Zum Inhalt springen

Partner

Knotenshirt Fimi


Muffeljäger

Empfohlene Beiträge

Mmh, bei mir sieht es dann eher wellig aus. Die Versäuberung mit der Ovi sieht einfach schöner aus, da auch die Kante sauber abgeschnitten wird.

 

Hängt ja auch von der Nähmaschine ab. Manche können nicht oder nicht gut mit elastischen Materialien. Andere können es.

 

Wobei ich bei dem Knotenshirt einige Nähte nicht mit der Ovi machen wollte, weil ich die Nahtzugaben auseinandergebügelt habe, wo es mehrlagig wurde. Sonst wäre mir das zu dick geworden.

 

(Plus daß ich beim Annähen des Vorderteils an das "Brustteil" mehr als einen Versuch gebraucht hatte, die Spitze schön auszunähen, ohne eine Falte mit einzunähen. Mit der Ovi hätte ich da ein Loch im Stoff gehabt. :o )

 

Für einfache Shirts (wo nix schief gehen kann und der Schnitt auch schon erprobt ist und keiner Änderungen mehr bedarf) leihe ich mir aber auch gerne mal eine Ovi aus, zumindest Seiten- und Ärmelnähte sind so einfacher sauber zu bekommen, das ist wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Muffeljäger

    7

  • nähmarie

    3

  • Raaga

    2

  • kassandrax

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

........(Plus daß ich beim Annähen des Vorderteils an das "Brustteil" mehr als einen Versuch gebraucht hatte, die Spitze schön auszunähen, ohne eine Falte mit einzunähen. Mit der Ovi hätte ich da ein Loch im Stoff gehabt. :o )

 

 

Da hatte ich auch die größten Probleme, vorne die Ecke zu zubekommen. Ging dann am besten mit der Hand...

 

LG UT.e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Knotenshirt interessiert mich auch sehr. Ich habe in Deutschland keine Fimi Sommer 2005 gefunden, nur noch bei dem Internet-Shop in der Schweiz. Aber die Kosten sind mir zu hoch. Gibt es irgendwo noch die Zeitschrift oder welche Ausgabe der Burda ist es, worin diese Shirt war?

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammmen,

 

Der Schnitt für das Knotenshirt gefällt mir auch sehr gut. Nur habe ich keine Ahnung woher ich den Schnitt bekommen soll. Ich habe zwar nach der von euch angegebenen FIMI gesucht, aber leider nichts gefunden.

Oder kann mir vielleicht jemand die Burdaheft nennen in der solch ein Schnitt auch schon enthalten war? :help::help::help:

 

Einen schönen Sonntag wünscht euch

 

Dunja

 

Ich schau morgen mal meine Hefte durch, ich müsste das Burdaheft noch haben. Die Fimi hab ich auf jeden Fall, da ich das Knotenshirt auch schon mehrfach genäht habe.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das Shirt ist eine Wucht, aber auf Seite 1 war die Frage unbeantwortet:

 

Auf dem Foto sieht das irgendwie so aus als ob die Naht über die Brüste geht, die gehört aber doch untendrunter. Kann aber ja auch sein das es nur so aussieht.

 

Nun habe ich die beiden Shirts in der Galerie gesehen, und da ist die Naht auch direkt auf der Brust. Das hatte ich auch, oh nee oh nee (schäm, dirkt auf den Nippeln). Ich habe meinen ersten Versuch mittlerweile als Scheuerlappen verbraucht. Aber ein zweiter Versuch würde mich schon noch reizen.

Wer hats ohne Naht auf der Brust hinbekommen?

 

Gruß

Huskylok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt gefällt mir auch sehr gut. Hast Du prima hingekriegt! Ich trau' mich noch nicht so recht. Aber der Februar hat ja gerade erst angefangen...

 

Hallo Sabine, in einer alten Burda, ich glaube aus dem letzten Jahr (keine Garantie, ich habe sie mir aus der öffentlichen Bücherei ausgeliehen) ist ein Knotenshirtschnitt, den ich persönlich noch leichter und schöner zu nähen finde. Such doch mal, eventuell auch in den einschlägigen Büchereien. Vielleicht findest du sie ja.

 

Gruß

 

Raaga

 

Ich bin zwar nicht Sabine, aber ich habe zwei BURDA-Knotenshirts gefunden: Eins in der Burda 07/2007 => Plus aktuell, Schnitt Nr. 124 a. Im Originalschnitt hat das Shirt einen Schalkragen, den man aber sicherlich auch abändern kann.

Das zweite Shirt ist in der Hauptkollektion zu finden unter Modeschnitte=> Tops, Shirts .... Der Schnitt hat die Nr. 8219. Dort läuft die Naht als Empirenaht auch mitten über den Busen. Ich denke, das ist bei Fimi auch so gewollt.

 

Ausgerechnet die Juli-Burda vom vergangenen Jahr hab' ich leider nicht, ich werde sie mir aber mal in der Bibliothek ausleihen und den Schnitt näher anschauen.

 

LG

 

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem FIMI Foto im ersten Post kann man sehen das die Teilungsnaht an sich unter der Brust verlaufen soll und bei den Shirts die ich genäht habe tut sie das auch.

Wenn die Naht auf der Brust verläuft würde ich vermuten das Shirt ist zu klein oder eine FBA ist notwendig.

 

"Das" Burda Knotenshirt, zu dem es hier etliche Threads gibt, stammt aus der Burda 4/2005 und sieht so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Dieses Knotenshirt aus der Fimi habe ich auch schon mit dem Originalstoff genäht.

Im Schrank liegts.:mad:

Da war ich ständig vorne am Rumziehen,damit die Naht besser sitzt..und das nervt gewaltig.

Bei einem anderen Knotenshirts aus irgendeiner Burda ist es genau das Gleiche...ich mag keine Knotenshirts mehr:(

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...