie werde :(

Mein Problem ist nur, dass ich eine Mischung aus Quilt-, Stick- und normaler Nähmaschine suche :D

 

Naja auf jeden Fall sind mir folgende Dinge recht wichtig:

-> Sie soll vor allem Buchstaben sticken können (ich brauche keine Disney-Bilder) ... falls man eigene Bilder reinladen kann, wäre das nett aber kein muss.

-> Schöne Zierstiche!!! ... Sterne, Blüten und was es sonst so gibt.

-> Die Nähgeschwindigkeit sollte nicht direkt von 0 auf 100 gehen

-> Sauberes und zuverlässiges Nähbild ... ich nähe gerade mit einer Lervia und bin an einiges gewöhnt ;)

 

Vielleicht hat ja jemand eine Maschine, die genau das alles beinhaltet und die er mir empfehlen kann. Preis ist erstmal egal.

 

Wäre toll von Euch zu hören :)

Liebe Grüße

Lain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lainy

    2

  • schokostern

    1

  • smila

    1

  • Little Needle

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi, ich habe die Bernina Activa 230, die kann das auch alles und reicht mir völlig aus und ich nähe querbeet von Lederpuschen bis Kleidung und einfachen Quilts.

Zum professionelleren Maschinenquilten gibt es Extra Zubehör zum Zukaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lain,

 

wenn Du Bilder laden und evtl. verändern möchtest, brauchst Du eigentlich eine Stickmaschine.

Dann wäre vielleicht eine kombinierte Näh-, und Stickmaschine das richtige für Dich. OderwWenn Du Platz hast würde ich zu zwei getrennten Maschinen raten.

 

Ersteinmal eine gute Nähmaschine mit schönen Zierstichen und auch Buchstaben. Später dann eine Erweiterung mit der Stickmaschine.

 

Viele Grüße und Sapß bei der Auswahl und probenähen.

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli-Hallo,

ich habe jetzt seit 10 Jahren eine Brother ACE I als Nähmaschine.

die näht supergut! habe damit auch gequiltet und gepatched, sie stickt auch Buchstaben und kleine Bordüren und sowas. Wenn Du sie beim Händler kaufen willst, würde ich mich da erst mal beraten lassen und wenn Du etwas in der näheren Auswahl hast, hier noch mal nachfragen.

Liebe Grüße

Claudi

PS: Sie ist halt nicht billig, bzw. war es nicht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ganz vielen lieben Dank für die schnellen Antworten :) !

 

Wie läuft das mit den Schriften auf diesen Nähmaschinen?

Kann ich damit z.B. 3cm hohe Buchstaben auf Stoff nähen oder sind die 2-3 Alphabete ehr was um kleine Wäscheschilder herzustellen?

Eine "Mini-Stickmaschine" allein für Buchstaben gibts wohl nicht? *seuftz*

... oder gibt es nicht irgendein "uraltes Stickmaschinenmodel" was preislich nicht so sehr ins Gewicht schlägt.

 

Sehe schon eine Stick- und eine Nähmaschine auf meinem Arbeitstisch stehen ;)

 

Euch noch einen sonnigen Feiertag :)

Lain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Pfaff Auslaufmodell 2134 gegönnt. Insgesamt schon eine finanzielle Belastung - die 4d-Suite war auch dabei:).

 

Meine alte Nähmaschine habe ich behalten (sie näht zu gut, als dass ich sie auf keinen Fall billig verscherble),auf Dauer könnte ich jedoch keine 3 Maschinen am Tisch stehen haben (die Ovi ist ja auch noch da).

 

Die Buchstaben der Nähmaschine (ohne Stickeinheit) sind 9mm hoch- mehr bietet auch keine andere Marke.

Mit Stickeinheit ist jedoch alles möglich.

 

Ich bin begeistert von der Maschine und nehme die Motivübertragung mit Smartcardstation wegen des Preises gerne in Kauf.

Was dich stören könnte: die beschränkte Anzahl v. Zierstichen. Mir reichts, wenn du jedoch speziell Wert darauf legst....

Allerdings verziere ich inzwischen sowieso mit Stickereien, da benötige ich Ziernähte kaum noch:).

 

Auf der Pfaffhomepage findest du die Maschine mit allen Details (ich glaube die Stichübersicht und die Maschinendetails sind vertauscht, klick sicherheitshalber alles an).

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...